Es gibt viele andere Uhren von Patek die man kaufen könnte die wesentlich mehr "Uhr" bieten, aber jedem wie er mag ;)
Gruß, Stefan
Druckbare Version
Es gibt viele andere Uhren von Patek die man kaufen könnte die wesentlich mehr "Uhr" bieten, aber jedem wie er mag ;)
Gruß, Stefan
Jede GShock bietet "mehr Uhr"!
Darum geht es doch gar nicht.
Wir sprechen hier von Emotionen. Das hat mit Rationalität gar nix zu tun. Der Kopf schüttelt sich, der Bauch rüttelt sich aber viel vehementer:bgdev:
GShock ist aber nicht von Patek :D
Ich finde die Form der Nautilus perfekt. "Mehr Uhr" benötige ich nicht.
5711 rulez ;)
Ich weiß, niemand muss das hier tun. Wir alle hier stehen selbst im Leben, aber erzählt doch mal euren Eltern oder Großeltern, wieviel ihr für eine Dreizeigeruhr aus Stahl ausgegeben habt....oder bereit seit auszugeben.
Das "erdet" vielleicht ... und kühlt das Blut =)
...seid
Verstehe mich nicht falsch. Ich denke, die meisten hier sind geerdet und es bedarf keiner weiteren Missionierungen durch dich. Ist doch auch mal gut mit der Lebenshilfe. Das ist ein Uhrforum. Vielleicht kannst du dich etwas damit arrangieren?
Die Blase wird immer größer. Wenn die Preise für gute Gebrauchte die 30k-Grenze knacken, verkaufe ich meine, tröste mich mit der RO15202 und kaufe die 5711 in ein paar Jahren wieder, wenn die Preise wieder auf ein normales Level gesunken sind.
Micha, jetzt schreib ich einmal zu deinen dauernden negativen Äußerungen!
Wenn ich bereit bin soviel Geld für eine Uhr auszugeben, dann sorge ich dafür, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Soll ich das Geld unter den Armen verteilen? Dafür sorgt der Staat, dass es (Zitat heute Interview Radio B5aktuell) "wie gewünscht von oben nach unten verteilt wird, von einem Sozialabbau kann keine Rede sein, in 2016 wurden 32Mrd.(!)€ mehr für Sozialleistungen ausgegeben und wird wohl bald bei über 1 Billion pro Jahr angelangt sein!".
Solche plumpen Pauschalaussagen/Slogans sind nichts Wert, wenn keine Story von dir dahinter steht. Und ganz ehrlich, was hat das mit erden zu tun? Ich sorge täglich dafür, dass eine Menge Leute ihr Leben gut fristen können - mit ehrlicher Arbeit. Wenn ich mehr als andere dafür bekomme hat das mit vielen kleinen und großen Dingen zu tun - richtige Entscheidungen, richtige Wege, viel Schweiß und Selbstknebelung, was viele sonst nicht bereit sind zu tun. Dafür gönne ich mir in meinem Rahmen Ersatzfreuden. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen oder schämen. Meinen Anteil an der Gemeinschaft sehe ich jeden Monat auf meiner Gehaltsabrechnung.
Dass andere mehr haben ist für mich vollkommen okay, egal aus welchen Gründen. Glück gehört auch zum Leben, genauso Rückschläge. Ich kann sofort auf alles materielle Verzichten und bin deswegen auch nicht ünglücklicher, dann hätte ich mehr Zeit für andere Dinge, denn glücklich ist nicht...
Du hast ein Problem mit den Leuten hier. Das finde ich sehr schade und du tust mir echt leid, dass du deine innere Mitte wohl noch nicht gefunden hast. Warum hast du dich überhaupt hier angemeldet? Lass uns doch hier die Oase der Glückseligkeiten, im real Live ist die Welt schon ernst genug, hier möchte ich mich einfach abspannen und über schöne Uhren freuen, die glücklicherweise von so vielen hier täglich gepostet werden.
Einfach mal zurücklehnen und Relaxen. Ich bin mir sicher, dass hier die meisten sehr verantwortungsbewusst und sich ihrer privilegierten Stellung durchaus auch bewusst sind. Eine Selbstverständlichkeit ist so eine Uhr für mich und aus meinen bisherigen Einschätzung auch für andere hier sicher nicht.
+1
Micha, du betreibst hier und im Lange-Forum nur Patek-Bashing. Du besitzt keine, du willst keine. Was genau möchtest du denn eigentlich?
Entspannt Euch, Freunde!:dr:
Als "Patek-Bashing" würde ich es nicht gleich bezeichnen, wenn man mehr als 30k für eine 5711 als irgendwie "extrem viel" bewertet....
Wir sind hier aber nunmal im Patek-Forum. Man muss die ja nicht kaufen.
Aber auch im Patekforum sollte eine kritische Betrachtungsweise einer eskalierenden Preisentwicklung möglich sein.
Ja, aber darum geht es in vielen anderen Postings nicht. Gute Nacht.
Also ich muss ja nun ehrlich gestehen, dass ich mich da nun auch ein wenig in die 5711/12 "verschossen" hab.
Somit mal in der Patek Boutique reingeschaut und könnte wenigstens mal die 5712 WG ums Handgelenk legen, damit man mal eine Vorstellung hat.
Ok, hätte ich nicht machen dürfen....."will haben Faktor" ist gestiegen :D
Dort auf die Bestellliste zu kommen.....macht keinen Sinn >10 Jahre Wartezeit.
Beim Stammkonzi erst Recht keine Chance, ebenso bei den anderen abtelefonierten.
Evtl. ergibt sich noch was, das muss ich aber noch paar Monate abwarten....wäre aber richtig richtig genial.
Die 5712 fasziniert mich allerdings ebenfalls und ist sogar erheblich leichter zu bekommen :]
Traumkombi wäre somit dann wohl zur Zeit für mich: 5712 Stahl/BD und 5711Stahl WD.
Ich fürchte, ich wurde infiziert :bgdev:
Der Patek Virus ist seeehr gefährlich! Manche Spezies haben die Lizenz zum finanziellen Ruin ;)