Das Problem ist - sagt mein Arzt und wer bin ich, dass ich es bsser wüsste - sobald Viren im Spiel sind, kann sich das auf den Herzmuskel legen. Insofern bin ich halt auch bei Nicos letztem Satz, besser länger Pause zu machen, bis alles weg ist.
Ob bakteriell oder Viren schuld sind weiß man ja nie und daher ist es schwierig pauschal eine Aussage zu treffen. Fühlt man sich fit, dann kann man Sport treiben. Mit Fieber oder starken Symptomen wird sich bestimmt niemand genötigt fühlen zu laufen oder Ähnliches. Nach einem „schweren“ Infekt, würde ich abwarten bis die Symptome komplett verschwunden sind und das kann 7-14 Tage zusätzlich dauern.
Hat jemand von Euch mal einen Stair Master erprobt?
War heute für 15 min da drauf ... das ging schon gut ab :jump:
Ich bin draußen 5,54 km gelaufen :bgdev:
Stefan, ich freu' mich wirklich für Dich, dass es bei Dir gerade wieder klappt mit dem Laufen. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt.
Bei mir heute leichtes Halskratzen, daher -passend zum Thema- nur ein Streaksaver im lockeren Trab. Tat aber gut.
Gruß
Thomas
Hier dto. Streaksaver, aber ohne „Hals“.
Ruder-Streaksaver ;) Also 15 Minuten. Meine neue Streak-Regel ist ja mindestens 15 Minuten Sport pro Tag.
15min Rudern find ich jetzt gar nicht so wenig.
Ich war letzten Winter faul, was das Rudern angeht. Möchte demnächst aber wieder anfangen. Ich denke da reichen zunächst auch erst mal 10min. ;)
Gruß
Thomas
Nee, bei weniger fühle ich mich unfertig ;) 15-20min geht schnell zwischendurch, für alles darüber braucht man dann einen Podcast (oder sehr starke Nerven, aber das mache ich nicht mehr).
Thomas danke!
Heute nur 25 min Hüfttraining ( Kräftigung der Muskulatur + Beweglichkeit) Das scheint ja wirklich zu helfen, denn es gibt auch keine „Nachwehen“ von gestern.
Und nochmal 15min gerudert: Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs und will dann länger im Büro bleiben, da habe ich die Tagesration Sport schonmal hinter mich gebracht.
Nico als Early-Bird.
:gut:
Gemütlicher Abendlauf von 5,4 km.
Hier auch Abendlauf, hab ziemlich gepusht aber bin trotzdem nicht richtig schnell gewesen: 6,04 km in 0:36:49 h. DP von 129S/min.
7,2 km sind es heute und langsam bekomme ich schwere Beine :op:
7,15 km in 0:42:20 h. DP 138S/min, 5:55er Pace.
Lichtjahre langsamer als 17 auf hundert
Aber trotzdem eine tolle Zeit. Freue mich auch auf 5-7 Km bei 5:50 Pace laufen zu können. :jump:
Bei mir der dritte Streaksaver in Folge. Frau Kronenträger liegt komplett flach und ich hoffe nach wie vor, dass der Kelch an mir vorbeigeht. Hab' bislang glücklicherweise eigentlich nichts, merke aber, wie mein Immunsystem kämpft. Möchte meinen Körper daher nicht mit zu viel Anstrengung zusätzlich belasten, auch wenn das bei dem schönen Wetter heute echt schade war.
Gruß
Thomas
Um die Jahreszeit tut es auch dem Körper einmal gut etwas herunter zu fahren. Die Temperaturen gehen runter und die Infekte nehmen zu. Von daher macht ihr es doch genau richtig!:gut:
Bei uns heute noch einmal 17° und ich war am Abend bei 15° noch einmal graveln, gute 33km 180hm 1:13 in die Dämmerung. Morgen dann ggf, auch wieder ein ruhiges Läufchen!
