Seit heute vier Frauen im Haus :kriese: :jump:
Anhang 261671
Druckbare Version
Seit heute vier Frauen im Haus :kriese: :jump:
Anhang 261671
Ein wunderschöner Welpe, ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr und ein langes und gesundes Hundeleben:gut:
Ich danke dir Dirk :gut:
Anstrengend war es heute. Wir sehen uns morgen wieder ;)
Anhang 261691
so ein süßer Knäuel
Glückwunsch Denis! :dr:
Und euch viel Spaß mit dem Zwerg... Echt zuckersüß! :flauschi:
Erinnert mich ein bisschen an unsere Lana, als sie klein war
Anhang 261695
Ich danke Euch!
Es war ein spannender Tag, auch für uns. Es ist unser erster Hund und dementsprechend ist für uns alles eine Überraschung.
Wir haben viel gelesen vorab und nächste Woche einen Termin in der Hundeschule. Wird uns und Frida sicherlich helfen ;)
Trotz miesen Wetter immer gut drauf ...mein Bester :gut:
https://up.picr.de/40479123in.jpeg
meine Kleine heut im Schnee... :)
Anhang 262375
Anhang 262376
Sooooo schön:gut::jump:
Wirklich super eingefangen :gut:
Tolle Bilder Anna. :gut:
Wir hatten heute sportlichen Besuch :D
Anhang 262396
Schöne Schneetour mit den Beiden
Anhang 262400
Anhang 262401
Sehr schöne Bilder hier :gut:
Zur Zeit viel draußen unterwegs
Anhang 262572
Mia Mops
[IMG]https://up.picr.de/40547073ci.jpeg[/IMG]
Wie süß. Schön, dass die Nase frei ist. :gut:
Drückt bitte die Daumen, Mittwoch wird Hexe am Bauch operiert. Eine kleine Kugel vermutlich ein Tumor wird entfernt. Der Arzt ist guter Dinge, dass es gutartig ist.
Alles Gute für Hexe. Meine Daumen sind gedrückt. :gut: :gut:
Meine auch!!!
Alles Gute!!
Vielleicht kann mir ein Hundeprofi weiterhelfen. Frida ist unsere erste Hündin(Hund) und ihr Lieblingshobby ist beißen.Kleidung, Füße, Hände.. Erinnert mich etwas an den Tasmanian Devil.
Alle Ratschläge aus Büchern und Videos haben bisher nicht wirklich gefruchtet. Die Welpenschule hat diese Woche aufgrund der Temperaturen abgesagt.
Vielleicht kann jemand von Euch noch ein Ass aus dem Ärmel schütteln?
Genießt das tolle Wetter!
Danke!
Auch ich werde ganz fest die Daumen drücken;)
Welpe. Siehe #2081.
Spielzeug anbieten, Beutespiele. Dabei kann man auch spielerisch das "Aus" konditionieren.
Bei Menschen gibt es klare Grenzen, die sollten auch durchgesetzt werden.....
Grüße, Schnauzer
Eben....bei allem was er/sie nicht beißen soll: Tauschen! Hund gibt Dir x, erhält dafür Y
Sie ist 9 Wochen alt. So klappt es gut, aber beim Beißen... naja. Dann werden wir dies mit dem Tausch mal konseuent probieren.
Manchmal hängt sie aber an den Kleidungsstücken, da reagiert sie auf nichts mehr.
Hüstel.... 9 Wochen alt !! Dem Hund darf durchaus die Rudelhierarchie nahegebracht werden. Nein, nicht darf. Sollte, muss ! Who´s the boss ??Zitat:
da reagiert sie auf nichts mehr
Wenn man noch nie einen Hund hatte, fehlt einem da die Erfahrung. Daher auch hier die Nachfrage.
Insofern kann ich leider mit der Antwort nichts anfangen. Das mit der Hierarchie ist mir durchaus bewußt, aber inwiefern ohne den Hund wirklich zu verletzten, ist halt schwierig.
Glaub mir- wenn Du das Tauschobjekt (Lieblingsspielzeug) richtig interessant machst, tauscht sie gerne. Tauschen ist auch DAS Mittel, wenn sie draußen was aufsammelt, was sie nicht soll/darf. Ein scharfes "Nein" hilft manchmal auch Wunder und ist nichts anderes als die Ermahnung durch die erwachsenen Hunde im Rudel.
Michi, das konsequente Tauschen scheint tatsächlich in vielen Fällen zum Ziel zu führen.
Besser als alle anderen Tipps
Freunde von uns haben drei Hunde und dort ist die Gangart sehr hart. Für mich zu übertrieben.
Sehr gut! Durchs Tauschen lernt sie auch, was sie darf und was nicht.
Denis, nur eine Bemerkung noch: das was Deine 9 Wochen alte Welpen Dame macht ist nicht "beißen"!
Ich sage das ganz bewusst, da ich leider Beispiele kenne, wo Tiere ganz schnell wieder abgegeben wurden, weil sie angeblich "beißen".
Tipps: Tauschen (wie erwähnt), klares verbale Nein, bei älteren Tieren, wenn das alles nicht funktionieren sollte im Ausnahmefall auch mal die Wasserflasche, wenn das Tier "pöbelt".
Und: NIEMALS mit Gewalt!
Klar, das läuft unter "erkunden" - und ein Hund kann das nur mit Nase und Maul....
Das ging mir ganz am Anfang als Hunde-Neuling, als Lana bei uns einzog, auch so. Mir hat das Stichwort "liebevolle Konsequenz" geholfen. Den Maßstab muss jeder Hundehalter für sich erst einmal kennenlernen. Man kann konsequent und bestimmt sein, ohne gemein/böse zu sein. Man kann Sachen verbieten, ohne den Hund auszuschimpfen. Vielleicht hilft Dir das ja ein ganz kleines bisschen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Nie mit Gewalt. Und wenn Du manche Sachen 3x hintereinander verneinen/verbieten/maßregeln musst.
Danke Nils.
Wir haben vorab viel gelesen, aber für diese "Ausnahmesituationen", da half keine liebevolle Konsequenz. Am Anfang hat sie sich von einem vehemmten "nein" noch mehr beeindrucken lassen. Gerade was Socken, Schuhe und Kleidung angeht, ist sie manchmal wie ein Bull Terrier, der nicht mehr los lässt.
Da kommt sie mir vor wie ein Kind, was heimlich ein Glas Cola getrunken hat :bgdev:
Konsequenz dagegen hilft gut beim Thema Sofa. Da nehme ich sie auch 20x runter, so lange, bis sie eben keine Lust mehr hat.
Beim "beissen", hilft tatsächlich der Tipp von Michi perfekt. Ich muss mir nur angewöhnen, immer etwas griffbereit zu haben. Aber damit habe ich heute 98% aller Situationen sehr gut gemeistert. Danke nochmal an dieser Stelle :gut:
6 Monate - Loyality !!
https://i.ibb.co/gSLQH58/IMG-5269-1.jpg
Sehr hübsch :dr:
FDA..... :flauschi:
Wer bistn Du?
Anhang 262780