Der Tank reicht für ca. 700km. Verbrauch ca. 9l auf Autobahn bei 120-130 km/h. Ist leise, wenn geschlossen. Angenehme Federung. Perfekte Sitze. Langstrecke geht locker!
:gut:
Der Tank reicht für ca. 700km. Verbrauch ca. 9l auf Autobahn bei 120-130 km/h. Ist leise, wenn geschlossen. Angenehme Federung. Perfekte Sitze. Langstrecke geht locker!
:gut:
Mußt halt schauen ob die Pumpe Geräusche macht, aber da er das Standardfahrwerk hat wird die Pumpe auch nicht so belastet.
Sicher ist so ein Fahrzeug als Daily Driver zu gebrauchen, mach es und freue Dich über jeden Moment an dem Du offen fahren darfst, vergesse aber nicht das Fahrzeug entsprechend für einen Wintereinsatz behandeln zu lassen.
Allzeit Gute Fahrt
Vielen Dank
Bekommt man für den eigentlich die grüne 4 -er Plakette ?
Ja, die habe ich sogar auf meinem 129er. Bei Benzinern ist das nicht so das Problem.
Herbststimmung
Anhang 280412
Gar nicht mal so trist. :gut:
@ben: Wie schon Georg: Den R230/ 350SL kannst du unbedenklich als Alltagsauto nehmen. Aus eigener Erfahrung: Einsteigen und losfahren. Gerade der Langstreckenkomfort entspricht dem technischen Unterbau der S-Klasse W220. Zumal dein Angebot noch den alten unkaputtbaren Sechszylinder M112 eingebaut hat ohne die beim Nachfolgemotor M272 notorischen Problem mit der Steuerkette und der Ausleichswelle. Das SBC-Thema sollte bei einem von Mercedes scheckheftgepflegten Fahrzeug erledigt sein, meistens durch Tausch der Pumpe.
Ein Auto für den stillen Genuss, go for it.
Da iss er der Neue
https://www.blick.ch/auto/news_n_tre...d16942810.html
Wo das im Text erwähnte grazile Heck sein soll kann ich auf den Bildern bisher nicht erkennen.:grb:
Ehrlich gesagt sieht der für mich aus wie ein E Klasse Cabrio mit CLS Anleihen :ka:
Oder anders ausgedrückt so hätte ich mir einen CLS als Cabrio vorgestellt.
Echt? :grb:
Erschließt sich mir nicht. Für mich ist's eher ein größerer GT Roadster geworden. Jedenfalls seit langem endlich mal wieder ein Mercedes, der mich vom Design her abholt. :gut:
Schlecht aussehen tut er definitiv nicht.
Stelle mir unter einem SL aber irgendwie was anderes vor.
Ich hab den schon als Erlkönig gesehen, beim Heckdesign war er da gefühlt noch porschiger. Gefällt mir gut, aber für die eher ältere SL Stammkundschaft wahrscheinlich schon wieder zu stylisch.
Bin ja etwas älter, aber gefallen tut mir der neue SL garnicht, zum Glück kann ich mir den eh nicht leisten.
Aber wenigstens wieder ein SL im Hause Mercedes
Ich find den abartig langweilig. Beliebig. Innen C-Klasse. Na danke…
Same - SL war immer eigenständiges Design. Das hier ist jetzt ein Mischmasch aus allem was gerade greifbar ist :ka:
Der neue ist für mich kein richtiger SL mehr, irgendwie sehen die hinten zunehmend gleich aus.
GT Roadster facelift als 4-Sitzer... :grb::ka:
Eher beliebig.
Grüße
Christian
Die roten Gurte in Kombination mit dieser Außenfarbe. :kriese:
Und nein, so wirklich gefallen will er mir auch nicht. Nuja.
Gruß
Andreas
Sieht für mich nicht nach einem SL aus