Ich hatte ja, wie hier geschrieben, 2 Tage das 6er im Gebrauch- und das Plus kam aus dem Apple Store 1,5 Wochen früher an, als erwartet - somit keine Möglichkeit der Stornierung.
Also habe ich mir gesagt- probiere doch mal das Plus im Vergleich- sicherlich ist es ein Riesending, aber das bezieht sich aus meiner Sicht betrachtet nur für den Transport des Koffers. Wenn man Gerät benutzt, und ich habe hauptsächlich Email / Outlook Firma sowie privat Email / GMX. Dazu einige What`s App pro Tag und Surfen. Telefonieren geht problemlos und die Verbindungs- / Sprachqualität ist aus meiner Sicht spürbar besser als noch mit meinem 5s.
Ich benötige theoretisch auch keine Einhandbedienung- sicherlich habe ich es beim 5s auch mal so gehandhabt- allerdings alles was es zu tippen gab, habe ich sowieso mit 2 Daumen im Querformat erledigt- kann ich deutlich schneller als mit einem (dicken) Daumen im Hochformat.
Somit mein Fazit- ich behalte anders als gedacht und erwartet das 6 Plus und werde das 6er verkaufen. Dazu passend werde ich nun nicht im Oktober vom iPad Air 1 auf das 2er umschwenken, sondern - so sind die rumours - im 2. Quartal 2015 das iPad Pro (wenn es denn so heißt) mit 12,9" ordern. Dann schließt sich der Kreis!
Zur Sicherheit habe ich mir nun noch das Apple Ledercase bestellt- durch die Größe flutscht es doch schneller in der Hand als die kleineren, verständlich. Das sich die Dinger verbiegen ist eigentlich krass.. habe ich vom 5er / 5s nie gehört, obwohl davon auch berichtet wurde. Wenn es nicht so hässlich wäre, würde sich dagegen ein Aluminiumrahmen anbieten, wie es ihn z. B. bei Arktis gibt- wäre zusätzliche Stabilität... aber das kann es nicht wirklich sein!