Wußte nicht worum es geht, geht mir da ähnlich...
Grad noch auf Columbo umgeschalten... danke für die Warnung
Druckbare Version
Hier auch :dr:
Das Thema ist bitter... die Schauspieler bis jetzt echt gut- und Martin Brambach wieder top.
Klasse bis jetzt! Brambach überzogener Choleriker !
seine Ticks sind heute besonders gut:;)
aber sonst irgendwie langweilig, weil man den Täter schon kennt..
Ich finde gut gespielt. Einer der besseren Tatorts...
Ein polarisierendes Thema. Auch wenn man den Täter mehr oder weniger in Verdacht hatte, fand ich den Tatort alles andere als langweilig. Also Daumen hoch.
Die oft (von mir nie) gescholtenen Dresdener, bei einem harten Thema mit sehr, sehr guter Leistung...
... Martin Brambach ganz groß. :gut:
Ich fand das schwierige Thema auch gut umgesetzt durch das Drehbuch und die Schauspieler! :gut:
Sollte es sich doch lohnen, diesen Tatort in der Mediathek anzusehen?
Für mich einer der Besten seit langer Zeit, trotz Brambach.
Die beiden Kommissarinnen: top gespielt! Täter, Eltern, alle anderen ebenfalls gut bis sehr gut. M.Brambach ist mir immer zu verrückt. Ich frage mich dann immer, warum man derartiges Verhalten ins Drehbuch schreibt. Tut nichts zur Handlung beitragen, wirkt immer wie übertrieben gewolltes Profilschärfen.
Aber wie bereits geschrieben: Fand den Tatort in Summe wirklich gut.
Und der Abgang von Alwara Höfels wurde auch schon vorgezeichnet.
Sie erfährt von ihrer Schwangerschaft und wird im nächsten Dresden Tatort sich aus dem Team verabschieden.
Überragend:dr:
Ein derart heikles Thema wurde mit viel Gefühl umgesetzt. Alle Beteiligten konnten sehr überzeugend darstellen, wie das Thema berührt und an die eigenen Grenzen führt. Das war mehr als nur Unterhaltung.
Und als Vater eines Jungen im gleichen Alter bleibt man sehr, sehr nachdenklich zurück. =(
Die Szene, in der die Lehrerin den Täter/ihren Lover im Bett mit Geschichten über "kleine Jungs" erregt, war allerdings abgeschrieben, und zwar aus einem anderen großartigen Krimi:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polize...%C3%A4tselfall (übrigens nach einem wahren Kriminalfall in der DDR und auch heute noch Bestandteil der kriminalistischen Ausbildung, zumindest im Osten)
Die ähneln sich beide auch sonst ein wenig, nicht nur wegen des Missbrauchsthemas. Nichtsdestotrotz ein sehr guter Tatort gestern!
Sie war aber keine Lehrerin, sie war Angestellte bei der Schulverwaltung;)
Schulamt, okay... ;-)) Dennoch eine deutliche Anleihe.