Ja, das sehe ich auch so.
Druckbare Version
Kaum zu glauben, aber +1 :gut: ;)
Finde es mehr als beschämend, dass Bild und Kicker ihn seit Monaten runterschreiben.
Heynckes hat schlussendlich auch mit ner gehörigen Portion Dusel das Triple geholt...
... aber Pep hat die Bayern spielerisch auf eine neue Stufe gehoben. Wie gesagt, ich mag den FCB nicht - aber was dort von Pep geleistet wurde, nötigt mir Respekt ab.
Weil Pep nicht mit Draxler von der Bild in die Sauna zum Interview geht oder mit diesel Wild vom Kicker auf Du und Du macht, wird er von denen niedergemacht - finde ich erbärmlich und alles andere als professionell.
Man brauch halt auch immer ein bischen Glück um weiter zu kommen. Das hatte Bayern oft, diesmal aber nicht. Hoffentlich wird der neue Trainer einen Neuanfang starten. Ribery, Robben, Alonso und ein paar andere raus, dafür gescheite Neuverpflichtungen.
4:0 wäre gegen A.Madrid utopisch. Das letzte mal, dass irgendein Team in irgend einem Wettbewerb mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen hat war 15.02.2015 gegen Celta Vigo. Atlético Madrids Defensive bricht nicht einfach so zusammen. Bei einer 2:0 Führung hätte Bayern sich sehr zurückziehen müssen und bei jedem Pass auf Nummer sicher gehen müssen. Sie hätten es vielleicht oder sogar wahrscheinlich schaffen können.
Also, die Stimmung im Stadion war super. Bayern hat so gut wie lange nicht gespielt, nach dem 2:1 und dem verschossenem Elfmeter von Atlético war es richtig grandios. Leider konnten wir das dritte Tor nicht schießen. Am Ende haben wir im Hinspiel verloren. Man muss es auch Atlético und Simeone gönnen, keine Minute nervös gespielt, immer kompakt und stabil verteidigt, dass muss man auch erstmal schaffen (gegen Barca + Bayern). Simeone holt das beste aus seiner Mannschaft raus, die Art und Weise mag nicht jedem gefallen, aber das interessiert am Ende auch niemanden. Nächstes Jahr dann wieder!
Denke auch AM hat den Titel jetzt verdient! Wer DIE beiden Favoriten Barca und Bayern ausschaltet wäre mit dem Titel dran, aber man weiß es nicht....
Bei dem Anspruch des FCB wird man bei der Verpflichtung von PEP davon ausgegangen sein während seiner Amtszeit zumindest 1x die CL zu holen. Und auch PEP´s Anspruch war das mit Sicherheit, wenn er zu solch einem Top-Verein geht. Natürlich gibt es immer viele Unwägbarkeiten, aber 3x Halbfinale ist zwar für fast jeden Club gut....genügt aber kaum den Ansprüchen und Erwartungen in München. Ob PEP damit gescheitert ist ???? ... in jedem Fall sind die gemeinsamen Ziele nicht erreicht worden! Im Endeffekt zählen Titel, eine DER Kernaussagen des FCB ... an der sie und Pep sich für die letzten 3 Jahre in der CL auch messen lassen müssen.
Das ist leider so. Am Ende wird's wohl nur die Meisterschaft, glaube ich. Bitter.
Gerade jetzt wirds auch der Pokalsieg. Da wird Bayern mit ner ordentlichen Portion Wut rangehen.
Tja mal wieder...Offense wins Games, Defense wins Championships. Aber trotzdem glaube ich, Real machts.
Ach Stefan, ich beneide Dich um Dein Leben .....
nicht
…mmmmh…. wo ist denn jetzt schon wieder das Problem, wenn man die letzten Post´s und dann meinen liest ? 8o Oder war das von euch nicht so ernst gemeint, dann bin ich drauf reingefallen, sorry …bzw. Chapeaux :gut:
Stefan, ich versuche es Dir mal zu erklären:
Was Christian schreibt, bezieht sich auf spielerisch-taktisches Vermögen und Können (so habe ich es verstanden, Christian bitte korrigiere mich, falls ich daneben liege). Und stimme ich ihm zu, dass Bayern jetzt auf einem anderen Niveau spielt, als 2013
Deine Replik geht auf das Gemeinte nicht ein, sondern hat für mich (!) einfach den Anschein des Provozieren um des Provozieren willens.
Noch einmal: Wenn Du anderer Meinung bist als Christian und eben ich, dann lege Deine Argumente sachlich dar.
Die Aussage Bayern 2016 sei besser als Bayern 2013 stimmt.
Aber:
1: Bitte Vergleiche die Ablösesummen und die Gehälter 2013 vs. 2016
2: definiert sich *kein* Verein (vielleicht noch Real) so sehr über den Throphäenschrank wie Bayern.
Insofern darf man schon sagen dass Pep als gescheitert gelten kann.
Edit: 3 Meisterschaften und 1 oder 2 Pokalsiege, die hätte mit dieser Mannschaft auch Neururer geholt. :ka:
Schau Charly, das sind Argumente....
Dennoch sehe ich Pep nicht als gescheitert an, einfach, weil er die Mannschaft deutlich sichtbar weiter entwickelt hat. Ich gestehe aber zu, dass das "Spielermaterial" (sorry für dieses furchtbare Wort) mittlerweile deutlich besser ist als 2013, finde aber auch, dass das durch das immer stärker werdende Wettrüsten im Vereinsfußball auch nötig ist.
Übrigens: Das Spiel in Madrid ist nicht gerade der Bringer ....
…also wenn hier was provozierend ist, dann Dein Post 1111 und Deine Einleitung in 1113 "…ich versuche es…."
Christian hat auf einen Post geantwortet, der besagt PEP sei gescheitert. Wenn man dann auf Grund eurer Posts den von mir dargelegten Schluss zieht, ist das absolut sachlich und nachvollziehbar, und geht auf die Posts ein (das "Gemeinte" ist natürlich relativ und auslegbar). Entweder hat Pep seine Ziele und die der Bayern nicht erreicht, ….oder man sagt... alles ist gut, er lässt einen schöneren Fussball spiele, das reicht! Besser gemacht hat er die Mannschaft kaum, denn dann wären ja auch die Ergebnisse besser als 2013! Meine Einstellung wäre…. er hat viele Details verbessert, lässt variabler spielen, ist aber leider nicht so erfolgreich damit!
Man sollte einfach auch mal unvoreingenommen ran gehen, und nicht überall Verschwörung, Provokation etc. wittern….
Das wars aber jetzt auch dazu, die Bayern sind raus und Real und City kicken grad ums Finale...
Boah ist das gerade ein übles Gepömmel. Fußball zum Abgewöhnen.