Denglish :D
@Flo: Merkt man. Kapiert ist auch ein schwieriges Wort. Für dich ist natürlich "get it" besser zu behalten :dr:
Druckbare Version
Denglish :D
@Flo: Merkt man. Kapiert ist auch ein schwieriges Wort. Für dich ist natürlich "get it" besser zu behalten :dr:
:rofl::rofl::rofl:
:ka: aber sonst ist bei Euch alles gut ja?
Die RW Leder Laces sind auch klasse. ;)
Sorry, my Denglish is vary busy.
Neuzugang, neben dem Thorogood der 2. Lineman/Roofer. Konnte noch einen in Übersee ergattern, nach viel Sucherei.
Thorogood liegt allerdings bei der gefühlten Qualität einige Stufen drüber. Leder ist dicker, fester. Allerdings ist er auch schwerer.
Kein Problem, ist schon was spezielles.
Das allwissende Forum kann mir doch sicher weiterhelfen, ich bräuchte für meinen MOC eine sogenannte Ripple Sole in passender Farbe.
Vibram stellt die Sohlen her, kein mir bekannter Schuhmacher führt die allerdings hier. Vibram selbst lässt leider meine Anfrage unbeantwortet. Kennt jemand jemanden oder eine Bezugsadresse ?
du meinst die Sägezahnsohle ? wenn der schuhgott aus köln die nicht besorgen kann würde ich mich direkt an fracap wenden. die werden dort sehr gerne verbaut.
http://fracap.it//33-special-editions.html
Wenn du den Ingo Keller meinst, der hat wohl leider keine. Würde mir aber den Scbuh besohlen wennschon eine besorgen kann.
Sowas meine ich.
https://greenwichvintage.us/instagra...hsetters-keep/
ja wie oben schon geschrieben, frag mal bei fracap an. ist eine kleine schuhmacherei in italien. sehr nette leute.
der opa ist da mit 90 noch immer am schustern.
aber mal ehrlich, warum willst du dir diese sohle antun ? bist du schonmal eine gelaufen ? das laufgefühl ist sehr merkwürdig und du hast ständig dreck in der sohle. mein geschmack ist es jedenfalls nicht.
wenn es was ausgefallenes sein soll, würde ich eher zu einer farbigen vibram sohle mit kontrastnähten und farbiger zwischensohle greifen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der 875er eine deutlich schmalere Sohle hat als mein neuer MocToe. Hat das wer hier auch beobachtet? Der 875 ist dadurch irgendwie schöner, von der Form her. :(
Vielleicht hast du ja aus Versehen den 3375er erwischt;)
Sohlenmäßig passt das, aber im Schuh steht 875. puh. :D
hast du auch einen original Red Wing von einem authorisierten Fachhändler gekauft ?
Es gab nämlich vor einiger Zeit billige Plagiate auf Ebay zu einem Spottpreis zu kaufen, die hatten auch eine schmalere Sohle und mit einer Fake Naht :D
kannst du vielleicht ein Bild hochladen? würde mich sehr interessieren.
Laufe momentan meine 2958 ein. Ganz schön knackig, besonders beim Treppenlaufen.
Dazwischen mussten mal wieder die eingelatschten 8138 an die Füße.
Anhang 148959
Hab dein Bild eben gerade auf FB Min Red Wing Shoes Owners Club gesehen :-)
War mein erster Post dort. Die Bilder von den andren Jungs dort sind teilweise richtig klasse.
Ja, da sind coole Pics dabei!
moin,
ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist hier Ebaylinks reinzustellen, ich machs jetzt aber mal einfach. Ansonsten bitte löschen.
Zum Verkauf steht ein Paar neue Red Wing 9176 Wabasha Chukka Boots.
Wer Interesse hat kann ja mal anschauen ;) http://www.ebay.de/itm/-/122482031931?
Grösse EUR 44,5 US 11 E
Und noch eine andere Sache.
Meine Roundtoe 8181 sehen nach einem bereits kleineren Regenschauer immer sehr mitgenommen aus. Zudem gefällt mir die speckige Kappe so gar nicht mehr.
Habt ihr einen Tipp wie man wieder den ursprünglichen hellen Farbton hergestellt?
https://thumb.ibb.co/ni4NgQ/1.jpg https://thumb.ibb.co/njvHFk/2.jpg
Grüsse
RWL
Nimm Deckweiß.
Fotos kommen morgen. Ansonsten habe ich garantiert einen originalen. Habe in London im RW Store geschaut und da das gleiche Phänomen. Der Verkäufer konnte dazu nix sagen (ist ihm vorher auch nicht aufgefallen) und hat bezüglich des offensichtlichen Unterschiedes auf die Toleranzen der Handarbeit hingewiesen. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran. :ka:
Bräuchte bitte mal eine ehrliche Einschätzung zum Weekender. Habe für den Sommer ein Auge auf den 3321 geworfen...
Wie fällt er gegenüber den anderen Modellen aus? Scheint recht schmal geschnitten zu sein.
Kann man den wirklich neu besohlen lassen, wenn es an der Zeit ist? Wer verfügt schon über Langzeiterfahrungen?
Und ist der wirklich so viel besser (schicker/schöner? ja!) als beispielsweise ein Clark Desert Boot, den ich u. U. zu 1/3 des Preises bekomme?
Irgendwie würde mich der Weekender ja doch reizen... :D
Hallo Frank,
ich habe den auch. Finde, dass der normal geschnitten ist. Nicht ganz so groß, wie sonst immer.
Ob er besser aussieht, als ein Clark Desert Boot, weiß ich nicht... Ich glaube, dass das ein Red Wing ist, den nur Profis erkennen ;)
Aber mit der leichten Qualität bist du prinzipiell schon zufrieden?
Ja klar....
Ich find den auch gut:gut:
Schön leicht und bequem.
ich finde den weekender bequemer als den clark, der vorne sehr eng und flach ist. qualität ist sehr gut. die einlegesohle kann man rausnehmen wenn man möchte. die sohle hält auch ziemlich gut, habe mir die deshalb auch vom Schuhgott auf meine alten Wabasha draufmachen lassen.
die clarks werden in china oder in einem der anderen billiglohnländer hergestellt, alleine deshlab würde ich schon zum red wing greifen.
Ok, das klingt ja doch sehr positiv. Ich werde mir den Weekend mal kommen lassen! :dr:
Frank, hab seit einem guten Jahr den 3302er-selten einen Schuh so gerne getragen!
Habe auch den 3302er und bin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite schon bequem durch die herausnehmbare Innensohle, für mich aber kein "richtiger" Red Wing, da ich denke, dass eine Neubesohlung keinen Sinn machen würde. Außerdem gefällt er meiner Frau nicht - die findet ihn wohl irgendwie zu "öko".;)
Würde ich jetzt noch einen kaufen, dann fiele meine Wahl wohl auf den neuen blauen...
Habe die gleiche Größe wie in allen anderen Red Wings.
Einem Clarks Desert Boot würde ich ihn aber wahrscheinlich vorziehen. Ich hatte und habe schon einige Desert Boots. Bei Regen bekommt man da schon mal nasse Füße und in den beiden Paaren die ich jetzt noch habe (Sondereditionen aus Horween Leder) schwitze ich, obwohl ich dieses Problem sonst bei keinem Schuh habe.
Größe habt ihr analog zu euren anderen RW genommen?
Ja, Größe analog zu den anderen!
Hatte gestern bei dem schlechten Wetter seit langem mal wieder RW's an! Lange wird es wohl auch nicht dauern bis das Wetter dauerhaft schlecht ist und einem wenigstens die Schuhe Spaß machen! Daher schiebe ich den Thread mal nach vorne...;)
Habe Samstag auch kurz überlegt, ob ich Chucks gegen Red Wings tausche. Konnte noch widerstehen - aber lange wird's nicht mehr dauern. Habe am Wochenende auf Wunsch meiner Frau den Kamin im Wohnzimmer angefeuert 8o Mitte August :motz:
Für den Übergang perfekt 👌
http://up.picr.de/30144788la.jpg
Sehr schön Stoffl! Ich trage meine 3302er Oxfords auch fast immer in der Freizeit! Am Wochenende hab ich sogar schon (da kalt und nass) die Iron Ranger ausgepackt...!
Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob nicht ein Paar Chelsea Ranger (8201) ins Haus muss.....!!!
Und mein alter Herr, der Zeit seines Lebens Cowboystiefel trägt, zieht seine Pecos, welche wir letztes Jahr gemeinsam in den Staaten für ihn gekauft haben, gar nicht mehr aus! Er sagt, die bequemsten Boots die er je hatte!