Ja, die 116618 hat das neue blaue Blatt.
Druckbare Version
Ja, die 116618 hat das neue blaue Blatt.
YEEEES :flauschi:
Aber erst werden noch die Restbestände mit ARAL-Lünette und -Blatt verkauft. Wird sicher eine Weile dauern, bis man eine mit dem neuen Blau zum Straßenpreis bekommt.
Ja, das kann ruhig ein paar Monate dauern...Golduhren hat es hier oben genug :D
Dachte mir eigentlich das die neune Blätter früher kommen könnten.
Ist ja keine neue Referenz und wird auch nicht als Neuheit auf der HP präsentiert. Eine kleine stille Designänderung bzw. Korrektur.
Denke nicht, dass die bis Herbst noch alte ausliefern werden zumal sie ja wohl die Designänderung seit längerem planen.
Was mich noch interessiert ist, ob die Luni wirklich dünkler ist. Schwer zu sagen bei den Bildern. Könnte mir Vorstellen dass bei gleicher Luni bestehende Uhren auch einen Blattwechsel erhalten.
Könnte aber auch nur sein dass die Konzis zuerst versuchen die alten Zwiebeln loszuwerden. Das wohl aber eher über den Graumarkt...Und da fiel mir die letzten Wochen dass im Sales Corner bei manchen Anbietern die Preise verdächtig gepurzelt sind.
Was ich aber noch --spaßhalber-- interessant finde wie sich nun das Aral Blatt sehr sehr langfristig entwickeln wird. In 30 Jahren gibt es dann Sammler die es als wunderschön bezeichnen werden obgleich potthässlich und alle die das neue schöne Sunburst Blatt gekauft haben werden sich ärgern dass sie damals nicht das seltene opaque Nivea/Aral Dial gewählt hatten....;-))))
lg
Thomas
Ich werde mich ganz sicher nicht ärgern...denn in den 30 Jahren bis die mal was wert sind, hat mir das andere neue Blatt 1000 mal mehr Freude gemacht...
Kauf Dir halt doch neue Blatt dazu!
Hier nochmal die direkte Gegenüberstellung:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...3/DSC_0608.jpg
Es handelt sich übrigens um die selbe Aufnahme. Habe lediglich die zwei dazwischen stehenden Uhren rausgeschnitten.
Wirklich schwer zu sagen. Live sieht es im Direktvergleich sehr stark nach einem dunkleren Blauton aus. Wetten würde ich allerdings nicht. ;)
Und das GMT-blau? Ist das dasselbe?
Obwohl Fan des Aralblau, muss ich sagen, dass das neue Blatt in der Uhr doch um einiges besser aussieht.
Danke Percy...also festlegen würde ich mich bei der Lünette auch nicht.
Aber das neue (alte) Blatt wirkt wesentlich besser... Love it
Wird aber auch in der Keramiklünette nicht den ebenso kongenialen Partner finden wie ehedem im Alu-Inlay. Bestes Beispiel ist die 116610LV, wo man das schon kaufen und sehen kann: Das wunderbare Radialschliffblatt passt kein bisschen zur Cerachrom-Scheibe.
Meiner Meinung nach mag ROLEX mit Cerachrome das "überlegenere" Material verbauen, das schönere auf keinen Fall. Solange es nicht schwarz ist.
Percy, hast Du evtl. auch Bilder von den anderen Daytonas in Basel gemacht?
Vielleicht ist da ja die 116520 und 116528 zu sehen und wir können das Gehäuse begutachten.
Ich auch nicht :(
Wer fotografiert heute auch noch eine schnöde Stahl Daytona :ka:
Ärgerlich.
Eben. Einmal kurz abgecheckt und als "nix Neues" abgehakt.
Ich hab schon fleißig gegoogelt aber leider war auch im www kein Bild der Daytona Vitrine aufzutreiben......