Geplant, Michl.
Geplant, Michl.
Sowas nenne ich "tapfer".
Und dann nach 3 Tagen Ruhe mit Anlauf und Vollstgas in die freien Tage.
:gut:
Ich bin mit Rotz noch immer beschäftigt.
Also nix Training.
Über Ostern auf Verwandschaftsrunde = auch kein Rad.
Habe mich vorhin dabei erwischt über eine Mitnahme von Laufschuhen nachzudenken. 8o
Für 14 Tage in Deutschland ("Urlaub") und gleich mal Muskelkater beim Laufen geholt... 18km in 2:15h (mehr war gegen Ende nicht drin)
7:00 7 km Regen
Morgen Zwangs- Pause (Schulung) und halbes Laufzeit vergessen :motz:
Vielleicht gibt's ein Laufband :ka:
Heute: unbestimmte Strecke und Zeit.
Das war nach meiner Sportauszeit genau das Richtige für den Kopf. :gut:
Ich war gerade 17km mit 400hm unterwegs. Der Wind hat mich komplett verschont!
Gestern 1,5 Std spinning, heute laufen und schwimmen
Heute (zwangs) Ruhetag kein Laufband - draußen zwar fast Windstill bin aber in der Stadt und die der geplanten Route kenn ich nicht das ist mir dann doch zu gefährlich.
Außerdem ist gerade wieder eine Unwetterwarnung per SMS hereingeflattert.
Zuhause hat es dem Nachbarn gestern den Heustadel weggefegt, und der Nachbarin das Haus teilweise abgedeckt.
Hatte Glück und bei mir hat es nur den Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen. Bis jetzt.
Gestern abend mal wieder ein Tempolauf
Gestern 3,5km im Wasser. Sonst hab ich mich nicht vor die Tür getraut.
Dafür fahr ich morgen einpaar Tage mit meiner Frau in die Schweiz. Wenn es der Schnee zulässt, gibt es ein paar schöne Bergläufe und wenn nicht fahren wir gemütlich am Genfer See Rennrad. Ostern soll ja ganz schön werden.
Ich werd irre.
Ich glaube fast schon dass ich nen Dauerrotz habe.
Heute wieder Normalbetieb:
7:00 / 8km Regen sehr windig kalt. :motz: :D
Gestern erstes Schwimmen seit zwei Monaten. War eigtl ganz ok.
Generell läuft das Training 2015 bisher gut. Deutlich über 2014er Niveau, zumindest was die Umfänge angeht, beim Tempo stockt es noch etwas. Insbesondere beim laufen bin ich ungewohnt lahm. Komme nicht dauerhaft an einen 5:00 Schnitt heran, sondern krebse bei +- 5:15 herum... Kenne ich so gar nicht von mir. Naja, eigtl auch wurscht, ich bin gesund, hab keine großen Wehwehchen, bin heiß wie Frittenfett auf die Saison und es macht alles riesen Spaß....was juckt mich da die Endzeit.
:flauschi:
Ich bin heute das erste mal seit langem im Training unter 45 auf 10km gelaufen. Macht sich doch bemerkbar, wenn man die Tage davor nicht so viel den Berg hoch gerannt ist. Dafür merke ich jetzt meine Knie vom leichten Laufschuh!
Bei DEN Höhenmetern die Du auch läufst ...... wird sich etwas Ruhe, superflotte Trainingseinheiten gepaart mit Technik sehr positiv auswirken.
:gut:
Freut mich für Dich.
Bei mir scheint es nun (endlich) auch wieder etwas besser zu werden.
Ein Neustart nxt Mittwoch werde ich wohl hoffentlich schaffen.
7:00 Sonne 8o Winterwonderland - 2 Grad / fast die gesamte Lauftrecke vereist. da in der Nacht Schneesturm dann geregnet :( 7,9 km tänzelnd :motz:
Erster Lauf mit 46 Jahren, 11,1 in 1:01 windige 6 Grad
Vorfrühstückliche 11,1 in 1:01 bei sonnigen -1 Grad um 7:00
8,5 bei -1....Sonne, trocken, herrlich, ohne Druck, eben rein....:winkewinke:
Es regnet in strömen, bin froh gestern mit dem Rad unterwegs gewesen zu sein und heute zu bequem zu laufen.
Stattdessen gab es gerade Kraft- und Rumpftraining, dazu dehnen und Blackroll.
Mal was neues. Ersetzt meinen Asics Trainer DS, der nach 720 km in Rente darf.
Anhang 83251
9 km bei moderater Temperatur zwar keine Lust gehabt im Nachhinein aber gut :gut:
Steffen, ich bin mit meinem New Balance sehr zufrieden. Laufe den gerade abwechselnd mit einem Brooks, seitdem blasenfrei. Im Gegensatz zu so einem blöden Mutsuni (oder so) den ich zwischendrin hatte, der ging bei mir garnicht.
Gestern 8,6 km und heute 11,4km, versuche mal über Ostern jeden Tag zu laufen, klappt bei mir aktuell sonst nicht so gut. Sehr sonnig heute aber bockkalt und ein fieser Wind ... nicht schön
Euch Läufern und Triathleten ein frohes und ruhiges Osterfest !
11.1 in 1:00 um 7:00 bei sonnigen -2 Grad
Euch frohe Ostern
Steffen,
also einen Laufschuh rechtzeitig in Rente zu schicken ist gut.
Sehr gut.
Aber 720km nur auf der Uhr?
Sind die mittlerweile so schlapp geworden?
Ich hatte meine immer so ca. 900km in "Training" bevor sie zu "nur-noch-schön-anseh-Schuhe" degradiert hatte.
Die DS waren meine liebsten Schuhe.
Heute erste RR ausfahrt 46 km in 2 Stunden, mir langt das ;)
Sonne : Schneesturm: Sonne : Schneesturm : Sonne : Schneesturm ....... Die letzten 2 Stunden :D
@ Steffen
Mein Leisten ist und bleibt der Adidas Supernova.(Supination - Knick nach außen) den Laufe ich jetzt schon seit über 20 Jahren alle Experimente mit anderen Schuhen auch andere Hersteller waren nicht zielführend, außer der Boots.
Trage die Dinger meist über 1000 km - viel, eigentlich zu lange, aber ohne bisher wirklich Probleme gehabt zu haben. Meine Laufleistung damit om Monat ca 200 km.
Eine Fussohlenentzündung kam von anderen Schuhen.
Habe vor ein paar Tagen einen interessanten Artikeln darüber gelesen, dass die Füße mehr aushalten als uns die Werbung weis machen will.
Was sich wiederum bei meinen Umgang mit Laufschuhen bewahrheitet.
Ähm wass ich eigentlich sagen wollte wenn ein Schuh pastt und man fühlt sich wohl damit, dürfen es wohl ein paar km mehr damit sein.
Jetzt wollte ich mich gerade zum laufen anziehen jetzt wieder voller Schneesturm / Tempotüchergrosse Flocken und der Schnee bleibt liegen 8o :motz:
na und?????;):gut::winkewinke:
Feiertagsfrust, sogar der Hund knurrt beim Fenster hinaus :D
Danke für eueren Input. :gut:
Die "halten" bestimmt noch ein paar Kilometer. Bin ja nicht der Schwerste. Jetzt geht's raus, die neuen Schuhe testen.
Viele läufe am osterwochenende und heute 70km Rad und 3km kurz und knackig gekoppelt
Gestern doch noch 9 km in einem Sonnenfenster, heute nach Shoppingmarathon auch nochmal 9 km bei 5 Grad und Sonne :gut:
Habe meinen Ostermarathon hinter mir: 42,5 km über die Feiertage verteilt. Scheeee wars.
Heute nur ein halbes Stündchen gemütlich.
9,1 in 49 min bei nieseligen 7 Grad um 6:05