Also ich wollte eine Damenuhr als Geschenk haben. Vor 3 Jahren oder so. Vor 2 Jahren mal nachgefragt, da hieß es dann “sehr gefragtes Modell, das dauert”, auch wenn es zigfach bei C24 unter Liste zu finden ist…
Ich frage nicht mehr nach in München.
Druckbare Version
Also ich wollte eine Damenuhr als Geschenk haben. Vor 3 Jahren oder so. Vor 2 Jahren mal nachgefragt, da hieß es dann “sehr gefragtes Modell, das dauert”, auch wenn es zigfach bei C24 unter Liste zu finden ist…
Ich frage nicht mehr nach in München.
Nachfragen werde ich auch nicht. Da habe ich mich sogar bei Aufnahme in die Datei als Interessent nochmal erkundigt, weil ich wissen wollte, ob es erwünscht ist, dass ich mich ab und zu melden solle, um mein weiter bestehendes Interesse an der Uhr kund zu tun. Man sagte mir, dass das nicht erforderlich und gewünscht sei, man hätte das ja notiert.
Bei Vacheron hat man mir im Zusammenhang mit der Stahl 222 gesagt, man würde sich freuen, wenn man sich mal melden würde, um zu hören, dass man noch interessiert sei.
So unterschiedlich sind sie halt🤷*♂️
Nachfragen macht mMn schon Sinn. Sicherlich nicht wöchentlich, aber ich will schon gerne wissen was und ob der Berater überhaupt was aufgeschrieben hat.
Es mag bei AP anders sein, aber ich kenne Aussagen von Konzi-Mitarbeitern „Vorgabe ist alle Wünsche aufzunehmen, danach schauen wir mal wen wir aufnehmen“
Selber erlebt, irgendwann ist der Mitarbeiter weg und alle Zusagen sind Schall und Rauch.
Gerade den Podcast von TOMorrow bzgl. Rolex Pepsi geguckt. Darunter folgender Kommentar welcher mich aufhorchen ließ:
"Bin erstaunt wie hier völlig nicht erwähnt wird , wie auf der Messe Konzis die Möglichkeit hatten bei AP ihr Interesse als Verkaufspunkt zu hinterlegen. Das Comeback von AP in Multibrands Stores ist doch ein Thema was in einen solchen "Insider" Podcast muss."
Weiß hier jemand mehr darüber?
Dass man das Investment eines solch großen Messestandes für sieben Tage nicht nur auf sich nimmt, um an drei Public Days der Allgemeinheit zu zeigen, was man so alles in der Vergangenheit gemacht hat, das liegt ja zumindest nahe. Hatte in den Luxify Sessions ja schon ein paar Mal drüber berichtet, dass ich davon ausgehe, dass man sich auch einem sehr ausgewählten Händlernetzwerk öffnen könnte, was speziell in Ländern Sinn ergäbe, in denen man nicht mit AP Houses oder Boutiquen vor Ort ist.
Ob man nun wirklich in den Multibrand gehen will oder über (kleinere) Franchise-Boutiquen nachdenkt, sei da erstmal offen. Konkrete Infos, dass solche Gespräche nun stattfanden, in welchem Umfang und mit wem, wären jetzt natürlich wirklich interessant. =)
Die Swatch Stores bieten sich doch geradezu an ;)
Das AP House Konzept kann eigentlich nur fliegen, wenn man genügend Häuser hat. Ich denke, dass man das ursprünglich auch eingeplant hatte, sich die Zeiten aber geändert haben und man hier nicht investieren mag in einen doch recht hohen Kostenapparat. Das Problem ist, dass die großen Firmen, denen man damals vors Knie getreten hat, jetzt sicherlich nicht ohne große Zugeständnisse hier wieder ins Boot genommen werden können oder wollen.
In die kleine altbackene verstaubte Boutique? Never. Von der ist schon PP, Lange & Co geflüchtet. Dafür bräuchten sie einen neuen Store.
Ich denke stark, dass man in Wien auf etwas Eigenes setzt.
Frohe Pfingsten
Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein tolles Besuchs & dann auch Kauferlebnis in Hamburg bei AP.
Der Besuch ist schon etwas "abenteuerlich" wegen 1. Stock, Sicherheitspersonal an jeder Ecke etc. aber dann alle total nett, angenehme Atmosphäre - und ich habe spontan mir eine Falschließe für meinen AP Diver gegönnt.
Alles in allem sehr wertschätzend und für uns - meine Frau und mich wurde sich sehr viel Zeit genommen.
Tolles Besuchs- und Kauferlebnis.
Jederzeit wieder.
Jochen