Naja, der Lancia ist schon ein bissl cooler als der Rolls. ;)
Naja, der Lancia ist schon ein bissl cooler als der Rolls. ;)
... und vermutlich auch wertvoller ;)
Wobei ich mich schon frage, wie man an solche Prototypen gelangt?
So etwas kam doch nie in den regulären Handel, oder?
Der Lancia Sibilo ist wirklich ein Einzelstück, welches 1978 in Turin gezeigt wurde.
Wenn ich mich recht erinnere wurde der Wagen 2011 auf der Auktion in Villa d´Este für 95 T EUR verkauft. Also gar nicht so teuer; aber sicherlich geschmacklich auch streitbar.
Edit: Ein paar Bilder es damaligen Angebots:
http://www.anamera.com/en/detail/car...cache=1&ret=63
der Link funktioniert leider nicht
Bei mir schon. Macht das Ding aber nicht hübscher
Playmobil von Bertone. Naja...
Der alte Bertone hatte wohl zu viel Perry Rhodan Heftchen daheim ..... ;)
Es ist ja zum Glueck bei dem Einzelstueck geblieben.....aber gerade diese Einzelstuecke und Mini-Serien machen das ganze doch so interessant.:gut: - ausserdem muss man sich in die Zeit zurueckversetzen....
Ich find den witzig, die technische Basis war wohl ein Stratos... Der Kaufpreis lässt sich also notfalls wieder in Ersatzteilen rausholen...Schnäppchen!:bgdev:
mit Stratos Chassis und der Plastik Karosserie geht der bestimmt auch ganz spannend um die Ecken! :gut:
grüße
Christian
Gestern Abend einen BMW M1 in Belgien gesehen, leider war ich nicht schnell genug mit dem Handy ;-(
Um mal zu provozieren:
Seit Flaminia hat Lancia nix Schönes mehr rausgebracht:
Letztes Wochenende in Songjiang neben mir an der Ampel:
Aston Martin Vantage Roadster. Soweit nicht ungewöhnlich.
Am Steuer ein sehr junges Mädchen. Auch nicht ungewöhnlich.
Aber die hatte ihrem Rennwagen einen pinkfarbenen Mickey Maus Lenkradbezug und Mikey Maus Sitzauflagen verpasst 8o
Die haben einfach Respekt vor gar nichts :motz:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die Flaminia ist ein wunderschönes Auto der 50er/60er Jahre, dessen Eleganz tatsächlich nie wieder erreicht wurde.
Aber auch danach hat es ein paar schöne Modelle gegeben, z.B. Beta Montecarlo oder Stratos in den 70ern, der Delta (Integrale) war Wegweisend für die 80er.
Dann gefällt mir persönlich aus den 90ern das Kappa Coupé und aus den 2000ern der New Delta.
Aber das ist ja alles wie bereits gesagt Geschmackssache.
Zählt das? :D
http://i1324.photobucket.com/albums/...ps1e85e89e.jpg
Zählt
Uff! 8o
Wegen des Rolex LKW...
So einen hatte ich auch mal bei uns auf dem Stadthighway vor mir. :D
Wobei die LKWs auf der Website von diesem Laden mittlerweile "Roleks" auf den Wänden stehen haben.
Ob da ein Anwalt mit einem anderen telefoniert hat? :grb: