After years of research I can confirm: it's really that simple!
Druckbare Version
Zu preiswert geht ja gar nicht, zu billig schon - aber die Cellini ist bestimmt nicht billig, sondern günstig. Aber ich will keine Zweikreiser, denn ich will gleichzeitig Espresso raus lassen und Milch schäumen (bilde ich mir halt ein).
Aber warum :rofl: und nicht :op: ;)
Gruß
Claus
Mann, warum so kompliziert, je teuer desto besser!
Ne Spaß beiseite, ich hab einen Laden in Ingolstadt gefunden, da werde ich die mir mal alle anschauen.
Kennt ihr eine Übersicht, wo mir die Unterschiede der Systeme aufgezeigt werden?
Gruß
Claus
im Moment Lilla e Rose in der Mühle
extrem lecker, cremig-schokoladig...:ea:
@atzi
http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Hauptseite
kenne von P. nur den Harem und den Mekico plus, völlig anders, weniger bitter, mehr Säure, sehr fruchtig...
Danke für die Rückmeldung Ulrich.
Was sagt ihr zu der Kombi Bezzera BZ09 und Graef CM80.Taugt die Maschine was ?:grb:
Vielleicht eine andere/ bessere Mühle ? :grb:
Sollte jemand von euch mal nach Graz kommen, so kann ich euch nur die Bohnen und den caffè von "tribeka" empfehlen. http://www.tribeka.at/tribeka/tribeka-start.html :gut:
@ Alex,
ich habe seit 2 Jahren die BZ 10 mit der BB 05 Mühle mit Timer.
Bin sehr zufrieden. Ist halt im Gegensatz zur BZ 09 ein Zweikreiser.
Gruß
Alex
Danke Alex ! :)
Bin mir noch nicht sicher, was für eine, denn ich hab heute einen Händler in unserer Stadt gefunden, der auch andere Marken als Bezzera hat. Da will ich mich jetzt nicht auf eine einzelne Marke "einschießen" ;)
im Moment trinke ich einen meiner absolute Favoriten:
Passalacqua Mekico plus
ein ganz dunkel gerösteter Espresso mit ebenso dunkler Crema, Aromen Bitterschokolade und Pfeffer, unglaublich weich, wie alter Brandy...ein aristokratischer Espresso für Erwachsene...
Ja der ist auch super, ich bin zur Zeit schon beim 5. Kg vom Passalacqua Vesuvio.
Ich liebe diesen Bitterschokogeschmack, den habe ich vermisst seit Blucaffe aus Napoli zugesperrt hat ;)
Der ist wirklich Klasse.
Weiß wer von euch was über die Bezzera Unica, bzw. wann die käuflich sein wird und was die kosten wird ;)
im Moment Diemme Espresso - Miscela Oro, sehr gefällig, fast mild, Aromen von Vollmilchschokolade, ein Gaumenschmeichler, wunderbare Crema, unprätentiös in der Zubereitung...
Dann mal wieder hoch mit dem Thread...
Hab heute erfolgreich den ersten Schritt in Richtung Siebträger gemacht, und zwar...
....
....
mit dem Kauf einer Kaffeemühle :D
Es ist die Bezzera BB005 mit Timer geworden
Maschinentechnisch warte ich mit Ungeduld auf die Bezzera Unica, die ja Ender September erscheinen wird (laut Händler)
Bilder der Mühle folgen noch heute :winkewinke: