Sehr schöne Sachen und Glückwunsch zum 2.000. Beitrag!
Druckbare Version
Sehr schöne Sachen und Glückwunsch zum 2.000. Beitrag!
Bleistift der „Perfekte“
Kugelschreiber LeGrand 925 Solitaire
Füller 1912 Heritage
https://up.picr.de/34916744ig.jpeg
ich halte es da eher wie frueher in der Schule ...
Anhang 202307
MB Meisterstueck Kugelschreiber
MB Meisterstueck Rollerball
Caran D'Ache Kugelschreiber
Buffetti Highlighter
Moleskine Smart Pen
Quantore Fineliner
.......
Und alles verkratzt schön :kriese:
Habe ich in dem Fall absolut kein Problem damit Elmar :supercool:
Ich leide für Dich mit. ;)
@Elmar
https://up.picr.de/34920414jn.jpg
:D
Anhang 202935
Der LeGrand ist seit 1999 bei mir und im täglichen Einsatz.
Habe ihn schon 2x reparieren lassen müssen, da mir bei einem Strut jedesmal etwas weggebrochen ist.
Der kleinere ist seit gestern bei mir, Gebrauchtkauf aus dem Forum zur Entlastung des großen auf Reisen
@Martin: hast du ihn direkt zu MB geschickt oder macht sowas auch der Fachhandel in der Stadt?
@Henri: beim ersten Mal habe ich den beim Schreibwarenhändler abgegeben, wo ich ihn auch gekauft hatte, beim 2.Mal bei Rüschenbeck.
Demnach sollte also der gut sortierte Fachhändler dein Anlaufpunkt sein.
Sehr schöne Teile hier! Für meine Tochter brauchten wir jetzt einen Füller und da hat es Klick gemacht, im Moment interessiere ich mich sehr für Füller. Ich habe jahrelang mal mehr und mal weniger mit meinem 146er geschrieben, will aber jetzt noch ein oder zwei andere dazu. Meine Frau hat sich einen Lamy Safari mit drei unterschiedlichen Spitzen angeschafft (F, M und 1.1 Kalligraphiefeder) und ich einen TWSBI Eco-T in EF. Allerdings ist die Feder des TWSBI (der an sich ein toller Füller für wenig Geld ist) verglichen mit dem MB hart wie ein Nagel.
Habt ihr Empfehlungen für einen alltagstauglichen Füller, der fein, aber weich schreibt und idealerweise etwas flext? Es gibt wohl entsprechende Federn bei Pilot, aber die Softversionen habe ich in DE nicht gefunden. Ich weiß auch, dass man Federn einzeln kaufen kann, z.B. von Jowo oder Bock und dass es da relativ softe Titanium-Federn gibt. Ich weiß aber nicht, wo die draufpassen. Für Ratschläge wäre ich daher sehr dankbar :dr:
Letzte Woche kam mein Lupin Etui für die Blue Hour Schreibgeräte an. Passt optisch perfekt zusammen.
Anhang 204164
Muss naturlich Lucrin heißen... Hier nochmal im Vergleich mit dem 4er Etui in dunkelgrünem Leder.
Anhang 204167
Der Inhalt 8o:verneig: Ganz großes Kino, vor allem die Czar-Nikolai-Modelle. Wenn die Dir mal irgendwann auf den Keks gehen sollten, melde Dich gern bei mir.
Wieso hat man 4 grüne Füller in einem Etui beisammen ?
Verschiedene Tintenfarbe ?
Sind die ganz grün oder nur i.d. oberen Hälfte wie bei Pelikan ?
Bei dem grünen Nikolai 4er Set handelt es sich um Füllfederhalter, Rollerball, Kugelschreiber und Druckbleistift. Die obere Hälfte/Kappe ist aus Malachit, die untere Hälfte ist platiniert. Gibt es aber auch in der Kombination Grün/Gold.
Ich hatte im Montblanc Thread mal ein paar Bilder gepostet, damals aber noch ohne Druckbleistift.
Unglaublich schön :verneig:
Angefixt durch diesen Thread :motz:
https://abload.de/img/moblaejru.jpg