Ich dachte das wäre eine Fotomontage von dir!!! 8o
Aber die wird es ja echt so geben!!! 8o8o
Was freue ich mich auf die ersten Bilder bei Sonnenschein von dieser saugeilen Uhr!
Druckbare Version
Habe gerade den Wirstshot im "nur Bilder" - Thread gesehen... Das ist ja wohl sensationell!!! :gut::gut::gut:
Gruß, Thorsten
Wie groß ist die? 41mm?
Grade eben reingeschaut hier: die SKY-DWELLER müßte man live sehen, auf den Bildern gefällt sie mir nicht.
Allerdings hab ich irgendwie kein Foto der neuen YM hier im Thread gefunden :embarassed:
und mit der daytona gucken wieviele man in der stunde könnte..
Erstmal, Percy: geile Sache, wie jedes Jahr! Hat reinen Spaß gemacht! Vielen Dank! :verneig:
Mein Senf zur Ausbeute:
Die neue Sub No Date. Was 'ne Überraschung.
Mit der Daytona kann ich grundsätzlich nichts anfangen, das liegt einfach an dem Modell als solches, also halte ich zu dem Thema mal die Klappe.
Gleiches gilt für die Day Date II und die Date Just II - Uhren, die mich nicht interessieren. Auch da halte die Klappe.
Die Sky Dweller.
Meckert nicht, Ihr wolltet doch was Neues. Da ist es.
Ich finde einen Jahreskalender von Rolex durchaus bemerkenswert.
Begeistert bin ich allerdings davon, dass man nicht - wie ich es befürchtet habe - herging und diese tolle Mechanik in einen Yacht-Master-II-ähnlichen Gruselwecker verwandelt hat, sondern eine meiner Meinung sehr schöne Uhr verwandelt hat, die auch in normalen Lebenslagen tragbar ist.
Dass sie mir wahrscheinlich sowieso zu groß sein wird ist wieder eine andere Sache.
Wer das Video mit Herrn Federer gesehen hat, ahnt bereits, dass dieses Modell auf kaum einem Bild so wirken dürfte, wie in der Realität.
Und zum Thema "CEO wird gefeuert" weil Rolex seine ruhige Modellpflege aufgäbe:
Quark! Soll Rolex die nächsten 100 Jahre nur noch Submariner und Daytonas und Sea Dweller (die für mich auch nur so aussieht wie eine Sub) bauen?
Auf den ersten scheuen Blick sieht die Sky aus wie ein Turn-o-Graph oder eine Date Just. Was ist daran jetzt "außer Reihe"? Verstehe ich nicht. Wegen der Kalenderfunktion?
Irgendwo muss die ja schließlich untergebracht werden und Rolex hat das meiner Meinung nach glänzend gelöst. Die Sky Dweller ist eine moderne Rolex und so sehr und eindeutig eine Rolex, wie es nur geht.
Ich finde das Ding soweit erstmal toll und absolut perfekt aufgestellt. Glückwunsch nach Genf!
Zum Thema Tudor: die rote hat mich erstmal komplett vor Begeisterung zucken lassen - vor allem an diesem Leder (Leder?) Band.
Dann bin ich aber über Werner's (Smile) Posting gestolpert, was Retro & Co bei Tudor und überhaupt Tudor <=> Rolex betrifft.
Ich bin bei Leibe kein Umfaller, aber wo er recht hat, hat er recht. Leider.
Alles in Allem: ich finde, die Aufregung hat sich gelohnt. Und Rolex hat ein neues, tolles Modell im Portfolio.
Dann schau halt hier rein:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ILDER-ONLY!%29
Sicherlich gibt es Rolex Träger,welche die einige Funktionen nutzen.Jedoch glaube ich dass es die Minderheit ist.
Ich selbst gehe nicht mit Seadweller tauchen.Segeln tu ich auch nicht mit YM und die Daytona Totalisatoren hab ich(könnte mich irren,evtl. mal getestet)noch nie benutzt.
Einmal im Jahr fahre ich auch ins Ausland,welches eine geringen Zeitdifferenz hat, aber die GMT Funktion habe ich ebenfalls noch nie benutzt.Geht es etwa nicht den Meisten so??
Jetzt bitte keine Fragen wie,"Warum holst du dir dann diese Wecker":op:
Ach so,was ich mit meinen Rolex mache??Uhrzeit ablesen.Sonst NIX!
auch von meiner Seite : super und vielen Dank.
schönen Abend
Wolfgang
Mir gefallen die neuen Modelle nicht !Einzig die sub no Date ist nett !Also kann ich mein Geld im Vintagebereich ausgeben .Da gibt's so schöne Uhren !Die Idee zur Sky Dweller ist klasse aber viel zu schwerfällig umgesetzt .Hier hätte ich mehr Funktionalität erwartet !Das ZB ist viel zu voll und die 567 wurden gnadenlos abgesägt .Schade!
Hoffentlich gibts bei Apple gleich etwas schönes neues...
Die Sky-Dweller hätte ein anderes Gehäuse + Zifferblatt verdient, wobei die technische Seite schon faszinierend ist.
Es ist auf jeden Fall sicher das den Konzissionären die letzten 14060 aus den Händen gerissen werden.
Als Anfänger in Bezug auf Rolex gilt es aber auch für mich festzustellen das mit 2012 eine Zeit der klaren Toolwatches in kleineren Durchmessern unwiederbringlich vorbei ist.
Um so mehr freue ich mich eine alte 16570 weiß aus 2002 mein Eigen nennen zu dürfen. Meine erste und wahrscheinlich auch letzte Rolex.
Vielleicht kommt ja in 10-20 Jahren wieder eine Zeit ohne Bling-Bling, mit moderaten Gehäusen und Zeigern und einfachen Schließen.
Also für mich wäre da schon was dabei. Hat Spaß gemacht, die 56 Seiten zu studieren. Danke Percy. Auf Dich ist Verlass. :gut: