Von den LeLabo Düften ist Santal 33 deutlich besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung
Druckbare Version
Nun ja , gerade bei Parfüm gibt es wohl keine pauschale Empfehlung , riecht bei jedem anders !
Aber schaut man sich mal die Bewertungen so an (parfumo.de) , so steht Bergamote 22 doch etwas besser da !
Nichts dem zu Trotz , ich werde Santal33 im Hinterkopf behalten ......... Habe ja auch noch Geburtstag ;-)))
Welcher Duft ist der Vanille Pudding? Ich mag kein Schoko
Vor vielen Jahren waren Rasierwasser fast ein Muss - zumindest im Büro. Heutzutage meiner Wahrnehmung nach kaum noch. Während die meisten Kollegen immer nur eine Sorte benutzten bis die zu Ende war, selten den "Duft" wechselten, hatte ich ein Arsenal von ca 20 Marken für den täglichen Wechsel zur Verfügung. Überwiegend Spanische und Französische ...Si, Senor :] war ein Favorit. Die meisten gibts nicht mehr. Manchmal schnuppere ich noch in den Kaufhäusern ....
Na ja pongo gerade Nischen Düfte feiern ja aktuell eine wachsende Beliebtheit
Zudem schau mal bei Parfumo.de rein. Da gibt es einige „verrückte“ Duftsammler ;-)
Also Bergamote 22 trifft schon sehr gut meinen Geschmack, wird aber wohl erst im Sommer zum Einsatz kommen, da es sehr frisch - Zitronisch riecht , oder wie beschreibt man das ?
Jetzt habe ich Ende Januar auch noch Geburtstag, würde gerne ein weiteres Fläschchen LeLabo in meinen Besitz nehmen, wie würde man denn das Sental33 beschreiben,wäre das eher für die kalten Wintermonate ?
Vielen Dank !
Euch allen ein schönes Fest !!!
Santal33 geht das ganze Jahr über. Toller Duft, mittlere Standzeit. Vergeichbar mit Blackened Santal von RAAW byTrice, wobei letzterer mir besser gefällt.
Yes geht das ganze Jahr
OK , muss nun die nächsten Tage meinen Wunsch äußern :
Escentric Molecules 01 oder LeLabo Santal 33 ?
Was meint ihr, wie würdet ihr entscheiden, wie sind eure Erfahrungen ?
das darf ich nicht verraten......
Bei den Preisen die Roja aufruft, musstest du die in Zahlung geben, oder? :bgdev:
schlauer Fuchs ;)
weg ist sie
L‘Atelier de Givenchy: Ambre Tigré. Seit letztem Jahr mein Favourite.
Winterdüfte.
Anhang 232011
OK; ich adaptieren Ein Duft, den man eigentlich in jeder Jahreszeit tragen kann. :D
Für mich strahlt er etwas seriöses und zeitgleich frisches aus.
Habe nun auch das Santal 33 , ein wirklich wunderbarer Duft !
Doch leider muss ich jetzt auch hier feststellen,der Duft hält nich lange,was mir bei Bergamote 22 ja auch schon aufgefallen war , leider !
Ist das im Allgemeinen so mit dem Parfüm von LeLabo , wie sind denn eure Erfahrungen ?
Ich muss sagen, bin ein wenig enttäuscht ..........
Also der Santal hält bei mir locker 8 Stunden
Und der Bergamote hält nicht so lange durch weil es eben ein zitrischer Duft und die halten alle nicht so lange
Bei mir hält Bergamotte locker 6-8 Stunden durch. War selbst überrascht, da kommt auch Sur la Route von LV nicht mit.
Winterduft? Für mich ganz klar Clive Christian X! Mehr Weihnachten geht nicht :)
Neuzugang
https://up.picr.de/37752833pl.jpeg
Ich muss mal in die Runde fragen, hat schon mal jemand direkt auf der Clive Christian Webseite bestellt und auch keinerlei weitere Infos, wie Bestellbestätigung oder Versand per email mitgeteilt bekommen? :grb:
Ich liebe das 212 von Carolina Herrera. Ist so ein silbernes rundes Metallfläschen.
Hallo
Knize ten, ein traditioneller Wiener Herrenduft. Habe das Rasierwasser Eau de toilette und Deo. Deliziös.
Ciao olderich
Jungs,
hier zu schreiben was man hat (auch wenn das in diesem Forum die halbe Miete ist) und das der Duft zB in einem Metallfläschchen ist bringt wenig bis nix .... versucht doch mal zu beschreiben wie der Duft riecht (Anfang - Dry down ...), welchem anderen Duft er nahe kommt, wie langer er bei euch hält, warum ihr genau diesen Duft nehmt und zu welcher Gelegenheit ....
Hier mal meine 3 für den Frühling :dr:
Anhang 234096
Creed Green Irish Tweed: für mich das "bessere" Davidoff Cool Water - frisch & aquatisch - hps. für den Sport, hält bei mir auch länger als CW ca. 6-7h
Roja Elysium: zitrisch & frisch, Apfel & Orange erinnert mich an Aventus, zT auch an Bleu de Chanel, bei mir schlechte Haltbarkeit von ca. 4-5 Stunden, dafür zu teuer
Le Labo Bergamote 22: Zitrus-Duft pur, erinnert mich an Italien in den 80er Jahren, nehm ich nur zum Kombinieren zB mit Aventus/Elysium/Layton
Von Roja Elysium und Danger habe ich mir mal Proben bestellt. Gerade Elysium könnte mir gefallen. Le Labo Bergamotte steht hier auch, das ist schon Zitrone Pur, aber an heißen Sommertagen schon geil.
ich liebe das Elysium Cologne. Erinnert mich (zum Glück) gar nicht an Aventus, da deutlich mehr Wacholder und Grapefruit und null Ananas. Performance auf meiner Haut auch glücklicherweise mehr als 5 Stunden
Bergamotte 22 ist zitrisch aber durch die "Cremigkeit" nicht stechend. Da gibt es andere Düfte mit deutlich mehr reinem Zitrus Bums
noch eine Empfehlung für die GIT Liebhaber: Gentle fluidity silver von MFK. Der ist sehr erfrischend und hat eine sehr gute Haltbarkeit (was aber je nach Hauttyp eh unterschiedlich ausfällt)
https://up.picr.de/37939145wy.jpeg
auf meinen oben gezeigten Anti Blues:
starke Schoko- Nougatnote bzw sehr dunkle Schokolade am Start, für mich sogar schon eher Richtung Haselnuss Schnaps was ja nicht schlecht sein muss ;-)
Das bleibt auch so, also recht linear. Im weiteren Verlauf dann etwas ruhiger und es wird leicht ledrig harzig wobei die Nuss-Nougat Note bleibt.
Ein sehr schöner Duft bei kalten Temperaturen, nix für Sommer! Klar unisex
Vielen Dank Frank :dr:
Von dem MFK Gentle fluidity werde ich mir mal eine Probe bestellen ....
Hast du Erfahrung mit Elysium Parfum Pour Homme, "lohnt" sich der Aufpreis wenn man das Cologne mag :ka:
ich habe leider keine Erfahrung damit aber wenn ich den Preis sehe, würde ich wohl lieber einmal mehr nachsprühen, um die kürzere Haltbarkeit auszugleichen, als den Aufpreis zu zahlen ;-)
Aktuell regelmäßig dabei ist: Bigarade Concentrée von Editions de Parfums Frédéric Malle.
Meine Frau war hin und weg, da das Zeug zu Beginn riecht wie ein guter Gin Tonic. Die Haltbarkeit ist wie bei vielen zitrischen Parfums von mittlerer Dauer. Dennoch, als Ergänzung zu meinem All Time Favourite Timbuktu von L'Artisan Parfumeur eine feine Sache.
Hab mir heute mal wieder pünktlich zum Frühling Creed- Silver Mountain bestellt.
Er hat eine grandiose frische Note - leicht ins zitrus hinein.. - perfekt für den Frühling oder auch Sommertage, wo es ein leichter Duft sein darf bzw. muss.
Er hält sich lange und man riecht ihn nicht so oft.
Santal 33 rustikal ?? ;-))))
Was ist denn das Gegenstück ?