Aber bitte zuerst hier ins Network stellen. Der dürte schnell weg sein :gut:
Aber bitte zuerst hier ins Network stellen. Der dürte schnell weg sein :gut:
Wie sieht das aus? Bin auf der Suche
schwarz, 325 PS, 2005, 38 tkm, 2te Hand
Preisvorstellung?
Sehr schick der kleine =)
Feiner 997, interessant durch die geringe Laufleistung.:gut:
Wohl wahr. Sind die Betriebsstunden auch bekannt?
Das ist doch kein Trecker ! :)
Der ist ganz normal als Freizeitfahrzeug bewegt worden wenn es trocken war. Der Vorbesitzer hat sogar Fahrtenbuch (hab ich) geführt. Bei ihm war er Zweitfahrzeug, bei mir je nach Einschätzung und Standort in der Garage Dritt- bis Sechstfahrzeug !
Das hat mim Trecker nichts zu tun. Für mich ist das eine aussagekräftiger Wert über die Nutzung des Fahrzeuges. :ka:
Aber durch ein Fahrtenbuch sollte sich ständiger Kurzstreckenbetrieb ja auch ausschließen lassen.
Betriebsstunden, ist das jetzt generell ein neues Kriterium beim Gebrauchtwagenkauf oder ist das nur bei Gebrauchtporsche relevant?
Na ja, mal ganz allgemein, wenn ich Zweifel an der Laufleistung eines Fahrzeuges habe, ist das Auslesen der Betriebsstunden doch ein probates Mittel, diese zu plausibilisieren, oder?
Ich denke nicht, dass Stefan wollis Km-Angabe hier anzweifelt, er schreibt von Kurzstreckenbetrieb, nicht von Laufleistung.
Ein Stück weit schon. Kurzstreckenbetrieb, zumindest in der Stadt, ist i.d.R. mit sehr niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten verbunden: Stau, Parkplatzsuche, etc. Da kommen dann auf die gleiche Kilometerleistung schon ein paar Stunden mehr zusammen. Wenn Laufleistung und Betriebsstunden in einem Missverhältnis stehen, dann war es entweder ständiger Kurzstreckenbetrieb oder es wurde am Tacho gedreht. Keines von beidem will ich dem Anbieter hier unterstellen.
Ich sehs schon kommen, von Foris werden zukünftig nicht mehr nur Fahrzeuge mit Marginalien im FAP gemieden wie das Weihwasser vom Teufel, sondern auch solche mit vermeintlichem Kurzstreckenbetrieb, dem schnellen Tod für alle Sportwagen.
Aber es kommt noch schlimmer. Langstreckenbetrieb ist ja ebenfalls kein Indiz dafür, dass ein Wagen nicht regelmäßig kalt getreten wurde ...
Eieiei, nirgends hat man mehr Sicherheit, jetzt wird auch noch der Gebrauchtsportwagenkauf zum russisch Roulette. :kriese:
Bei RLX angebotene Fahrzeuge sollten eine gewisse Sicherheit bieten. ;)
Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. Und wenn ich derart kasperlmässig an einen Gebrauchtwagenkauf rangehe, dass ich vorher sogar Betriebsstunden auslesen lasse, sollte ich mir überlegen, ob nicht der Kauf eines nagelneuen, unverbrunzten Dacia mit voller Werksgarantie nicht die bessere, weil sicherere, Wahl ist. Mann Mann Mann, langsam kann ich hier das Gesülze so manchen Vollkaskobubis echt nicht mehr hören.