24X62+229€ und dabei 200€ gespahrrt! :D
So kann man sich das auch schönrechnen ;)
Druckbare Version
24X62+229€ und dabei 200€ gespahrrt! :D
So kann man sich das auch schönrechnen ;)
Es ging um die 7 Euro mehr zwischen zwei Tarifen. Und dass der Vertrag nicht für lau ist, weiss ich auch. Auch dass es bei O2, E+ und Discounter sicherlich was billigeres gibt. Aber ich will nicht billig, sondern preiswert und mit Telekom hab ich halt Netz wo andere kein Netz mehr haben. Insofern gibt es da keine Option.
Außerdem muss man Spotify ausklammern, das sind dann 52 Euro ;)
Mal so als Rechnung:
24 Monate x 52 Euro = 1248 Euro Grundgebühr mit Top-Handy
1248 Euro + 229 Euro Handy-Aufpreis = 1477 Euro Gesamtpreis für die 24 Monate
Das iphone 7 in mattschwarz und 128GB kostet bei Apple 869 Euro ohne Vertrag, zieht man das ab:
1477 Euro - 869 Euro = 608 Euro
Die 608 Euro sind dann auf 24 Monate umgerechnet 25,33 Euro an Grundgebühr für den reinen Telekomvertrag L mit 6GB Daten und Auslandsflat und und und.
Ich finde das nicht zu teuer.
Die Preise haben dieses Jahr erheblich angezogen, ich habe das auch bei der Vertragsverlängerung spüren müssen...aber was soll's. So weiter laufen lassen geht bei VF ja nicht mehr seit einigen Jahren. Die berechnen einem nach 24 Monaten den Standardpreis und der liegt jenseits von allem.
Wie kommt man eigentlich an so einen Tarif. Ich habe noch nie einen "For Friends Tarif" angeboten bekommen... :ka:
Du musst jemanden kennen, der bei der Telekom arbeitet. Der hat ein paar Codes, die er an Freunde verteilen darf. Dann bekmmst Du 15% Rabatt auf den Grundpreis. Derzeit läuft eine Aktion mit 30%, nach 2 Jahren dann 15%.
Weil Du keine Freunde hast :ka:
For-Friends-Öl?
Während ihr schon fleißig beim Meinungsaustausch seid, warte ich nach wie vor auf mein 7+.
Im August reserviert, per Vertragsverlängerung bei der Telekom am Erscheinungstag 9.9. bestellt.
Die Lieferung verschiebt sich Woche um Woche um Woche .... Pünktlich jeden Freitag kommt die entsprechende SMS.
@Wolfgang
Ab und an gibt es mal eine Code in einem anderen Forum. Kann morgen mal gucken.
Das ist sehr nett, danke!! :jump:
Aber bringt der was, wenn ich den Vertrag erst unlängst mit dem 7er verlängert habe? Wäre natürlich klasse...
@Don: ich habe DOCH Freunde, auch wenn sie nicht in der Pfalz sitzen :D
Anscheinend nicht :(
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag...amChecked=trueZitat:
Ist die Aktion auch für Telekom Mobilfunk-Kunden buchbar, die bisher noch kein for Friends Kunde sind?
Ja, sofern Ihr Tarif vertragsverlängerungsberechtigt ist, ist die Aktion im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Tarif auch für Telekom Mobilfunk-Kunden buchbar, die noch kein for Friends Kunde sind. Das bedeutet, der monatliche Grundpreis des neuen for Friends Tarifs muss höher sein, als der monatliche Grundpreis des aktuellen Tarifs.
X(
Dann merke ich es mir für das nächste Mal....
Ja, nur bei VVL oder Neuvertrag einlösbar.
:rofl::rofl::rofl: