Durchwachsenes Laufjahr, katastrophales Radsportjahr.
Heute nochmal 15,2 km durch das nächtliche Nürnberg.
Running: 3.402,3 km mit 27.674 HM - 239 Läufe.
Rad: 1.252,0 km mit 10.427 HM - 44 Fahrten.
Gruß
Robby
Durchwachsenes Laufjahr, katastrophales Radsportjahr.
Heute nochmal 15,2 km durch das nächtliche Nürnberg.
Running: 3.402,3 km mit 27.674 HM - 239 Läufe.
Rad: 1.252,0 km mit 10.427 HM - 44 Fahrten.
Gruß
Robby
Ich bin 2019 auch gelaufen, geschwommen und Rad gefahren. Mache das aber seit einiger Zeit ohne Uhr, Pulsmesser, Wattmesser oder GPS =) Das macht glücklicher.
Heute nochmal eine halbe Stunde gegen die Erkältung.
Ich bin froh und stolz, Teil dieses Threads zu sein :gut: Danke Euch, dass Ihr hier so fleißig dabei seid - das motiviert!
Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt/werdet gesund und habt Spaß :) Ich freue mich, 2020 wieder mehr hier reinzuschreiben!
So, Ihr Lieben.
Für mich ein tolles Laufjahr, Ziel waren 1000km, geworden sind es 1518km, bester Laufmonat im September mit 201km, für mich als Langsamläufer eine echte Energieleistung. Wenig Probleme, nur die Hitze im Sommer hat mir zu schaffen gemacht. 2 Halbmarathons kamen hinzu, traditionell einer im Frühjahr, einer im Herbst, diesen mit 220HM.
Auch mir ist dieser thread Motivation und Inspiration. Schreib zwar nicht immer was, aber schau oft rein, mir macht es Spass Euch zu lesen und kopfschüttelnd die Leistungen zu bewundern. Einige von Euch durfte ich über die Jahre kennenlernen, auch dies immer als Bereicherung. Die kumpelhafte Solidarität zwischen fast Profi- und Hobbysportlern, der Umgangston hier, es wurde hier ja schon geschrieben, läßt diesen Thread als einen der Angenehmsten in diesem Forum erscheinen.
Euch ein erfolgreiches, gesundes, verletzungsfreies und spassvolles Jahr 2o2o. Werde auch in diesem Jahr öfter hier reinschauen :dr:
Katastrophales Laufjahr auch hier, nur 3 Monate von 12 gelaufen, diese waren Februar, November und Dezember. Dazwischen nur mit Sprunggelenksproblemen rumgemurkst.
Nun neue Schuhe, das Sprunggelenk hält wieder, aber nun die Plantarsehnen. Naja, ich lauf einfach weiter.
Radfahrmäßig war 2019 super, ich trainierte auf einen 100km Marathon hin, den ich leider eine Woche vorher mit Antibiotika absagen musste. Die Form war aber echt top.
Schwimmen war es ein solides Jahr, da komm ich aber immer gut zurecht.
2020 soll es im Laufen einfach besser werden, dann werde ich auch mal wieder den ein oder anderen Triathlon bestreiten ;)
Laufbilanz in 2019
73 Tage x 8 km
229 Tage x 5 km
35 Tage x 6 km
Gesamt: an 337 Tagen 1939 km gelaufen.......
Frohes Neues zusammen:dr:
2020 mit 10,5 in 52 gestartet 1° und Nebel brr
...ich möchte nicht wissen, was Dein Trabtempo ist Nico :D
Bei mir heute Saunatag ...relaxt ins neue Jahr, und ab morgen dann ...Vorbereitung auf BERLIN ;)
Ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich bin mit einer Stunde im Studio gestartet. Menschenleere Hallen. Das wird wohl nicht so bleiben. ;)
Bzgl. Radfahren müsste ich mir mal ein Jahresziel setzen. Aber irgendwie habe ich noch kein Gefühl, was realistisch ist. Daher sehe ich das einfach mal entspannt.
War heute eine Stunde auf der Rolle Radfahren
vorhin noch 13,5km Neujahrslauf. Blauer Himmel, Sonne, knackkalt.
Hihi, als ich seinerzeit den ersten "Für die Läufer..."-Thread gestartet habe, hätte ich nicht gedacht, dass daraus mal ein Dauerthread auf Seite 1 des OT wird. Und obwohl ich nicht jede meiner Aktivitäten hier teile freue ich mich immer wieder, wenn hier viel Traffic herrscht. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! :dr:!
Mein Jahresdurchschnitt 2020 beträgt übrigens 10km. Ob ich den Schnitt halten kann, weiß ich allerdings nicht ;).
Spätabends noch aufgerafft: 12,6 km.
Gruß
Robby
Ist doch einfach, mein Schnitt in 2020 sind aktuell 0 km. :)
Au Backe ...klar... meiner auch;) War wohl noch etwas zu früh im Jahr um das zu verstehen :kriese:
1 h Fitnessstudio. Noch immer gähnende Leere dort. Sind Vorsätze out?
Naja, die Menschen setzen einfach den forecast niedrig an um dann fehlerfrei zu delivern. :D
Stimmt. Es ist einfacher, die low-hanging fruits zu ernten, wenn man vorher einen Hubsteiger kauft. Ist dann aber nicht das richtige Mindset.
10,8 in 53 bei nebeligen 0°
Sooo, bin auch ins neue Laufjahr eingestiegen ... 11,4km 58min in GA1 inkl. 5x2min Intervalle im EB (dazwischen 3min wieder GA1)als erster Schritt Richtung Berliner HM im April. Wichtig ...die (empfindlichen) Waden haben es mitgemacht!
11.3 in 56 nieslige 7°
In der Früh war ich beim schwimmen, bissl Kraultechnik und gerade bin ich die ersten 7 km in diesem Jahr gelaufen. Kalt und greislich war‘s. :)
Erster HM in diesem Jahr: 22,4 km.
Gruß
Robby
Bei mir Regenerationslauf ...8km 43min, dunkel, Regen, Wind:rolleyes: ...stärkt das Immunsystem :D
Und wieder eine Stunde im Fitnessstudio. So langsam füllt es sich mit guten Vorsätzen, und denjenigen, die sie gefasst haben.
Etwas variiert heute: Nach 2,5 Jahren mal wieder 4000m gerudert. Morgen werden dann 3 Bäume gefällt, also Gartenarbeit.
Eine gute Stunde Spinning heute Abend, mein Laufschritt liegt damit nur noch bei 3,33km in diesem Jahr ;)
Heute den dritten Lauf des Jahres absolviert (und den vierten diese Woche)... :)
War gleichzeitig Test der neuen Laufschuhe: Ich laufe seit einigen Jahren ASICS, angefangen beim Metarun aus 2016 über den Gel-Kayano 25 und nun den Gel-Kayano 26... Den 25er finde ich ziemlich bequem, darin habe ich gut Platz. Der 26er scheint etwas kleiner zu sein, jedenfalls fühlt sich der Raum in der Zehenbox enger an. Mal sehen, ob wir Freunde werden...
Gab's hier nicht mal eine Edit(h)-Funktion? :ka:
Anyways, hier die Schuhe im Vergleich: Links der Gel-Kayano 26, rechts der 25er...
https://up.picr.de/37590778nt.jpg
11.3 in 55 6°
Heute morgen 3,7km geschwommen und gerade zurück von laufen: 11km / 56min.
5,5h Gartenarbeit mit 3 gefällten und zu Brennholz verarbeiteten Bäumen ... jetzt couching .. i ko nimma
...geht mir ähnlich Michael ... 11,5km nachweihnachtliche Shoppingtour durch Kölle mit der Familie ... bin fix und fertig :bgdev:
Heute wieder ne lockere Runde am Rhein mit Kumpel ..13,4km 69min neblig, trüb.
11.3 in 55 5°
Ein gesundes und lauffreudiges Neues, liebes Mitkämpfer! :dr:
Nach einer Motivationsschwäche Ende des Jahres bin ich nun mit gebremstem Schaum aber trotzdem gut ins neue Laufjahr gestartet. heute 14km in 01:09:22, in Summe 75km in diesem Jahr. Kampf den kleinen angefutterten Pölsterchen sag ich da nur. :D
Hallo Jungs, auch wieder dabei dieses Jahr :gut:
Dienstag beginnt der Alltag wieder :kriese: aber bisher mit 34 km in 4 Läufen schon mal warmgelaufen.
2 HM in dieser Woche - 22,3 km.
Gruß
Robby
Montag erster Arbeitstag 8,2 in 40 5°