Patrik Leigh Fermor - Mani, Reisen auf der südlichen Peloponnes
Endlich als Neuauflage erschienen, toll geschrieben.
Druckbare Version
Patrik Leigh Fermor - Mani, Reisen auf der südlichen Peloponnes
Endlich als Neuauflage erschienen, toll geschrieben.
Zitat:
Original von Feldmann
Anleitung zum unglücklich sein. Mhmm lässt sich net so dolle lesen... =(
das ist jetzt auch nicht so ganz deine Kragenweite, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Feldmann
das ist jetzt auch nicht so ganz deine Kragenweite, um es mal vorsichtig zu formulieren...
das kannst du laut sagen :supercool:
Aber Watzlawick gehört ja fast zur Allgemeinbildung. Fand ihn seinerzeit recht ordentlich, wenn auch nur oberflächlich. Dafür aber umso amüsanter.Zitat:
Original von Feldmann
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Feldmann
das kannst du laut sagen :supercool:
Hier gibts grad Minima Moralia von Adorno
Du und SchmittZitat:
Original von Donluigi
"Adolf H. Zwei Leben" von Éric-Emmanuel Schmitt. Grauenvoll schlecht, richtig ärgerlich.
Aber die Tage kommt "Lush Life". Da freu ich mich richtig drauf.
Das wäre mal ein lustiges Buch.
"Triffst Du Buddha, töte ihn " von Andreas Altmann. Nach gefühlten 10000 Psycho-Büchern endlich mal wieder etwas besonderes. Empfehlenswert.
Gerade Krachts "Faserland" beendet.....dieses Buch liest sich so schön flüssig und hat eine enorme Tiefe gerade durch seine Oberflächlichkeit. :gut:
Dazwischen immer wieder mal was aus BvS-Barres neustem Werk "Auch Deutsche unter den Opfern".
Sehr gelungene Artikel.
Zitat:
Original von Feldmann
Besser zu Seneca greifen: Vom glückseligen Leben (der Titel klingt gleich viel ansprechender)
Ich lese hin und wieder gerne ein paar Zeilen von Marc Aurel: (Selbstbetrachtungen), Epikur, Hesiod. Mag die Stoiker besonders gerne.
Man findet viel Weisheit drinnen. Kostet wenig (Reclam-Heft), bringt viel. :gut:
Pacific Paradise/Don Winslow.
Ein Krimi der in der amerikanischen Surferszene spielt. Mir gefällt die rotzige Erzählweise des Autors. :D
Immer noch den obigen Schinken, die knapp 1200 Seiten ziehen sich wie Gummi :ka:Zitat:
Original von TOG1966
Cryptonomicon auf dem Sony PRS-505
Sowas weiterzulesen habe ich mir abgewöhnt.
Price: Cash
8o
Ich wusste vorher nicht, dass er für "The Wire" verantwortlich zeichnet, aber ich verstehe es jetzt.
Da bin ich ganz Eins mit den Kritiken.
Der Schatten des Windes ... :gut:
Hast du die anderen von Ihm gelesen ? Franki Machine und Pacific Private fand ich noch besser.Zitat:
Original von paddy
Ein Krimi der in der amerikanischen Surferszene spielt. Mir gefällt die rotzige Erzählweise des Autors. :D
Die Erzählweise einfach :gut:
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von ralfsch
Hast du die anderen von Ihm gelesen ? Franki Machine und Pacific Private fand ich noch besser.Zitat:
Original von paddy
Die Erzählweise einfach :gut:
Pacific Private ist doch eigentlich der Vorgänger zu Pacific Paradise? Bei mir haben die Bücher dazu geführt, dass ich nach etlichen Jahren mal wieder nach San Diego will...
Ja, ist der Vorgänger.
Aktuell ein Schreckenstein Kinderbuch. :verneig:
Ich hab gerade Josh Bazell - "Schneller als der Tod" in der Hörbuch-Version mit Christoph Maria Herbst als Sprecher hinter mir. WOW! ... wobei ich sicher bin, dass auch das Lesevergnügen nicht von schlechten Eltern sein würde.
Zuerst dachte ich, vorgelesen von Christoph Maria Herbst, große Güte, das kann nur irgendwie albern sein. Nicht weil ich den nicht mag, sondern, ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass bei einem so knallharten Thriller was für mich Hörenswertes herauskommen könnte. Ich habe geirrt. Christoph Maria Herbst ist die beste Besetzung, die man für dieses Buch finden konnte. KLASSE! :gut:
Ich lese gerade: ich bin Airen Man von Airen...gefällt mir gut...
The Wolf of Wallstreet
und
Das Daimler Desaster
und
The Secret