Supercool! :supercool:
Druckbare Version
Supercool! :supercool:
sehr cool Jacques :gut:
Danke Euch vielmals. :dr:
Flo, leider nein. Ich habe alles an Überredungskunst aufgebracht. Hat bei den Jungs von BMC aber keine Wirkung gezeigt. Das Rad hat es mir allerdings angetan und der Kontakt zum Außendienstler ist geknüpft. Allerdings bevorzuge ich die Variante des Rades mit der Sram Red Etap und wahrscheinlich den Zipp Laufrädern. Die Testbikes in der Wunschausführung stehen leider derzeit nicht zum Verkauf.
Der Knaller im Fuhrpark waren einige Masterpiece Räder mit Lightweight Meilenstein Laufrädern. Leider hatten sie keinen in meiner Rahmengröße dabei. Diese Räder sind nochmal ne andere Liga.
Klasse:gut:
Jacques, auch auf dem Weg noch mal ein dickes RESPEKT für Deine Leistung und Rad & Ausstattung sind natürlich mega :jump:
Bin gespannt auf das neue BMC, Etap und Zipp sind auch sehr fein :gut:
Tolle Sache Jacques! Freut mich sehr für Dich :gut:
Lieben Dank :dr:
Mega, Jacques. :verneig:
Ich wusste, dass da was im Busch war. In der Boutique hat die Kollegin was bzgl. eines Events fallen lassen. Als sie realisiert hat, dass ich nicht wusste, worum es geht, hat sie schnell das Thema gewechselt. :D
Klingt echt nach einem tollen Event :gut:
Wollte mal wieder etwas neues:
https://up.picr.de/47551377lk.jpg
Schick, Michael!
Oh, schön <3 Ich hatte mal ein Look, das war das beste Rad meines Lebens :)
Woah, Jaques! Jetzt erst gesehen. Wie geil! :jump:
@ Michael: Schönes Look :gut:
Ab morgen kann ich wieder mit Fotos aus Spanien nerven ;)
Look hatte ich auch mal. Die bauen schöne, teils extravagante, Räder!
Viel Spaß damit Michael :gut:
Rossi, nerv gerne ;)
Neue Bikes machen immer Spaß:gut:
Dir schöne Touren Rossi
ich verstehe immer nur Karl-Heinz Winkel.=)
Schaue gerade La Vuelta Feminina, aber die junge Holländerin von UAE heißt Karljn Swinkels.
Nach Hochzeitswochenende (Neffe) im Süden Deutschlands, und heutiger Rückfahrt, noch kurz mal für ne gute Stunde aufs Radl und 31km 200hm gefahren. Hat gut getan :gut:
60 Indoorkilometer beim Giro gedreht :dr:
Nach über 3000hm gestern heute nur 39km extrem flach und locker und Indoor :D
Ich heute auch - allerdings bin ich gestern nur knapp über 2.000 HM - und weit unter 200 KM - unterwegs gewesen.
Wobei - da bin ich heute - mit meinen mageren 53 KM bei 430 HM - und das noch draußen - endlich mal mehr, als Du
gefahren. :winkewinke:
Wo ist der Kalender und der rote Stift?
Wir waren letzte Woche im Collio Radfahren, Landschaftlich, wie auch kulinarisch ist das Grenzgebiet von Italien und Slowenien wirklich ein absoluter Traum.
Aber erstmal eine Runde nach Grado - diesmal waren die ersten 65km großteils trocken, aber danach 55km retour bei 10 Grad und Regen - gibt wirklich Schöneres :D Dennoch eine tolle Runde.
Anhang 331812
Tags darauf endlich schönes Wetter, am Morgen zwar noch etwas frisch, aber die Strecken, die Landschaft - ein Traum. Man pendelt quasi ständig zwischen Italien und Slowenien, hügelig, wellig und wirklich genial. Das Essen in der Region hat eigentlich fast noch mehr Beachtung verdient - unglaublich was da für sensationelle Lokale an jeder Ecke vorhanden sind. :dr: :ea:
Anhang 331813
Anhang 331814
Anhang 331815
Das sieht toll aus und hört sich prima an :gut:
Gerade zurück von einer 78km / 3:03h Runde. 30km entlang der Küste und durch die Berge zurück.
Gestern 68km / 2:45h.
War nur zu faul, anzuhalten und Bilder zu machen ;)
Dann viel Spaß noch!
Hört sich gut an, würde noch besser "aussehen" :D
Übrigens, der GIRO läuft, und gestern hat Pogacar schnell klar gemacht, dass es dür alle anderen Fahrer nur um den zweiten Platz geht (Stürze, etc. mal ausgenommen). Deklassiert das ganze Feld bei einer Bergankunft, und springt im Ziel direkt vom Rennrad aufs Zeitfahrrad auf der Rolle zum lockeren Ausfahren. 8o
Der ist wahnsinnig gefahren :gut:
Ich habe vorgestern bei der ersten Etappe reingeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist dass viele Teams wieder schwarze Hosen fahren. Nachdem es früher (so bis 1990 etwa) ja nur schwarze Hosen gab, gab es wenig später bis vor kurzem ja kaum ein Team, das nicht mit bunten Hosen gefahren ist (meist eine Verlängerung des bunten Trikots). Nun wieder ein paar schwarze Hosen dabei - fand ich spannend zu sehen.
Kennt zufällig jemand von Euch Radsport Bornmann aus Kassel und kann etwas über das Geschäft berichten?
@Michael: Schöne Bilder! :gut:
@Jacques: Ich habe nur mal ein Video von GCN gesehen als Richie dort war. Thema war glaube Bikefitting.
Gruß
Konstantin
Danke Konstantin :dr:
https://www.youtube.com/watch?v=5UOduf_ToJg
VG
Konstantin
Eben noch mal 40 km in knapp 1:30, jetzt wieder Schreibtisch…
Der Neuling braucht mal wieder den Input der Experten: Kann ich als Einsteiger Radschuhe im Internet bestellen und die Cleats selbst anbringen? Oder sollte ich davon besser die Finger davon lassen?
Es geht mir nicht darum, online den letzten Cent zu sparen. Gute Beratung ist mir was wert. Mein Problem: Die Radläden meines Vertrauens haben nur eine sehr kleine Auswahl an Marken (Händler 1: nur DMT, Händler 2: Specialized und irgendwas, was aussieht, als führe ich täglich Downhills, Händler 3: NW) - in meiner Größe (46) wird es dann nochmals enger mit der Auswahl. Ich hatte einen RR-Schuh von DMT an, der fühlte sich für mich gut an. Als der Händler meinte, ob mir der Schuh nicht zu schmal sei, weil viele Kunden Schwierigkeiten mit der geringen Breite haben, bin ich dann unsicher geworden. Eigentlich hätten mich auch noch SIDI, Lake und Fi:zik gereizt. Einen SIDI- und Lake-Händler gäbe es immerhin in 30km Entfernung, da fehlt aber wiederum DMT. Fi:zik gibt's dann wiederum 50km in die andere Richtung... Ich bin jetzt hin- und hergerissen, wie ich da am besten zu dem für mich passenden Schuh komme.
Dann fahr nach Rose...Die haben sehr viel Auswahl....Schuhe , gerade Radschuhe muss man anprobieren...Da gibt es verschiedene Schnürsystem. Schnallen ,Ratschen, Klett usw. Dann die Passform.schmal breit....dann schwere leichte Schuhe. Weiche Sohle..Carbon sehr steif ( muss der Fuss auch wollen).
Jepp, Schuh muss passen. Würde ich nicht auf gut Glück online bestellen.
Danke!
Jörg - an Rose hatte ich auch schon gedacht ...wobei Rose wiederum keine DMT und keine Lake hat... X( Irgenwie hat es mir optisch das Modell angetan: https://dmtcycling.com/de/collection...010dmt23mh10-a Angeblich soll er so ausfallen wie der RR-Schuh, den der Händler da hatte. Vielleicht ruf ich mal bei deinem Kumpel an. Der ist als Händler von SiDi und Lake gelistet, ob er die Marken noch führt und was da hat.
Ich war Samstagabend noch kurz bei Stadler - meine Frau wollte eine Radhose kaufen. Da konnte ich immerhin NW und SIDI anprobieren. Allerdings fehlte von SIDI die 46. Mit NW bin ich nicht warm geworden. Aber die Beratung hielt sich in Grenzen, die Lust etwas zu kaufen, auch. Am Damenständer hingen Herrenklamotten und umgekehrt...
Ich hab einmal Radschuhe online gekauft, das war jetzt nicht unbedingt eine gute Entscheidung. Würde es wirklich nicht an der Marke, sondern nur an der Passform festmachen. Ich hatte in den letzten Jahren Shimano, Trek, Giro und bin letztendlich bei Specialized gelandet. Die Shimano und die Specialized waren bisher die besten die ich hatte, probiert hab ich viele, aber die Passform ist alles was zählt ;)
Bringt ja wenig, wenn du dir den DMT einbildest und er dann doch nicht passt.
Und damit meine Beiträge hier nicht zu textlastig werden noch 3 Impressionen vom Samstag:
https://i.postimg.cc/HLZPf4Lx/IMG-0279.jpg
https://i.postimg.cc/rm7ZpVx2/IMG-0280.jpg
https://i.postimg.cc/x1PZPSDL/IMG-0282.jpg
Ich lerne unsere Gegend mit dem Rad ganz neu kennen.
Top :gut:
Zu DMT kann ich nur beitragen, dass ich schon sehr lange Schuhe von der Marke fahre. Top Qualität. Bisher kamen keine anderen ran. Aber wie hier schon geschrieben wurde, das WICHTIGSTE ist, dass sie Dir passen!
Meine Radkumpels kauften dort Ihre BMCs und sind mit Preis/Leistung sehr zufrieden.
Früher gabs dort CicliB als Hausmarke und EIN Festpreis, aber das waren noch andere Zeiten ;)
Am besten lernst Du Deine Gegend auch ohne Routenführung kennen. War ja neulich ein Thema bei Dir. Einfach der Nase nach und schauen, wie bekannte Landstriche zueinander passen. Das schult den Orientierungssinn, funktioniert aber natürlich nur dort, wo man sich grundsätzlich ein wenig auskennt.
Zum Thema Schuhe: Ohne anzuprobieren würde ich nicht kaufen.
Carsten