Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von sigma6
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
loake macht Werbung für goodyear-welted schuhe und stopft dann als Ausballmasse statt kork schaumstoff rein. Das ist ein witz für einen 200 EUR schuh. das gibts fürs gleiche geld wesentlich besser.
Ich kaufe mir definitv keinen loake mehr.
was hat goodyear-welted mit der ausballmasse zu tun?
stimmt bei der 1880 kollektion außerdem nicht, da ist def. kork drin.
loake 1880 sind in der preisklasse von denen in deutschland gut verfügbaren schuhen auch meine empfehlung.
Jeder hochwertige rahmengenähte Schuh gehört normaler Weise mit einem Korkfußbett versehen. Und nicht mit Schaumstoff. Wenn ich goodyear-welted Schuhe anbiete, gehört da eben kein Plastik rein.
Und ich garantiere Dir, dass dies so war. Ich musste meine Loake nämlich neu besohlen lassen. Bei dieser Prozedur wird vom Schuhmacher automatisch die Ausballmasse erneuert. Und dem Meister fielen fast die Augen aus dem Kopf, als ihm beim "Ausräumen" die Schaumstoffflocken um die Ohren flogen. Sauerei so was!
Bevor ich 200 EUR für einen schlechten Loake ausgebe, kaufe ich mir für 240 EUR lieber 2 Paar Bexleys (ich kenne kein besseres P/L Verhältnis bei Rahmengenähten) oder aber ich lege noch nen Hunni drauf und nehme Henry Kern oder Allen Edmonds.