Geil!
Druckbare Version
Geil!
Traumhaft. 6.2-Liter Sauger - wird es in Zukunft NIE mehr geben :motz:
Was gönnt sich der Motor Sprit auf 100? Der dürfte doch auch mit 10-11 Liter zu fahren sein, oder?
ja, hochdrehende sauger motoren sind wirklich geil. auch wenn turbos von unten bestialisch geil kommen, so hat der bums ab 5000 umdrehungen bei einem sauger auch was.
aber mit 10 - 11 l ist da nichts. aber was solls, die benzin kosten sind nun wirklich vernachlässigbar in anbetracht des gesamten kostenpakets.
Ja steht öfter in der nähe des Stadions ;)
Ne 11l habe ich noch nicht im Tacho stehen gesehen=( ...Stop&Go eher 18/19l im mittel ca 14,5l ....vor 14 Tagen Do-HH-Do (720km) ...hier vollgetankt...dort vollgetankt...kurz vor zuhause>>ab an die Tanke :flauschi:
Schöne Grüße aus C-R also wenn ich ihn mal wieder sehe, dann mach ich mal ein Foto :) viel Spaß damit und gute Fahrt
Findest Du?
Anhang 57341
Anhang 57342
Mir gefällt das Cabrio... :gut:
Mir auch =)
Im Vergleich zum geschlossenen Cabrio gefällt mir das Coupe trotzdem noch besser, kann aber halt nicht offen gefahren werden und offen ist das Cabrio wunderschön.
Ich denke, nächstes Frühjahr (oder spätestens 2016) werde ich zuschlagen :D
Bei der Front hat Daimler etwas übertrieben wie ich finde. Sieht bei Vormopf. deutlich besser aus. Aber auch hier, alles eine Frage des Geschmacks.
hallo Claus,
das cabrio ist traumhaft schön - keine frage. auf deinem zweiten bild erahnst du vielleicht besser was ich meine. stell dir vor, die chromleiste an der a-säule endet nicht dort wo das dach anfängt, sondern verläuft harmonisch bis zum heck. diese linie ist einfach toll - aber natürlich nur eine kleinigkeit.
ich fahre ungern cabrios und habe mir deswegen natürlich ein coupé gekauft. aber immer wenn ich in dem cabrio meiner frau sitze, fühle ich mich so nackt ....
viel spaß mit deinem cabrio. wie ich sehe hast du auch das intelligent light system. ich hoffe du hast dir auch den fernlichtassistent bestellt? denn dieses ding ist ja wohl der hammer, wie es partiell um andere autos herum aufblendet .
Das intelligent light system mit Fernlichtassistent haben wir auch in unserer Familienkutsche (ML 350 Bluetec). Das ist echt super, wie eigentlich das ganze Auto ;-)
Geschäftlich habe ich noch den C350, der aber durch ein Cabrio ersetzt werden soll - wohl eben ein E-Cabrio, nachdem der SLK dem ML weichen musste.
Auto kaufen ist fast genau schön wie Uhren kaufen ;-)
Die Assistenzsysteme waren für mich der Hauptgrund zu Daimler zu wechseln. Auch wenn der Audi manches besser kann, ist der MB zur Zeit technisch vorne.
Wenn es halt kein Diesel sein müsste, wüsste ich schon noch andere Karren *träum*
wobei in dem ML "nur" Bi-Xenon Licht verbaut ist. Bei Voll-LED Licht spielt der Fernlichassitent eine ganz andere Rolle. Zum Beispiel fährst du auch z.b. auf der Autobahn mit Fernlicht (sofern du die linke Spur nutzt) und dort werden halt Schilder angeleutet. AUf der Landstraße bei Nacht siehst du dann wie dein Licht einen Lichtkegel um das vor dir fahrende Fahrzeug wirft.
mein letztes post zum fernl. assistenten habe ich wohl etwas zu schnell geschrieben. richtig ist, dass das automatische fernlicht auf der autobahn nur funktioniert wenn du rechts fährst. dann leutet der rechte scheinwerfer zusätzlich die rechte seite sehr gut aus und sobald schilder erkannt werden werden die ebenfalls angeleuchtet.
auf der landstarße zeigt dieses system den wahren vorteil. sowohl um entgegenkommende als auch um vorausfahrende fahrzeuge werfen die scheinwerfer licht. dabei steht im focus dass niemand gebelndet wird. interessant zu beobachten, wie die lichtkegelein stets paar wenige meter vor dem entgegenkommenden fahrzeug reguliert werden.
dieses licht ist meiner meinung nicht deutlich weißer als xenon, auch ist es nicht heller bzw. hat keine größere lichtleistung, aber die möglichkeit der partiellen ausleuchtung macht dieses system so sinnvoll.
Ich bin ganz bei Dir Claus. Ich könnte jetzt nicht die Motoren meiner (Ex-)Fahrzeuge vergleichen. Da müsste ich schon einen nach dem anderen fahren.
Seit einigen Jahren fahre ich jetzt MB (Diesel und/oder Benzin; immer 6 Zylinder) und war mit den Motoren immer sehr zufrieden, d.h. ich fand die Leistung, den Verbrauch, die Laufruhe, den Klang und was auch immer gut.
Ein Bild des ML habe ich sogar hier:
http://i58.tinypic.com/f1dtnl.jpg
Am Steuer meine Frau, die versucht in den Carport zu fahren ;-)
Hab seit 2 Tagen die neue C-Klasse zur Probe. AMG-Line - C220CDI - Vollausstattung.
Bin schwer beeindruckt: Haptik - Raumgefühl - Strassenlage - Komfort - Aussen- und Innendesign gefallen mir ausnehmend gut. Die ganzen elektronischen Helferlein (Distronic - Lenkkorrektur - ..) funktionieren einwandfrei und sind ein echter Sicherheitsgewinn.
Denke das wird als T-Modell mein nächstes Fahrzeug - und auch wenn meine Frau sich noch sträubt - innen mit rotem Leder. :bgdev::flauschi: