Enge Ärmel sind nix für mich, dann kann ich die Board Racer auch gleich von meiner Liste streichen:dr:
An die Taschen gehören Leatherstraps, hat sich für mich bei den Brusttaschem als am sinnvollsten rausgestellt.
Druckbare Version
Enge Ärmel sind nix für mich, dann kann ich die Board Racer auch gleich von meiner Liste streichen:dr:
An die Taschen gehören Leatherstraps, hat sich für mich bei den Brusttaschem als am sinnvollsten rausgestellt.
Fliiiiieger, grüß mir die Sonne,...
Aero A-2 Bronco in italian horsehide "seal"
Anhang 135355
Anhang 135356
Sau schön, und passt bei dir auch echt klasse. Ich konnte mich einfach nicht durchringen auch wenn ich eine so schöne in einem tollen Leder anhatte.
Top:dr:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen A2 und A2 Bronco?
Danke Jungs :dr:
@Stoffl: für die A-2 wurden im Laufe ihrer Einsatzzeit immer wieder mal die Spezifikationen geändert. Die Produktionsaufträge hat das US-Militär an unterschiedliche Hersteller vergeben, die auch alle ihre eigenen Besonderheiten eingebracht haben. Bronco MFG Co. war im 2. Weltkrieg der Hersteller genau dieses Modells (W535-AC-29191). Kenner können die unterschiedlichen Ausschreibungslose und Hersteller auf den ersten Blick erkennen (ich aber nicht ;))
Interessant, danke für die Info:dr:
Hallo Leute,
kann es sein, daß AERO pleite ist?
Ich habe eine Long Halfbelt 9 Monate alt wegen defektem Reißverschluß eingesandt zugegebenermaßen ohne vorher direkten e-mail Verkehr gehabt zu haben. AERO ist per e-mail nicht zu erreichen, auf meine Account kann ich mich nicht mehr einloggen. Wunderlich wunderlich
Weiß jemand etwas?
Gruß
Christoph
Bitte nicht!!!
Wieso sollten sie pleite sein ,die verkaufen doch mehr als jemals zuvor:ka:
Dann hat Aero ein grottenschlechtes Mängelmanagement. Ich hab letztes Jahr eine Teamster und eine Long Halfbelt machen lassen. Tolle Teile insbesondere die Long Halfbelt in vicenza russet, deren Reißverschluss jetzt schon den Geist aufgegeben hat. Damit haben sie es nicht so, sollten mal was ordentliches verbauen. Ich hab drei (!) mails geschickt, keine Antwort! Dann die Jacke einfach eingesandt, von einem Herrn Calder entgegengenommen worden vor vier Wochen und seitdem nichts. Da macht man sich so seine Gedanken, das Teil haben die schließlich nicht verschenkt.
Hat jemand kürzlich email Verkehr mit dem Laden gehabt?
Gruß
Christoph
Aero ist 'ne Pommfrittbude. Waren die schon immer, da hat sich unter der Leitung von Ken Calder rein gar nix geändert. Ruf' halt an, dann kommen die meist in die Gänge...
Frage an die Lederfetischisen:
Ich habe seit 2 Jahren eine Barnstormer (Foto ist vom Vorbesitzer), aber noch nie getragen.
Gestern holte ich sie spontan aus meinem Kleiderdepot in der Garage, packte sie aus dem Kleidersack und zog sie mal an, das Ding ist aber so steif, dass man sich kaum ins Auto setzen kann.
Anhang 135800
Gehört das so, oder wie bringt man die am besten weich??
Ich habe mir bei Amazon "Poliboy Leder Intensiv Pflege 375ml" bestellt, hilft sowas?
Max,
ich hab' meine erst mal komplett mit "Neatsfoot Oil" eingepinselt (nennt sich machmal auch "Klauenöl", gibts überall). Dann viel tragen. Braunes Leder dunkelt durch das Öl etwas nach; bei der schwarzen Jacke sollte das kein Problem sein.
Max, alles eingeschmiere mir welchen Wundermittel auch immer hilft nichts! .. tragen, tragen und nochmal tragen
Gruß
Christoph
Danke Christian, sollte so eine Behandlung öfters gemacht werden, oder nur einmalig?
Ich denke, das geht mit dem von mir genannten Mittel (lt. Bewertungen) ebenso...
Ist normal, wenn die lang hängt wird sie wieder härter und muss wieder weichgetragen werden....
Ich würd auch nix einschmieren.
Das Ding ist, daß Horween in Chicago das Pferdeleder so gerbt, daß da die nächsten hundert Jahre nichts mehr reingeht. Die Jacke wird wunderschön mit der Zeit, aber aller Anfang ist schwer (u bocksteif). Nicht den Mut verlieren!!!
Danke Euch! :dr:
Ich wuerd die mit garnix einreiben. Meine Jacke war Anfang so hart, dass ich im Auto nicht an den Gurt gekommen bin. Einfach nur tragen soviel Du kannst, dann wird das schon.
mfg,
Alex
AERO selbst empfiehlt absolut nichts zu tun. Habe selbst 7 AERO Jacken und die werden nur weich und besser durch tragen, tragen, tragen.
http://aeroleatherclothing.com/break-in.php
Wenn man sie vor dem Tragen in die Nähe der Heizung hängt, wird sie schon mal weicher, bevor man rausgeht in die Kälte.
Nach einer Periode des nicht-tragens wird die Jacke immer wieder eine gewisse Steifigkeit haben, die erst wieder durch tragen
überwunden wird. So jedenfalls meine Erfahrung seit rund 10 Jahren AERO.
Entwarnung! Hab heute eine ganz liebenswerte Mail von Christine bekommen, hat sich tausendmal entschuldigt. Soll meine Jacke jetzt binnen zwei Wochen repariert zurückbekommen. Na, geht doch.
Eine Frage hab ich noch: habe festgestellt, dass das Alpaca Innenfutter schwarz abfärbt, die Putzerei kann mir nicht helfen.
Wie reinige ich das? Mit Seifenwasser abrubbeln, oder gibt's da nen Spray? Oder so Feuchttücher, mit denen man die Autositze reinigt?
Hallo zusammen,
ich bin aus meiner Highwayman raus geschrumpft.
Größe 44 Cordovan mit braunem Alpaca Futter am Körper und Baumwolle in den Ärmeln. Habe mir die Ärmeln etwas länger machen lassen.
[IMG]http://666kb.com/i/dfw65mgrekg8yqorw.jpg[/IMG]
[IMG]http://666kb.com/i/dfw6amfb33cg4y1v0.jpg[/IMG]
[IMG]http://666kb.com/i/dfw6bbfbt6fzd7oq4.jpg[/IMG]
Die Jacke ist natürlich getragen und weist Patina auf.
Garantie und Umtausch ist ausgeschlossen.
Gerne würde ich sie in gute Hände abgeben für sagen wir 400 € zzgl. Versand. (Standort Wien)
Liebe Grüße Georg
Ich hätte ja ggf Interesse. Aber bei Jacken ist das so eine Sache: Habe eher XL / 54 und müsste die anprobieren. Dann müsste ich noch die Farbe sehen... Viele wenns, ich weiß... wollte nur mein grundsätzliches Interesse bekunden.....
Hallo Georg,
ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Tagen die Beiträge in diesem Thread.
Ich habe Interesse an der Jacke und habe deshalb eine "PN" verfasst.
Gruß Christian
Hallo,
leider ist es mir nicht gelungen, die hier angebotene Jacke zu erstehen. Sie war leider schon verkauft.
Jetzt überlege ich mir, eine ähnliche in Schottland zu bestellen.
Meine Vorstellung: Aero Highwayman in braun (auch Cordovan).
Jetzt habe ich festgestellt, dass es noch die Firma Simmons Bilt gibt, die das ähnliche Modell Roadster anbietet.
Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht Vor- und Nachteile nennen.
Gruß Christian
Ich kann dir sagen dass das FQHH von Aero sehr schwer ist. Verarbeitung ist da nicht etwas das jeder kann. Aero kann es.
In diesem Thread steht schon sehr viel über Alexander Leathers / Simmons Bilt. Es handelt sich überwiegend um ehemalige Aero Mitarbeiter, die genaue Geschichte nachzulesen lohnt sich, da es eine Räuberpistole vom Feinsten ist.
Von der Qualität her stehen sich aus eigener Erfahrung beide Firmen in nichts nach. SB produziert exklusive Modelle für Nigel Cabourn, Barbour, Iron Heart, Edwin und andere top Marken und ist immer noch ein wenig günstiger.
Ich finde es auch etwas seltsam, dass Aero nun eine Premier Range Linie anbietet. So beschleicht einen irgendwie das Gefühl bei einer "normalen" Aero nicht mehr das Beste zu bekommen.
Ist das Alpakafutter die richtige Wahl für den deutschen Winter? Will mir für das nächste Jahr eine wintertaugliche Teamster zulegen...
Alpaka ist ein klasse Material. Die Fasern sind hohl und haben dadurch sensationelle Isolationswerte :gut:
Allerdings ist das Alpaka bei Aero sehr kurz geschoren. Für Minustemperaturen reicht mir das nicht. Da müsste ich zu einem Lammfell Futter greifen.
Man kann natürlich die Jacke auch einen Tick größer kaufen und an kalten Tagen einen warmen Pulli drunterziehen - kommt aufs gleiche raus.
Hallo zusammen,
die neue Seabiscuit der Premium Range hat es mir angetan - die muss es jetzt sein.
Online bestellen ist ja unmöglich, da man ja nur fixe Größen angeben kann.
Ist der Gasoline Laden in München zu empfehlen? Wie sind die Erfahrungen mit Lieferzeit?
Gasoline ist zu empfehlen, da der Inhaber den Laden schon ewig betreibt, echt Ahnung hat und ne coole Socke ist:D
LG peter
Die Gasoline Alley ist eine Top- Adresse für das Maßnehmen einer Aero und Burkhard, der Besitzer ist ein absolutes Unikat, der weiß von was er spricht.
ABER die Alley hat auch absolutes Suchtpotential ... viele schöne Dinge in einem einzigartigen Ambiente, viel Spaß beim Stöbern.
Gruß
Falko
Habe meine auch bei gasoline gekauft mit einigen Änderungen
Perfekt,der kennt sich sehr gut aus.
Hat aber 9 Monate gedauert, war vor 3 Jahren glaube ich normal.
Meine neue Lederjacke
Ich bin ich kurz davor, mir eine neue Jacke zu bestellen.
Ich möchte direkt bei der Firma Simmons Bilt in Schottland bestellen.
Nach langem Vergleichen (und auch schriftlicher Kontaktaufnahme mit aero und Simmons Bilt) kommt für mich nur diese Firma (und auch nur die direkte Bestellung) infrage.
Meine Wahl: Roadster (4 pocket)
Gruß Christian
Und aus welchem Grund kommt für dich nur der .... von Aero in Frage ?
Cool :gut: Erläre doch mal, was Dich von Simmons Bilt überzeugt hat. Am besten direkt hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...8-Simmons-Bilt