Cool! Was ich mich jetzt frage: warum macht man so nen Umbau? So wirklich schwachbrüstig ist der Originalmotor ja schließlich auch nicht.
Druckbare Version
Cool! Was ich mich jetzt frage: warum macht man so nen Umbau? So wirklich schwachbrüstig ist der Originalmotor ja schließlich auch nicht.
ja das sind Profis. haben schon einige gemacht... also ich habe noch nicht die richtige Auspuffanlage drauf und die ist schon Brutal. Die richtige müßte demnächst kommen in 1-2 wochen. Aber der Sound ist jetzt schon gut und wird bestimmt noch besser. Ich hab auch gedacht das der Sound leiden wird wegen den Turbos aber ist nicht so....
Außerdem gewöhnt man sich sauschnell an die Mehrleistung. Also, zumindest in den Bereichen, in denen ich mich bisher rumgetrieben habe.
Ich glaub schon, dass einem 5xx PS schwachbrüstig vorkommen, wenn man dann über 700PS fährt. Das darf man aber echt keinem erzählen. :D
Es ist auch das Drehmoment was eine große Rolle spielt. Du hast ab 2t-2,5t Umdrehungen schon richtig Dampf. Egal welcher Gang drin ist.
Aber man gewöhnt sich echt schnell dran.:D
Was sagt eigentlich der TUEV dazu ? Versicherung und Steuer sind doch auch nicht von Pappe...8o
Tüv war kein Problem den Motor haben wir ja nicht selber gemacht...Alles andere ist hoch
Schon klar, aber das Auto gibt es so ja vom Hersteller nicht....das erfordert doch sicher eine Einzelabnahme mit 1000+ Papieren - oder ?
Soviel ich weiß, das hat ja die Tuning-Firma gemacht, war eine Einzelabnahme nicht erforderlich da es sich um einen Original Motor handelt. Nur ASU war notwendig ...
Cool...na dann - viel Spass :gut:
Dankeschön :gut:
CLS und mich nervt dieses stuckerige Anfahren.
Soll wohl daran liegen, das MCT Speedshift AMG Getriebe keinen Wandlerautomaten mehr hat
und die zwar direkte und sportliche nasse Anfahrkupplung den Umstand mitbringt, zeitweisen etwas ruppig anzufahren.
Kurzum, ich vermissen das geschmeidige Anfahren meiner alten 7-G Tronic aus dem saugenden CLS 63
und fand selbst den ollen 5-Gang Automaten aus meinem E 55 Kompressor geschmeidiger.
Aber, der Motor ist ein Traum, der Druck ist einfach genial! :]
Lass dir mal ne neue Software draufspielen vielleicht wird es bißchen besser.
Ja der Druck ist klasse:gut:
Hab ich letztens gemacht aber ich glaube die war nur auf den Motor bezogen und da er wegen einem
Idoten eh eine neue Frontscheibe braucht :(, hol ich das mit der Getriebesoftware nächste Woche mal nach.
:gut:
ein Team der Allgäu Orient Rallye, unterwegs auf Mercedes. Ganz witzige Aktion.
http://www.scuderia-orientale-stoccarda.com/