Guter Hinweis. Danke Percy :gut:
Druckbare Version
Guter Hinweis. Danke Percy :gut:
Ich finde die blaue YM lustig. Gabs ja schon länger als Fake, wie Rolex wohl auf die Idee gekommen ist.... :grb: :D
Danke, Percy.
danke Percy!
Zweifelsohne liegt Schönheit im Auge des Betrachters, ich habe halt gehofft (erwartet eh nicht), dass die Sky-Dweller nicht nur ein technisches "Baaam" in mir erweckt, sondern auch optisch ansprechend ist - das ging m.E. fürchterlich daneben.
Ich für meinen Teil bin schon zum Entschluss gekommen, dass sie mir - trotz ihrer Schönheit - diesen Preis nicht wert ist, und zwar genau aus deinem genannten Grund.
Soooo, gerade mit dem Konzi telefoniert, morgen hol ich mir meine (seine letzte) 14060 ab :jump::jump::dr:
YM Blau?Danke nein.Ein ZB muss Schwarz sein(übrigens ein Auto auch:D). Platin ist eine riesengroße shwulitäten-Ausnahme:supercool:
Zur Sky-Dweller:
Einige neuere DDII Varianten, auch von der diesjährigen Baselworld, sind richtig heftig aufgeblingt worden.
Das ist wirklich eher etwas für die Leute (seien es nun Chinesen, Russen oder von irgendwo sonst), die mit Steinchen beeindrucken wollen.
In diese Richtung wird die DD vermutlich weiter abgleiten. Das findet Rolex auch ok so, weil sie mit diesen Uhren richtig Geld verdienen.
Aber sie wollten wohl auch endlich mal wieder etwas Neues für die Technikfreaks entwickeln, durchdacht und innovativ, mit einer Komplikation, die man tatsächlich im richtigen Leben verwenden kann.
Vom Design her nicht allzu sehr vom Bewährten abweichend; eine moderne Weiterentwicklung eben.
Nicht zu protzig, aber durchaus wertig anzusehen und zu spüren.
Ich denke, dass Rolex mit der Sky-Dweller ein grosser Wurf gelungen ist, und wir sollten damit zufrieden sein.
Dass es im Detail am Design zu mäkeln gibt... Geschmäcker sind verschieden.
Der Gesamtentwurf stimmt jedoch.
Wie Kurt schon vor Tagen prophezeite, musste es etwas Exklusives in Edelmetall sein, da sonst auf Dauer die Investitionen für die Neuentwicklung und Produktion zu hoch wären.
Bei Goldmodellen ist einfach mehr Spanne drin.
Vor allen Dingen wolln wir jetzt den Percy noch mal ganz doll loben und uns bei ihm bedanken
für ne super gudde Arbeit. Mir hat er mit seinen Fotos zu Erkenntnisgewinn verholfen.
Das die Uhren nicht jedem gleichermaßen gefallen, was kann der Percy denn dafür.
Ich find dem sein Einsatz vorbildlich. Da ich neu in diesem schönen Forum bin, will ich mal leise und bescheiden anfragen, was man so ehrenamtlich in Zukunft so tun könnt. Ich könnt auch nächstes Jahr dahin reisen und super
Fotos machen. Bin da gut ausgestattet. So, jetzt noch nen Brot und dann api ins Studio.
Naja, da schreibt jemand, ich soll danach in Deutschkurs. Klar, kommt nochmal, weißß, dass mein Deutsch so suppi nicht ist. Aber Charakter zählt. Bei Menschen wie bei Uhren.
Ich schließe mich deiner Stellungnahme an mit folgender Ergänzung:
Wem eine Komplikationsuhr bisher von Glashütte oder Patek zu altbacken und unsportlich war, bekommt jetzt die SkyDweller mit Komplikation Jahreskalender
auch von Rolex.
Der Name klingt halt sehr sportlich und hat bei unseren Sporty-Fans hier im Forum
und dazu gehöre ich auch, andere Gehäuseerwartungen geschürt.
Aber sie ist schön und ich korrigiere mich hiermit. Es ist keine Uhr, die niemand
braucht. Sondern sie ist schön, gerade in der Version oben auf dem Foto und sportlich elegant. Und wirklich nicht nur, weil sie ne Rolex ist.
Yeah! :dr:
Und: Vielen Dank für die Berichterstattung, Percy!:gut:
Vielen Dank für die Berichtserstattung :gut:
Wieder ein paar Anregungen mehr, die ich mir eh nicht leisten kann :D
Geht mir genauso! Die Details auf dem ZB kommen im Video super rüber :gut:!
http://www.youtube.com/watch?v=-xtBb...feature=relmfu
Danke Percy :jump:
Die Sky-Dweller sieht in RG irgendwie doch ganz hübsch aus.
Ich darf mich in die YM Lobgesänge einreihen. Ganz wunderbare Version mit dem blauen Sonnenschliff.
Und die aktualisierte Schließe rundet alles ab. Die muss sein.
Auch die DJ II Plain finde ich äußerst attraktiv. Schon gespannt welche Blätter für dieses Modell verfügbar sein werden.
114060, ich hätte es nicht erwartet. das sie dieses Jahr doch kommt. Damit ist dieser submarine Platz auch belegt.
Das könnte Raum schaffen für ein SD Update im nächsten Jahr.
Mit den Komplikationen der Sky-Dweller kann ich nix anfangen. Davon abgesehen, preislich hab ich dafür den Arsch eh zu weit unten.
Finde ich das Design aber von Mal zu Mal schöner. Diese Uhr kickt zeitverzögert
Rainbow-D. Kann mich bei der echt nicht entscheiden ob ich im Strahl k.otzen soll, oder vor Begeisterung ausflippen.
Ich versuch mal beides gleichzeitig ... :D
Der einzige Wermutstropfen, wieder keine zweifarbige GMT ... ist das echt so schwer?
Alles in allem, imo eine sehr starke Baselworld. Und natürlich, huge Danksagung nochmal an Master-P :top:
Ich wollte sicherlich nicht mit Intelligenz glänzen.Warum auch,worum gehts dir denn hier,Mister IQ-Polizist?:)
Auch wenn die SkyDweller eine technische Sensation ist, wenn mir die Optik einer Uhr nicht gefällt,kommt sie eben nicht. Die Technik ist doch für die meisten hier überflüssig.Oder nutzt etwa die Mehrheit hier die Uhren zum Tiefseetauchen,Piloten-GMT, Stoppuhr-Daytona etc.??
Hat jemand eine Ahnung wie Rolex den Farbverlauf bei der Rainbow D technisch hinbekommt? Lassen sich Steine so präzise färben?
Im Grunde kann man dieses Jahr schon zufrieden sein. Für jeden Geschmack was dabei und auch technisch hat Rolex einen großen Schritt vorwärts gemacht. Also passt doch soweit alles.
Steine nach Farbe einkaufen.