Wünsche Dir, dass das restliche 2018 wieder positiv für Dich läuft, Lou....!:dr:
Druckbare Version
Wünsche Dir, dass das restliche 2018 wieder positiv für Dich läuft, Lou....!:dr:
Danke schön, Ihr Lieben. Leider war neben familiären Unbillen auch das Finanzamt nicht ganz unbeteiligt ... Mund abputzen, fertig. :gut:
Gestern habe ich meinem guten Freund Dieter (U-Station) meinen längst fälligen Neujahrsbesuch erstattet. Der hatte zwei TC-Softails auf den Bühnen, mit gerade angepassten Heckfender-Rohlingen. Was soll ich sagen? Für schmale MT90-Reifen im China-Look ...
Sein Kommentar auf meine Blicke: "Breitreifen-Umbauten gehen nicht mehr!".
Ich kenne auch genug Jungs die auf breite Hinterräder stehen - meins ist es nicht
;)
ja, 2 Autos. :D
Ich wohne im Schwarzwald, deshalb ist an der Harley auch ein Saison-Kennzeichen dran von - März bis einschl. Oktober.
Bei uns wird gesalzen dass es kracht, da die schattigen Stellen im Wald praktisch immer feucht sind: auch wenn es mal 1 Woche nicht regnet, ist es an den schattigen Stellen immer noch nass - ich komme mit der "Pause" ganz gut klar: um so mehr freut man sich dann auf das Frühjahr.
Bei mir ist auch immer wenigstens 1 Bike das ganze Jahr zugelassen...
Fast kein Winter, wo es mich nicht mal packt....:D
Ich muss noch bis 01.04. warten :wall:... Vielleicht ändere ich die Karre auf Ganzjahreszulassung, Schnee hats diesen "Winter" hier ohnehin kaum gehabt.
Stefan, ich hoffe Du hast nen Kärcher und eine warme Garage, wäre schade wenn das Bike im Nachgang Salzfraß bekommt! =(
Bruchstrich fahren ist nix für mich. Auch wenn ich mich in der neben Saison nur ne Stunde auf den Bock setze und ne kleine Runde drehe.
Da bin ich bei Dir - Salz war hier noch nicht bislang nach der langen Regenpause.
Im letzten Jahr war es schlimm: kein Eis, aber jede Nacht gestreut. Man hatte wohl zu viel Salz eingelagert.
Die paar Groschen Ersparnis allerdings fürs Saisonkennzeichen bringen es in gemäßigteren Ecken nicht wirklich.
Hier im Bergischen gibt es kaum noch welche. Das warme Anziehen ist halt etwas lästiger ;)
Werte Experten,
ich beabsichtige, vorraussichtlich in diesem Jahr meine FAT BOY S wieder abzustossen und mal eine Runde GS auszuprobieren.
Nun bitte ich um Rat, welche Plattform am geeignetsten für dieses Fahrzeug zum Verkauf Privat-Privat ist.
Es handelt sich um eine FAT BOY S FLSTFB aus 7/2016 in perfektem Serienzustand aus meiner 1. Hand. Es besteht noch Restgarantie seitens Harley und das Moped ist checkheftgepflegt und aus deutscher Auslieferung vom örtlichen Harleyhändler. KM irgendwas um die 5000. Reifen gut. Kein Um-/Unfall oder irgendwelche Kratzer.
Also kein Fall für irgendwelche Custommagazine, Spezialwebsites oder ähnliches. Ich suche einen Marktplatz, wo ich mich möglichst nicht mit Leuten rumschlagen muss, die nur mal für eine Runde Harley-Gucken vorbeischauen und meine Zeit mit absurden Angeboten stehlen.
Was wären Eure Erfahrungen/Empfehlungen für eine geeignete Verkaufsplattform?
Ich meinte natürlich FLSTFBS (also 110CUI und Schwarz), aber das macht zur Fragestellung ja keinen Unterschied.
Egal welche Plattform, du wirst immer mal blöde Angebote und/oder Probefahrt Touristen haben.
Einzige Ausnahme wäre der Händler....nur gibt der auch den schlechtesten Preis.
Je mehr man sich drin verrennt und die Anzeige so modifiziert, dass ein ausstehender (echter) Interessent schon keine Lust mehr hat, um so eher verpasst man das Verkaufszeitfenster im März/April.
Zwischen diesen ganzen Leuten ist aber der eine Käufer dabei und manchmal auch gleich der erste :gut:
In dem Preissegment kommen die Leute auch schonmal über 100 km....die haben dann echtes Interesse.
Gute Erfahrungen hab ich mit mobile.de , EBay Kleinanzeigen und autoscout.
Vernünftige Beschreibungund aussagekräftige Bilder :gut:
Also mal mobile.de mit guten Bildern ausprobieren. Meinst du mit Zeitfenster, ich sollte noch warten bis Anfang März, um dann eine "frische" Anzeige zu schalten oder sollte ich die ruhig früher reinsetzen?
Eine „frische“ Anzeige ist immer am besten.....weckt den Jagd Instinkt :D
Alte Anzeigen rufen lediglich Geschenkesucher und Bildersammler auf den Plan.
So jedenfalls meine Erfahrungen
OK. Also zurückstellen bis Anfang März und bis dahin vielleicht mal hier im Network anbieten =)
Es gibt auch angefressene Biker, die sich im Winter ihren Traum vom neuen Bike verwirklichen wollen. Ich habe viele meiner Bikes erfolgreich und für einen guten Preis im Winter verkauft. Kaltes Wetter schreckt auch vor Probefahrten ohne ernsthaftes Kaufinteresse ab...
Würde mal hier einstellen...
Andererseits: überleg dir das gut mit dem Verkauf! Das, was du da hast, wirst du so nie mehr bekommen!
Ich hab selbst eine Maschine aus der Generation. Und die behalte ich. Das ist wie eine Uhr: du hast den Spaß und dabei steigert sich noch der Wert.
Stimmt Deni.
Dann aber am Winteranfang, da auch Viele bis zum Saisonanfang noch umbauen möchten...
Jetzt würde ich aber auch bis zum Frühjahr mit dem Verkauf warten.
Die Fatboy hier vorher mal zu zeigen kann aber nicht schaden.
Ich kenne z.B. Auch paar Lrute, die aktuell was suchen...
Und der 110er Motor ist großartig!
Vielen Dank für die gute Beratung. Das ich da etwas besonderes habe, ist mir klar. Ich habe sie deshalb auch im absolutem Originalzustand belassen. Ich bin mit dem Bike auch hochzufrieden. Doch ich wollte jetzt wieder mit mehr km pro Jahr einsteigen und da ist mir dieses Juwel einfach zu schade.
Finanziell und vom Platzbedarf kommen zwei Bikes aber nicht in Frage.
Ich werd sie hier mal einstellen, sobald das Wetter zulässt, dass ich sie aus der Garage hole. Ich möchte Kontakt mit Salz vermeiden.
Wenn allerdings jemand von Euch wen kennt, der so ein Bike sucht, dürft ihr gerne gegen eine kleine Provision vermitteln. Ein besserer Originalzustand mit weniger km wird wohl selten sein und wegen der Restgarantie mache ich mir auch keine Sorgen, die im Forumskreis weiterzugeben.
Was ist Deine Preisvorstellung?
Gute Frage. Bezahlt habe ich irgendwas um 23k.
Was kann man dafür nehmen? Für mich ginge ein entspannter Deal vor dem letzten Hunderter.
Habt Ihr eine Preisvorstellung? Die billigste in Deutschland bei Mobile liegt bei 20,5. Allerdings hat es im Moment kaum Privatanbieter.
Bin dankbar für Meinungen hierzu.
Schwierig zu diesem Zeitpunkt eine reelle Einschätzung zu geben.
Letztes Jahr stand hier eine mit J&H und 3ooo gelaufen, für 19k und ist bei etwas unter 18 weggegangen.....der org. Auspuff war natürlich dabei. ( deutsches Modell )
Die 110er Neuangebote werden jedoch seltener, daher steigt auch der Gebrauchtpreis.
Ich drück dir die Daumen :gut:
Mir wäre ja aus dem Forum jemand am liebsten. Bei Mobile habe ich ein bisschen Bedenken wegen Falschgeld und ********. Ist halt wie bei privaten Uhrenverkäufen. Wenn der Käufer seriös und zuverlässig ist und ggfs. auf Forumsempfehlung kommt, sind mir auch ein paar Hunderter hin oder her egal.
Preislich wird man sich mit seriösen Leuten immer einig.
Die Ursprungsfrage war ja: Wie komme ich an EINEN seriösen Käufer ohne mir den Stress mit den Dampfplauderern zu geben. Wenn ich das Angebot breit streue, finde ich für diese Maschine bestimmt jemand, muss aber erstmal mit viel Lebenszeit die Spreu vom Weizen trennen.
Stell es im März in den Network
Werde ich tun, sobald ich Zeit hatte ein paar Fotos zu machen.
Da ich eh ein paar Fotos gemacht habe, um sie dem Stefan zuzusenden, kann ich auch eine Auswahl hier zeigen:
https://abload.de/img/img_46102akvn.jpg
https://abload.de/img/img_4621ysj0n.jpg
https://abload.de/img/img_4632plkks.jpg
https://abload.de/img/img_4624xmj9n.jpg
https://abload.de/img/img_4633mmjfb.jpg
https://abload.de/img/img_4625w1kmo.jpg
Schöner Ofen im tadellosen Zustand! :gut:
Der Motor macht richtig Spaß. Wenn ich momentan suchen würde, wäre diese Fatboy meine Wahl.
Bist du die "Neue" schon gefahren? Ich hab in meinem Umfeld zwei Leute, welche nach der Probefahrt ihren Ofen beim Händler in die Ecke gestellt und das 2018 Modell geordert haben. Das Fahrwerk muss gewaltige Verbesserungen erfahren haben. Ich hab dann trocken entgegnet, dass er sich vom Fahrwerk her doch besser eine BMW bestellt hätte :D
Hab ja auch noch die alte FLSTFB in Denim am Start, werde die neue Kiste aber im Frühjahr auch ausgiebig testen, erste Umbauten sehen gar nicht so schlecht aus!