Sieht gut aus :gut:
Gerade mal im Netz gesucht; welche Variante ist das denn?
Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
Druckbare Version
Würde gerne wissen ob es einen extra Thread für Espresso Maschinen gibt. Konnte leider nichts finden. Danke.
Du musst nach "Espresso" suchen ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...light=espresso
Den gibt es auch noch:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...presso-Thread?
Prima, da weiß ich ja, was ich heute bei dem Scheisswetter mache...;)
Vielen Dank. :gut:
Nicht selbst gekauft, obwohl lange darüber nachgedacht. Und dann kam mein Freund Sascha plötzlich mit einem verspäteten Geburtstagsgeschenk. :gut:
Da staunt selbst der alte Lemmy (rechts im Bild ;):
Anhang 164598
Dann muss das sogar in den "Was ich gerade geschenkt bekommen hab"-Thread. Sehr netter Kumpel. :gut:
Ok, schlag mich, Lou, ich bin ein Honk. Was ist es und was kann es? Oder sieht es einfach nur cool aus? Und ja, das tut es auf jeden Fall. Viel Freude damit.
Müsste das Leatherman sein Lou, oder?
Witzige Idee...
... wobei lt. den Amazon Bewertungen eher Schmuck als Tool.
Falls deine Erfahrungen anders sind, berichte gern mal Lou...
... und auf jeden Fall Glückwunsch zu Freund und Armband. :dr:
Im Einsatz hatte ich es noch nicht, aber die Idee hinter dem Teil fand ich immer klasse!
Natürlich bekommt man damit allein nicht den inneren Primärdeckel von der Harley runter ;)
Eher etwas für Schutzblech, Rücklicht oder Kettenschutz am Fahrrad oder auch, wenn der Spiegel mal lose ist z.B. .
Jede Menge kleine Torx, Schlitz, Inbus und Sechskant in Zoll und Metrisch, ein kleiner gehärteter Dorn als Nothammer, eine harte Nadel, ein kleines scharfes Messer usw. .
Das Teil ist selbst mir im Auslieferungszustand zu groß, jedes 1/4"Element ist entnehmbar, eines davon ist auch in 1/8", wenn man es ganz fein einstellen will.
Ich habe nach langem Studium der beiligenden tool list das Glied mit dem 9er Sechskant entnommen, weil mir für diese Größe an keinem meiner Fahrzeuge und Geräte eine passende Schraube oder Mutter einfiel. Das hier eigentlich überflüssigste Tool enthält zwei Rechteck-Innensechskant zum Öffnen amerikanischer Schaltschränke, an dem sich allerdings auch der unverzichtbare 10er Sechskant befindet. Ich habe mich also schon ein halbes Stündchen mit dem Teil beschäftigt, bevor ich es angepasst habe. Das hat mir schon Spaß gemacht.
Als Werkzeug würde ich es nur benutzen, wenn ich mal nichts anderes dabei habe. Sicher kann man es auch zur Selbstverteidigung einsetzen, damit man sich nicht schon beim ersten Jab gleich die Knochen blutig schlägt :D
Es ist für den Preis sehr gut verarbeitet, auch die Schrauben machen einen sehr guten Eindruck. Nicht ganz so wie ein Oysterband, oder besser:
hätte es Rolex hergestellt, läge der Preis bei geschätzt 2500 Euro ;)
Fazit: ein originelles Outdoor-Schmuckstück mit ein paar Notfall-Funktionen. Passt zum Stahl-Oysterband besser als zur Güldenen. Hier ist man mit feinen Perlenkettchen besser bedient, aber die sind nicht so mein Ding. Fürs Biken, im Urlaub und zum Reisen. Bestimmt auch ein Manschetten-Killer, aber zum feinen Oberhemd würde ich es ohnehin nicht tragen.
...hört sich fast so an, als wärst Du auch Test-Assistent bei einem großen Multitool-Hersteller :D :gut:
Stefan, dafür liebe ich Dich:
Du bist das psychologische Brikett auf die Sparflamme meines Selbstvertrauens! :dr::D
:grb:...Du haust Metaphern raus ...einfach cool :gut:
Lou, Du bist der beste:dr: