Der Morsecode am Anfang von Lucifer ist der Name des Albums.
• , •••− , •
Tolles Pop-Album vom Ende der 70er. :gut:
Es war damals allgegenwärtig. Übrigens: Das Orchester ist die Münchener Kammeroper mit Eberhard Schoener.
Druckbare Version
Der Morsecode am Anfang von Lucifer ist der Name des Albums.
• , •••− , •
Tolles Pop-Album vom Ende der 70er. :gut:
Es war damals allgegenwärtig. Übrigens: Das Orchester ist die Münchener Kammeroper mit Eberhard Schoener.
Cool, das mit dem Morsecode wusste ich nicht.
https://youtu.be/E9e9tp3_PE8?feature=shared
Hervorragendes Album. :gut:
Imho aber noch getoppt von der ersten Seite dieser hier:
Anhang 351266
Wie da in der letzten Minute von Dr. Tarr and Prof. Fether zusätzlich das Hauptmotiv von The Raven und beide Themen von A Dream within a Dream übereinander gelegt werden und man merkt, dass harmonisch alles zusammenpasst, das ist schon großes Tennis.
Gruß
Erik
Ja, die Poe ist sehr gut. :gut:
Hab da noch ein wenig mehr Auswahl ... ;)
https://up.picr.de/49820529bx.jpeg
:gut::gut::gut:
Gruß
Erik
:gut::gut::gut:
Das ist mal eine Zeitreise!
Es ist von Vorteil, wenn der Vater einen guten Musikgeschmack hatte und einem viele gute Vinyl-LP hinterlässt. :)
Auch genau mein Beutschema von damals, und ich such sie mir jetzt wieder zusammen :gut:
Welche suchst du? Habe ein paar AP doppelt
Leider war ich einer der Trottel, die damals ihre LPs für ein paar DM verkauft haben und auf CD umgestiegen sind. APP gehörte natürlich auch dazu. Das Erlebnis mit Freunden in einen Plattenladen zu gehen, durch die schönen Cover zu blättern und die eine oder andere Scheibe zu hören hatte wirklich was.
Den HiFi Virus habe ich meinem Sohn nicht vererbt. Der hört Streams über Stöpsel, aber immerhin ganze Alben. Positiv, er liebt Musik und geht sehr oft in live Konzerte.
ich habe so gut wie alle lp damals nach bezahlbarkeit vernünftiger spieler (1989) und „software“ in der nächsten tonne verklappt und durch cd ersetzt…dazu sei gesagt,das die scheiben auch wirklich „durch“ waren…verdreckt,zerkratzt und bis zum exzess gespielt….cassetten gleich hinterher…tonband hatte ich erst gar nicht angeschafft.
das einzige,was mir an lp heute im vergleich zur cd/streaming fehlt,ist die kunst der cover.
solange musik intensiv konsumiert und mit bewusstsein gehört wird,ist das übertragungsmedium echt belanglos…und das sage ich als jemand,dem gerätefetischismus wahrlich nicht fremd ist.
Der Umgang mit Vinyl hat etwas kontemplatives; erinnere mich noch gerne an damals in Köln bei Saturn.
Da sind wir hingepilgert mit 100 Dm in der Tasche und haben stundenlang ausgesucht; an der Kasse dann mangels Masse
80% wieder aussortiert:mimimi:
Gruß
Frank
Genau das ist der Punkt. Das Album auswählen, die Scheibe auf den Teller legen, die Nadel absenken, das leichte Knistern in der Leerrille. Ich denke, das macht einen Großteil der Vinyl-Erfahrung aus. Auf der High End drehten sich praktisch bei jeder Vorführung Monstren oder Bohrinsel-ähnliche Plattenspieler. Meistens wurde aber ein Stream über Roon ausgewählt.
Ich stehe zum Streaming von meinem NAS oder Qobuz. Über den Weg habe ich schon viel spannende Musik kennengelernt. Meine Kette ist bis kurz vor den einzelnen Chassis voll digital.
Ich schaue morgen und melde mich per PN