Läuft doch gut, Stefan. :gut:
Thomas, ja, mach langsam, bevor es Dich auch niederstreckt. Ich hab ja zuletzt auch sehr viele Streaksaver eingestreut, um etwas Ruhe reinzubringen.
Genau. Eigentlich wollte ich heute auch laufen und nun pausiere ich bis Montag. Drei Tage Ruhe und etwas entspannen.
Regenpause genutzt und schön lockere 6,9km 39min. Hüfte hält, habe zwar das Gefühl nicht "rund" zu laufen. Bin aber happy damit überhaupt so ne Runde ohne Schmerzen Drehen zu können.
Dann vielleicht morgen mal ne Pause? Jedenfalls läufts ja bis hierher besser, als die ersten Prognosen klangen. Freut mich riesig, Stefan.
Bei mir heute nur Zeit für einen Streaksaver, während der Wochenend-Besuch schon da war.
Laufpause war etwas länger ... heute aber schnellere 8 km in 40:31
Ich war mit meinem Schatz unterwegs, knapp 5,8km walk&run 51min. Trocken, 15° aber wahnsinnig windig. Man musste teilweise wirklich "Gas geben" um voran zu kommen 8o =)
Gestern noch ein Streaksaver; mit Wochendbesuch und vollem Gästebetreungsprogramm war nicht mehr zu schaffen.
Aber heute wieder die normale Runde, aber etwas schwerfällig ob des vielen guten Essens. Also 6 sehr gemütliche Abendkilometer zusammen mit Mrs. Joe.
20,1km in 2h
Super, Chris :gut:
Ich war heute wieder beim Marathon in Dresden, diesmal aber nur als Fahrer/Betreuer. War wieder ein schöner Tag, tolles Wetter und viele zufriedene Läufer!
20km sind wirklich prima :gut:
@Nico, Ich finde unterstützen kann auch jede Menge Spaß machen.
Im Gegensatz zu Dresden war hier eher Schmuddelwetter. In einer Regenpause kurz 1,5Std zum 40km graveln genutzt.
Gibt es eigentlich eine Empfehlung für schöne Laufklamotten.
Bei Hosen bin ich mit Asics und Adidas inzwischen recht zufrieden.
Aber bei den Shirts tue ich mich schwer.
Da habe ich von früher zwei schöne von Puma und ansonsten lauf ich in irgendwelchen alten Laufevent Shirts rum und das nervt mich.
Aber so richtig gefällt mir auch nix, was ich so sehe bei den üblichen Marken sehe.
Entweder sind die Farben komisch oder die Schnitte oder es sieht halt, wie früher schon, irgendwie uncool aus.
Da hat sich gefühlt bei den Rennrad oder MTB Klamotten in den letzten Jahren mehr getan.
https://www.saucony.com/DE/de_DE/eli...pparel&start=1
Sowas vom Look fände ich vielleicht nicht schlecht. Aber den Bewertungen nach scheint, dass sehr komisch geschnitten zu sein.
Gefühlt hätte ich bei ON al relativ frische / junge Marke was erwartet, aber die finde ich recht langweilig. :(
Habt ihr da Empfehlungen?
P.S.:
Muss mich korrigieren.
Bei Brooks gibt´s ganz nette Sachen, finde ich.
https://www.brooksrunning.com/de_de/herren/laufshirts/
Danke für Eure Tips. :D
Starte heute mit 10,2 km.
Sehr gut, Andreas.
Ich hatte heute die altersgemäße Corona-Impfung :supercool: Also wurde es nur ein sehr vorsichtiger 5,6 km Lauf im abendlichen Nieselregen. Merken tue ich nichts, aber das kann ja noch kommen.
Wird schon alles gut sein Martin:dr:
:dr:
Gut :gut:
Ich bin heute kurz geradelt. Noch ist Laufpause :)
Heute spontan 21.1 km gelaufen
Ich hab noch gedacht, "länger nichts gelesen von Manuel", und dann haust Du die sponatn mal so raus :gut: