Sagt mal, was mir grad aufgefallen ist - seit wann haben die Topas eigentlich keine Bordstein-Schutzleisten mehr?? 8o
Druckbare Version
Sagt mal, was mir grad aufgefallen ist - seit wann haben die Topas eigentlich keine Bordstein-Schutzleisten mehr?? 8o
Oha! Da hat aber einer ein ganz genau hingeschaut. Also meinen habe ich September 2012 gekauft und der hat die beiden Leisten noch. Und der Zustand dieser spricht auch für deren Nutzen.
Ja eben. Verstehe ich überhaupt nicht, was das soll... :rolleyes:
Bordstein Schutzleisten? Hast Du da mal Bilder?
Die Dinger unten...
Anhang 44463
Die habe ich glaube ich auch nicht8o
Die Streifen bei den rechten beiden mittig? Haben weder mein Trolley (ich meine Anfang 2013) noch die beiden 73er (gekauft 10/13). Tolle Sache wenn man die mal über einen Bordstein hochzieht... schade dass es die nicht mehr gibt.
Hatten meine schon im April 2012 nicht mehr. Ich vermute mal, dass da an jedem Gramm gespart wird.
Krass. Vollkommen unverständlich. =(
Gerade nachgeschaut: Mein vor Weihnachten erworbener 73er Topas hat die auch nicht mehr. =( :motz:
Sind die mit der Einführung mit den neuen Griffen und der stufenlosen Verstellung wegrationalisiert worden und keiner hat es hier gemerkt? 8o Oder gibt es noch einen mit neuem Griff und Boardsteinbügel?
So sieht es glaube ich aus, ja.
Witzig, ich hab' ja noch einen ganz alten Topas, da gab es diese Schienen auch noch nicht und das hat jedes Mal weh getan zu sehen, wie der gute Koffer an den Stellen verkratzte. Fand ich bei meinem ersten "neuen" Topas dann entsprechend toll, wie die das gelöst haben. Tja, und nun lassen die das einfach wieder weg. =(
Also mein 63er, den ich vor Weihnachten beim Hetzenecker gekauft habe, hat die noch....
:grb:
Bei mir isses auch ein 63er, auch bei Hetzenecker gekauft, auch vor Weihnachten... 8o
Percy, sorry, mein Fehler. Ich dachte Du meintest den Schutz der Rollen. Die Schienen hat meiner auch nicht mehr....
Sorry für die Verwirrung
Ah ok. =)
Kann mal einer stufenlos definieren bitte? Wirklich komplett stufenlos? Also mein 73er von Sep 2012 hat schätzungsweise 5-6 einstellbare Stufen. Ist ja quasi stufenlos :) Und er hat den Bordsteinschutz.
Stufenlos = Stufenlos. ;)
5-6 einstellbare Stufen sind schätzungsweise 50 zu wenig. :D
Stufenlos ist schon genial. Hatten die Salsa Deluxe ja schon ein paar Jahre vorher. Speziell wenn man zwei Koffer herumfährt ist es halt ziemlich perfekt, wenn zumindest einer sich stufenlos verstellen lässt.
Allerdings finde ich den neuen Griff nicht ganz so ergonomisch wie den alten.
Vielleicht kann man die ja in Köln nachrüsten lassen?! :)
Ich reise nur mit dem absolut Nötigsten:
http://i189.photobucket.com/albums/z...ps1c87cc40.jpg
:verneig:
:verneig: auch Macassar :ea:
:gut: Genial!
:verneig:
8o:gut:
Interessante Info! Danke! :gut:
Halliburton! :gut::dr:
Watt? 8o Wer sind SIE denn? 8o :D
Hihi :D
Ich meine aber, welche zu erkennen.... =(
http://www.worldtraveler.com/Rimowa-Topas-s/281.htm :ka:steht denen in nichts nach würde ich mal sagen.
Ah ich dachte es ginge um das Exemplar oben auf dem Bild....
und ich dachte es geht um den Preis. Nichts für ungut. und weg....
?
:rofl: