Es wird auf den ersten Plätzen noch heiß einhergehen !
Druckbare Version
Es wird auf den ersten Plätzen noch heiß einhergehen !
Ich bin noch hier und bleibe bis zum Schluss :)
Hier auch.
Noch 6,5km für Lucy Charles-Barclay: Sie sieht nicht so aus, als würde sie das noch hergeben.
Glaube ich auch nicht. Habe ich aber auch von Anfang an nicht geglaubt.
Überrascht bin ich wirklich, dass das Taylor Knipp hey offenbar den dritten Platz halten kann.
Yeah, Laura!
So, falls noch jemand dabei ist, ich sage gute Nacht. Gehe schlafen.
Gute Nacht!
Auch von mir gute Nacht.
Dass Taylor Knibb soweit vorne landet hätte ich nicht gedacht.
Mit den verlorenen Wasserflaschen und bei der ersten Langdistanz überhaupt, hätte ich gedacht, dass die im
Marathon völlig hoch geht.
Interessant, dass die Über-Dominations-Zeit von Ryf anscheiennd endgültig vorbei ist.
Hab das Ergebnis eben gelesen. Klasse, oder? Ich hatte ja irgendwie auf Anne Haug und Laura Philipp gehofft, mich aber nicht getraut, die beiden auf das Treppchen zu setzen. Super!!
Immerhin bin ich eben auch schon gelaufen, wenn auch nur kurz.
https://www.sportschau.de/triathlon/...nlauf-100.html
Video vom Zieleinlauf der ersten drei Damen.
Ein anständiges Zusammenfassungsvideo muss ich erst noch suchen.
Mir fällt auf, dass es deutlich weniger Zuschauer zu geben scheint.
Vielleicht ist ja die Frauen WM, sofern das so getrennt belibt, die Chance mal zu drm Rennen hin zu fahren.
Hier ist die Sportschau zusammenfassung
https://www.sportschau.de/leichtathl...an-wm-102.html
Auf der Seite bzw. App sind alle drei Teile in gesamte Länge nach schaubar.
Tolles Rennen!
Die hätten noch 20km weiterlaufen können, Lucy Charles-Barclay wäre vorne geblieben :verneig: 3x sauber abgeliefert!
Anne Haug mit 2:48:xxh am Schluss - Wahnsinn :verneig: Mit der Laufzeit haben vor zehn Jahren die Männer gewonnen.
Laura Philipp: Von den Pros irgendwie für mich immer der Underdog... Gestern aber verdientes Treppchen :verneig:
Von Taylor Knibb hatte ich - so wie sie auf dem Rad aussah - erwartet, dass sie 20min auf den letzten 10 Laufkilometern verliert, aber das tat sie nicht. Platz vier mit 25 Jahren beim Debut: Super :verneig:
Daniela Ryf: Mrs. Hawaii. Was Rudi Pevenage über Udo Bölts gesagt hat: Die geht nicht kaputt :verneig:
Und Chelsea Sodaro: Bei km90 auf dem Rad schon eine Viertelstunde Rückstand und dann mit der zweitbesten Laufzeit (schneller als Laura Philipp) noch auf Platz 6 gelaufen :verneig:
Damit ist alles gesagt :gut: :D
Den Worten von Nico ist nichts hinzuzufügen :gut:
Ziemlich peinlich, aber auch leider typisch IRONMAN, war der Umstand, dass das penalty-Zelt für Taylor Knibb an der Radstrecke nicht rechtzeitig aufgebaut war, so dass sie die 1-Minuten Zeitstrafe für das unbeabsichtigte Littering erst kurz vor T2 absitzen konnte. Hat zwar keinen großen Einfluss auf das Ergebnis gehabt, aber sowas geht gar nicht. Von der jungen Dame wird man aber noch hoffentlich ziemlich viel sehen bei den nächsten IMWC :dr:
Lucy Charles-Barcley hat endlich ihren Traum verwirklichen können, ganz großes Kino!
https://www.n-tv.de/sport/Laura-Phil...e24465644.html
8o
Erinnert mich an Sarah True beim Frankfurt Hitzerennen 2019.
Neben diesem legendären und schrecklichem Zieleinlauf der Damen 1997 ist das jetzt das zweite Mal, dass mir so eine Nachricht bei den Profi Damen auffällt.
An so eine Situation bei den Herren kann ich mich nicht erinnern.
Woran liegt das? Die sollten doch genauso gut trainiert und vorbereitet sein wie die Männer.
Sie hat ja selbst gesagt, dass sie "alles da draußen gelassen hat", somit ist sie wohl auf den letzten Kilometern über ihre Grenzen hinaus (und noch ein Stück weiter) gegangen, um Taylor Knibb zu kassieren. Da ist es verständlich, dass sie dann einen Schwächeanfall bekommt. Verwunderlich ist nur, warum das erst Stunden nach dem Zieleinlauf passiert, und nicht gleich im Anschluss. Vielleicht hat da eine gehörige Portion Adrenalin zur Verzögerung beigetragen.
Sarah True 2019 in Frankfurt war fast schon unmenschlich, die hat ja nicht mal mehr mitbekommen, dass sie an einer Verpflegungsstation vorbeigetorkelt ist. Bei klarem Bewusstsein war sie wohl nicht mehr. Umso schöner, dass sie 4 Jahre später an gleicher Stelle den EM Titel holen konnte. Das sind schöne Geschichten, die dieser Sport schreibt :dr:
Sorry für meine Abwesenheit hier.
War in Ferien, zurück wartete Besuch hier bei uns und wir waren ständig beschäftigt.
Habe aber trotzdem Samstag Abend recht viel mitbekommen.
Tolles Ergebnsi.
Nach letzten 4.ten Plätzen nun einige Verbesserungen (auf P1 und P3).
Toll.
Und eine Novizin auf P4. Unglaublich.
Ja Nizza schauen mag vllt etwas kurzweiliger sein da es mehr zu sehen gibt.
Hawaii ist dafür etwas spannender da jederzeit was passieren kann.
Gerade die letzten 17km auf der Laufstrecke (vom Hgwy ins Energylab, wieder rauf auf den Hgwy und dann 10km ins Ziel) bergen alle Risiken und Möglichkeiten.
Ob es Bestand haben wird mit wechselweise Start Männlein/Weiblein ............. anscheinend sucht mal einen anderen Veranstaltungsort.
Das wird spannend die nächsten Monate/Jahre.
Michl