ich erwarte nichts grundsätzlich Neues. Wieder ein Mix aus bereits vorhandenem. Z.B. Sub mit Oysterflex.
Druckbare Version
ich erwarte nichts grundsätzlich Neues. Wieder ein Mix aus bereits vorhandenem. Z.B. Sub mit Oysterflex.
Ja, eben! Und wenn man nicht gerade Bicolor mag, z.B. eine neue 126613lb? ... wartet man ewig oder zahlt entsprechend drauf. =(
Sollte z.B. eine Coke in Stahl kommen ... ist doch klar was wieder abgehen wird! :/
Dann noch die Auslieferungsmenge wie bei der Sky-Dweller und Daytona und (fast) alle sind irgendwann nur noch genervt
Die Baselworld ist seit vielen Jahren ein zweites Weihnachten. Großen Dank an dieser Stelle an Hannes und Percy, die unermüdlich diese geniale Community versorgen.
Die wunderbaren Live Pics und die angeregten Diskussionen über die Neuvorstellungen, hach, wie ich das mag.
Das macht das Hobby aus und diesen speziellen Ort mit vielen Uhrenliebhabern.
Ich schätze an Weihnachten auch viel mehr den Abend, das zusammenkommen, als den materiellen Austausch :dr:
Denis, +1! :gut:
Hallo zusammen,
ich freue mich jetzt ein Teil dieser Community sein zu dürfen. Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich, obwohl nicht an der richtigen Stelle, dennoch ganz knapp vor.
Ich bin ein Uhren-Neuling aus Dresden, 24 Jahre alt, noch Student und wie viele andere hier wahrscheinlich auch ein Name auf den Wartelisten für die Stahl Submariner. Ich bin beim recherchieren, wann den möglicherweise eine neue Sub kommen könnte, auf diesen Thread gestoßen.. Ich war erst letzten Samstag beim Juwelier um mich auf die Warteliste setzen zu lassen und bin aus gegebenem Anlass unglaublich gespannt auf die Enthüllungen. Die Erfahrenen unter euch können mir doch bestimmt verraten ob die (falls es sie geben wird) neue Sub direkt ausgeliefert wird sobald sie angekündigt wurde? Immerhin herrscht ja seit längerem eine Knappheit bei vielen Händlern, was für mich irgendwie darauf hindeutet, dass das neue Modell schon produziert werden könnte?
viele Grüße!:winkewinke:
Wenn da eine neue rauskommt, kannst dich bei einem x beliebigen Konzi auf eine „Warteliste“ setzen lassen. Dann bekommst die in paar Monaten, oder Jahren....kommt auf den Konzi an.
Meine erste Rolex, und dann auch noch direkt zum richtigen Zeitpunkt den Entschluss zum Kauf gefasst. Das ist doch ein Zeichen! :) Danke
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich weiß ja nicht, ob Du sie mit oder ohne Datum suchst. Aus meiner Sicht gibt es aktuell keinen Grund, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Die Uhr wurde aktuell immer wieder in den Schaufenstern gesichtet. Wenn sie in Schaufenstern liegt, kann sie nicht so knapp sein.
Wenn Du die Uhr tatsächlich jetzt haben willst, würde ich ein bisschen rumtelefonieren und zuschlagen.
Du kannst natürlich auch auf ein mögliches neues Modell warten. Risiken dabei sind, es gefällt Dir nicht, es gibt zwischenzeitlich eine Preiserhöhung und Du wirst vermutlich recht lange warten müssen. ...denn dann landest Du garantiert auf einer Warteliste.
Das alles unter der Voraussetzung, es soll eine neue Uhr vom Konzi sein, was für Neulinge sicherlich empfehlenswert ist.
...aber das ist eigentlich Kaufberatung und gehört nicht in diesen Thread ;)
Ich hätte sie gerne mit Datum. Ich habe hier im Umkreis wirklich keinen Konzi gefunden der eine neue hat - was falls eine neue rauskommt ja eher mein Glück war,.. Eine Preiserhöhung müsste ich dann einfach hinnehmen. Besagter Juwelier hat mich auch schon drauf hingewiesen, dass die letzte schon ungewöhnlich lange her war. Bleibt mir also nur gespannt warten,...
Bin auch etwas gebremst in meiner Euphorie, liegt aber vielleicht auch einfach daran, weil ich grad irgendwie nix vermisse. Und mir auch nicht vorstellen kann, was Rolex für einen Burner bringen sollte, der mich dermaßen vom Hocker fegt. Ich hadere immer noch, ob ich mir die Sky in schwarz mal gönnen sollte... Und ob nun ne neue Sub oder GMT mit neuem Werk rauskommt, wäre für mich jetzt nichts wofür ich mich verbiegen müsste, ebenso wie für ein paar neue Zifferblätter für DJ, DD & Co. Ne Coke-GMT hätte vielleicht was, aber die wird's wohl nicht geben. :ka:
Aber vielleicht kommt es am Ende auch ganz anders. Die besten Parties sind schließlich meist die, auf die man vorher keinen Bock hatte hinzugehen, oder wie war das...? ;)
Ja Matthias, das mit den Parties hat was Wahres ;)
Bin gleichfalls momentan gut bedient - aber irgendwie war bisher dann doch immer was dabei, was unruhig machte.
Mein Wunsch: Größere Gehäuse für GMT und Daytona.
Man wird sehen, bald kommt das 2. Weihnachtsfest des Jahres ..... :xmas:
Nils, alles richtig - der Durchmesser ist trotzdem nicht mehr für jeden zeitgemäß, egal was auch noch an dem jetzigen Gehäuse getuned wird. War auch nur mein persönlicher Wunsch ans Christkind in Genf ..... ;)
Vielleicht kommt ja mal eine Daytona 41 oder 43… :D :dr:
Maybe? Könnte ich mir gut vorstellen, würde in die Rolex Strategie passen. Weg von Stahl hin zu diversen Gold Modellen. Preis wird allerdings dann wahrscheinlich bei 50-60 liegen. Optisch finde ich sie interessant.
New Blue DeepSea Basel Leak (white gold)
Anhang 175118
Aus dem „englischen“ Schwesterforum https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=591684
Ersetze Leak durch Joke, dann passt es :D
Alles lustige Raterei und schöne Bilder, aber optisch kein Fehler.
Wenn die DS in blau tatsächlich mit DIESEM blau käme, dann hätte die schon was.
Ok, blöde Frage: Gibt es von Rolex da ein Event am 22..., auf dem die Neuigkeiten vorgestellt werden, und kann man sich das live im Netz ansehen?