Da bin ich ganz bei Dir, Dirk.
Musste auch schmunzeln, als ich zum ersten Mal den HSV ABSTIEGS-COUNTDOWN im Web gesehen habe. Dieser Unabsteigbar-Nimbus nervt.
Druckbare Version
Da bin ich ganz bei Dir, Dirk.
Musste auch schmunzeln, als ich zum ersten Mal den HSV ABSTIEGS-COUNTDOWN im Web gesehen habe. Dieser Unabsteigbar-Nimbus nervt.
Also ich freue mich, wenn mein Verein gewinnt, auch noch über ein Ergebnis eines anderen Vereins, wenn es meinem Lieblingsverein nützt. Ich freue mich über jedes schöne spannende, hochklassige Fußballspiel in der Bundesliga.
Schadenfreude, Häme (über Niederlagen, Abstieg) finde ich usw. absolut befremdlich und läuft dem fairplay Gedanke zuwieder und hat im Sport nichts zu suchen. Es sind die Vorboten von Aggression und Gewalt.
Wort zum Sonntag? Amen. ;)
Fußball ist kein Hallenhalma. Da darf doch noch etwas gefrotzelt werden.
Zurück zum HSV: Wer so offensiv seine Gründungsmitgliedschaft und Erstklassigkeit zur Schau stellt ...
Anhang 50003
Darf sich nicht wundern, wenn da auch mal humorige Retourkutschen kommen; wie z. B. der Abstiegs-Countdown.
Darren, ist ja auch Sonntag, den Abstiegscountdown finde ich auch gut:dr:
und der HSV gehört dann in die 2. Liga, wenn er sich sportlich nicht für die 1. qualifiziert, und gönnen tue ich es trotzdem keinen...
Immer lieber den HSV, oder Stuttgart oder von mir aus sogar Nürnberg in der Liga, als Fürth, Paderborn oder Pauli.
Und Bayern musste gestern mal feststellen, dass es eben nicht reicht gegen einen topmotivierten, laufbereiten Gegner mit der lustlosen B-Elf aufzulaufen. Bin zwar Bayern Fan, aber das geht leider gar nicht:motz:
Grüsse Jan
Bzgl. Bayern bin ich bei Dir, Jan. Ob das jetzt in der Tat schon unter "Wettbewerbsverzerrung" läuft, vermag ich nicht zu sagen.
Würde mich jedoch freuen, wenn der sportliche Ehrgeiz am nächsten Wochenende beim FCB noch da ist und die Punkte gegen den BvB nicht abgeschenkt werden. Bin da jedoch optimistisch, dass Pep mit einer anderen Besetzung agieren wird. Dortmund ist die letzten Jahre der größte Konkurent gewesen, da werden sich die Münchener hoffentlich keine Blöße geben (wollen).
Was tippst'n für nächste Woche Darren?
Wie so oft, Fatih: Viele Unentschieden. Entweder gehe ich damit unter, oder mogle mich noch in die Top Ten.
Ich meinte doch S04:SGE!
Ach so. Auf einen Heimsieg.
Und ich einen Auswärtssieg. Versteht sich.
Sorry, aber die 3 Punkte wird Blau-weiss eintueten :op:
Das hoffe ich auch, Jürgen. Allerdings war ich gegen SVW auch optimistisch, dass da drei Punkte rausspringen. Zum Schluss war das eher ein Punktgewinn, als ein Verlust von zwei Punkten.
Hatte auch gehofft, dass Wolfsburg gegen Dortmund punktet. Kein guter Spieltag für den S04.
Dortmund kann man nur noch wuerfeln....aber hey...ich sehe gerade, momentan aktuell 2 Punkte auf Deiner Habenseite...:D
Braunschweig rockt.
Noch 2Punkte auf den HSV.
Und Zum Fussball gehört Gefrotzel, das hat doch mit Häme Nix zu tun.
Ich bin öfter mal im "Volkspark" und es ist ja kein Top Secret, daß die HSV-"Fans" sehr früh gehen, wenn es nicht gut läuft.
Ebenso sind die Ultras und sonstige Bengalo-Zünder, wie in Gladbach, diejenigen die Gewalt schüren.
Schlimmste Fans der Liga.
Und das darf man auch mal sagen.
Und, ja, ich würde es dem HSV gönnen, warum auch nicht?
As mentioned, kein Hallenhalma.
:jump: :gut: :D
Trotzdem sehe ich es nachwievor mehr als Abstieg mit Würde...und das ist für mich ok. Lieberknecht spielt mit einer Low-budget Truppe, holt das Maximum raus...hat man in der zweiten Halbzeit wieder sehr schön sehen können. Trotz Überzahl nicht besonders überzeugend...
Aber Derby gewonnen... Yeah! :verneig:
Gruss aus Braunschweig
Dirk
Ich finds geil, gewinnt Bayern immer, ist es langweilig, tut der Bundesliga nicht gut usw. Verliert Bayern jetzt mal, ist es Wettbewerbsverzerrung. Und wenn Gegner von Bayern wie beispielsweise Frankfurt gleich selber Ihre Leute schonen gegen Bayern (weil ja eh nichts zu holen ist), dann ist es ok. Da darf der selbe Trainer, der selber mit der B-Elf gegen Bayern auflief, dann auch gleich gegen Bayern nörgeln. Vergessen sind die eigenen Taten.
Wenn Du schon zitierst, lieber Elmar, dann bitte zumindest keine Halbsätze. Bis zum Punkt ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Wenn ich mir die "Schongang-Aufstellung" mal anschauen, darf das doch hoffentlich noch mal kritisch hinterfragt werden, oder?
Neuer - Weiser, van Buyten, Martínez, Sallahi- Shaqiri, Schweinsteiger, Hojbjerg, Kroos - Mandzukic, Pizarro
Ich hab Deine Einschränkung und Frage ja schon im ersten Halbsatz erkannt, von daher finde ich das ok.
Mir geht es eher darum, dass sich jetzt Trainer äußern, die im Grunde nichts anderes gemacht haben und ihre besten Spieler gegen Bayern geschont haben.
Und wieso ist das Wettbewerbsverzerrung, wenn ich mal andere Spieler aus meiner Mannschaft spielen lasse. Van Buyten ist ein alter Hase, Hojbjerg ein großes Talent. Das sind ja auch nicht die letzten Flitzpiepen, die hätten andere Mannschaften auch gerne in ihren Reihen. Wenn man Talente nicht spielen läßt gibt es Kritik, aber wenn man die jetzt nicht spielen und Erfahrung sammeln lassen kann, wann denn dann?
:op: In den beiden Treads von Elmar und Darren steckt jeweils ein Körnchen Wahrheit.
Trotzdem bleibt beim Bayernspiel/Aufstellung ein bitterer Nachgeschmack.
Manne
Ja, stimmt, Elmar.
Kann Pep verstehen. Einen besseren Zeitpunkt, um junge Spieler zu testen, gibt es sicherlich nicht. Ich muss gestehen, dass ich den Hojbjerg gar nicht kannte. Habe auch nur Konferenz geschaut. Was der Weiser sich da zusammen gekickt hat, war jedoch nicht auf Niveau vom FCB. Dortmund hat es die letzten Jahre vorgemacht, dass um jungen Spielern ein sehr guter Kader gefromt werden kann. Der S04 hat diese Saison ebenfalls aus der Not eine Tugend gemacht.
Aktuell werden wohl alle nervös ... Kampf um die Meisterschaft war ja nicht wirklich spannend. Der um die internationalen Plätze und Klassenerhalt jedoch umso mehr.
Eins steht - für mich - jedoch fest: Bayern hat einen tolle Saison gespielt. Guardiola hat noch mal eine neue Qualität rein gebracht und das Team weiter entwickelt. Ob es für die Verteidigung von drei Titeln reicht, vermag ich nicht zu sagen. Pokal-Sieg halte ich für realistisch. In der CL bin ich wirklich beeindruckt, wie Real sich dieses Jahr präsentiert.
Ich auch, ich glaube da braucht der Gewinner dieses Jahr viel Glück. Sind ziemlich viele Mannschaften auf hohem Niveau noch dabei. Ich glaube, dieses Jahr ist wieder ein anderer dran. Pokal ist immer 50:50, da kann der Zufall auch mal einen Favoriten raushauen. Ich bin über die Meisterschaft froh, alles andere ist eine Zugabe, die mich freut, die ich aber nicht als selbstverständlich ansehe.
Bayern hat sicherlich viel Qualität raus rotiert, aber Augsburg hat auch gut gekämpft und hat das Spiel nicht wie andere vorab hergeschenkt. Ich finde es schade dass man den Sieg von Augsburg so eher abwertet. Ich denke wenn andere Mannschaften auch mal dagegen gehalten hätten, wäre die Saison noch nicht zu Ende. Wobei Bayern wohl immer noch geführt hätte.
Wettbewerbsverzerrung wird's erst, wenn der Maier Sepp im Tor steht und der Beckenbauer Franz den Libero gibt.
Dann haben die Anderen nämlich gar keine Chance :D
Gardiola hat gesagt: 'Die Bundesliga ist vorbei, wir haben gewonnen....'
Mehr braucht man dazu nicht sagen, mit welcher Seriosität die Bayern das Spiel in Augsburg angegangen sind.
...die Diskussion ist aber eigentlich überflüssig.
Die Spieler verdienen ihr Geld mit Fußball, sind für den Verein gemeldet und haben zumindest auf dem Papier die Befähigung, in der ersten Liga zu spielen.
Wer dann auf dem Rasen steht, wer auf der Ersatzbank sitzt und wer die Tribüne bevorzugen kann ist (Verletzung außen vor) Entscheidung der sportlichen Leitung, vulgo des Trainers. Das ist hier nicht "Der Rest der Liga sucht die Super-Bayern" - rufen Sie an und voten für Ihren Favoriten.
Es ist legitim, in gewissen Situationen anderen Spielern eine Chance zu geben. Von außen betrachtet hätte ich lieber die ManU Variante gewählt und die guten weiter spielen lassen, Stichwort eingespielte Mannschaft. Aber der Pep wird schon wissen was er tut - oder am Mittwoch die Quittung bekommen.
Und am Samstag waren sie in der 1. HZ einfach grottenschlecht, dann bemüht aber glücklos. Einmal ohne Bayern-Dusel halt ;)
Solange sie nicht zu 8 auflaufen oder den Shaquiri ins Tor stellen braucht sich keiner aufregen...
hier, mal an die bayernfraktion:
ist neuer bei bayern angekommen?
trotz der erfolge die er in den letzten jahren mit bayern gefeiert hat, habe ich das gefühl das er nicht zu 100% von den fans akzeptiert wird.
korrigiert mich wenn ich mich täusche
Eben und er hat beschlossen, dass die Bundesliga vorbei ist,
und das heißt übersetzt, er konzentriert sich nicht mehr auf den Wettbewerb, gibt seinen Spielern ein Alibi für Unkonzentriertheiten, in letzter Konsequenz, er schenkt her, er verhält sich unsportlich, unprofessionell.
Es ist ja nicht so, dass die Bayern nun auf die Einnahmen für den Rest der Bundesliga-Saison verzichten oder rabattieren.
War Neuer schon mal bei einem anderen Verein :grb:
Im Ernst, ich denke jeder weiß, was der Verein an Manuel hat und die paar Sturköpfe, die sich die "Koan Neuer" Schilder eingerahmt haben sind zumindest ruhig und werden wohl auch nicht so richtig ernst genommen.
Und jetzt wo er am Tegernsee baut wird er ja sogar ein Edelbayer ;)
Hier, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich mag die Weißwürste auch nicht; und seit 2 Jahren, seitdem sie mir die Spannung in der Bundesliga geklaut haben, noch weniger als früher eh schon.
Aber den Luxus Spieler zu schonen haben sie sich verdient, da ist jetzt nun wirklich nix Verwerfliches dran. :ka:
Ich hätte mir gewünscht es hätten mehrere Vereine so gehandelt wie Frankfurt als die gegen Bayern Spieler geschont haben. Das war gut und richtig und wenn das Schule macht dann merken vielleicht auch andere auf was für eine blöde Situation wir da gerade zusteuern.
Aber wie gesagt, Spieler zu schonen wenn 4 Tage Später ManU kommt finde ich völlig in Ordnung.
aber nur als Co-Trainer bis Ende der Saison, wenn ich es richtig gelesen habe.
:D
Bin sehr gespannt, ob Guardialo gegen Dortmund wieder so eine Mischung aus A/B/C Elf aufstellt.
Glaube ich nicht. Man will sich sicherlich keine Blöße geben. Gegen jeden anderen Verein wäre jetzt "Auslaufen" angesagt, gegen den BVB will man daheim nicht verlieren.
Keine gelb-schwarzen Triplesieger-Daheimbesieger T-Shirts ;)
Denke ich auch....eine moegliche Niederlage waere v.a. fuer den Feuerkopf mehr als peinlich...die wollen schon zeigen, warum sie zu Recht ins Halbfinale CL eingezogen sind...moeglicherweise die Chance fuer 1-2 "no names", aber mehr nicht.
Jetzt sagt der BVB das traditionelle Mittagessen ab: KLICKl
Oh weh Herr Watzke, kein Geld mehr, weil der FCB nun doch 8% Zinsen nachgefordert hat zum damals zinslosen Darlehen?
Ein Anruf hätte doch genügt und die Kosten für das Mittagessen hätten vorher geklärt werden können, hätte KHR sicher gerne übernommen.