Mein neuer 991 S :D
Anhang 43177
Als Maus ;)
Druckbare Version
Mein neuer 991 S :D
Anhang 43177
Als Maus ;)
dein erster 991 8o
Manni
der erste der mir gehört - ganz allein :flauschi:
etwas wanddeko für die garage gefällig?
http://www.ebay.de/itm/Porsche-912-9...item27dc865555
Anhang 43323
So was hängt man ins Wohnzimmer - nicht in die Garage... :op:
Oder in die Empfangshalle der Firma :gut:
Aber nur, wenn die Firma "Porsche" heißt. :gut:
Schade um die Orginalkarosse.
Wird ja keiner ne Note 1 aufschneiden.
Ggf wars ein rechtsseitiger Unfallwagen oder eine im Ganzen unrettbare Karrosse (BWTS) :ka:
Ggf. auch nicht.
Immerhin steht die andere Seite ja auch zum Verkauf. Evtl. ein guter Deal. Was kostet ein gammliger 912er? Nicht viel jedenfalls. Einzelteile verhökern, Seiten für 18.000,- verticken, wenn mans denn bekommt, und gutes Geld verdient. Die Idee find ich lustig.
jovial ausgedrückt: ein skurriles Winterbastelprojekt....
http://imageshack.us/a/img34/1365/1d6g.jpg
Anhang 43412
Wo ich gerade tränenüberströmt meinen Verflossenen auf dem Rechner gefunden habe (77er Carrera 3.0, mit goldstaubgleichem Werkssportpaket, deutlich unter 100 gelaufen aus 2. Hd.) wollte ich mal mit der Trauerarbeit abschließen und mein Porsche-Archiv nach und nach hier rüberspülen.
Und nein, die anderen die dann noch kommen, waren icht meine. Nur von mir irgendwann irgendwo für irgendwelche Geschichten fotografiert.
Sehr schön, da gefällt sogar mir der Schriftzug auf der Seite. :gut:
Machen wir mal weiter:
Ein echter 911 ST, Bj. 1970 in Condagrün. Mit Schiebedach (ultraselten). Einer der leckersten Elfer, die ich je fotografieren durfte.
Anhang 43413
Anhang 43414
Anhang 43415
Anhang 43416
Anhang 43417
Anhang 43418
Anhang 43419
ST mit Schiebedach rockt. Ich finds auch doof, dass es seit dem 996 keinen GT3 mehr mit Schiebedach gab. Nicht jeder will auf die Rennstrecke, aber trotzdem viele den geilen Motor.
Edit sagt grad, dass es den 997 MK1 GT3 auch noch mit Schiebedach gab.
Ein ST ist schon ziemlich cool. Da würde mir auch ein Nachbau reichen. :verneig:
Der ST ist ein Traum:jump:
Andreas, man nehme einen SC (restaurationsbedürftigen US-reimport für unter 17k), schweiße front und heck auf F um, füge GFK schürzen an, verändere den Innenraum auf RS-reduzierte Optik (sitze, türtafeln, lenkrad) und baue MFIs auf den SC-930 Motor.
Teile gibts als replikas im einschlägigen zubehör.
Da biste unter 50k fertigwert (ohne Käfig, ohne Koti-weitung)
oder: SC ohne motor, rest wie oben, nur mit 3.2er rein. auch gut :D
google mal, da gibts viele, die das auf SC-Basis machen (weil er schon BKV und rollbars vo/hi hat)
Danke euch trotzdem für die Tipps. Irgendwann mal. :)
Mal was fürs Auge zwischendurch. War 2007 vor der Museumseröffnung. Mit Katrin Becker, einer Rallye-Co-Pilotin, die damals bei Porsche war.
Anhang 43423
Anhang 43424
Anhang 43425
Anhang 43426
Für das Kennzeichen kann ich nichts. Oder doch?
:D :gut:
Anhang 43432
Falls noch jemand einen Antrieb braucht, seine Garage mal klamm durchzufeudeln!
BROSE-Chef Michael Stoschek gibt sicher gerne Tipps. Oder der Joe. Der war mit seinen Quadratlatschen da auch schon drin.
Wahrscheinlich werde ich gesteinigt, aber was ist an dem gruenen sooo toll ? Warum hat der vorne und hinten verschiedene Felgen drauf ? Sieht doch doof aus...:ka:
ST ist seeeehr selten und genauso so teuer.
Und zu den Felgen: Das hat man oft im Motorsport. Du brauchst ja für alle Wetterbedingungen Reifen. Und wenn Du diese ganzen Sätze alle mit 9er Füchsen bestücken willst, dann wird es eben eng.
Aber ich mag den Style.
Aha....kein Fett auf der Kette...:D
Ich hab gehört, dass es damals eben keine 9/10/11 Füchse gab und deswegen die breiten Reifen immer auf die Minilites gesteckt wurden.
Aber ja: kein Fett auf der Kette für Minilites rundum
Wo wir gerade von Leuten in ihrer Garage sprachen:
Anhang 43445
Anhang 43446
Und in Ermangelung, wurden Füchse auch mal umgeschweisst.
Und die Minilites fürs Rennen waren imho aus Magnesium, daher auch die Farbe.
Und warum wohl hatte der 917 auch andere Felgen statt Füchse (so Penta-style ähnliche)?
Genau. Weils diese Monsterbreiten auch nicht von Fuchs gab.
Das hatte nix mit "fettaufderkette" zu tun.
@Thomas: die Garage hätte ich gerne.
Von mir aus auch nur mit SC drin.
Aber das würde sich dann schnell ändern :D
Tolle Bilder - Danke Thomas :gut: