+1 Klaus :gut:
Biertrinken macht ohne Mähen eh noch mehr Spaß
Druckbare Version
+1 Klaus :gut:
Biertrinken macht ohne Mähen eh noch mehr Spaß
Leider bald wieder hinüber für dieses Jahr, die Pfingstrosen.
Anhang 121847
Woah, wenn ich eure Bilder sehe, freue ich mich jedesmal, dass ich keinen Rasen mähen muss :dr:
Anhang 121848
Aber toller Hof! :dr:
Sieht wie geleckt aus - wie viele Gärtner braucht man dafür?
Klasse Gärten hier :gut: leider in der Stadt super schwer bzw. unerschwinglich :motz:
Dafür nimmt der Balkon mehr und mehr Form an - hier der Pflanzkasten und die Sommerwiesenblumen :jump:
Anhang 121926Anhang 121927Anhang 121928
Sieht klasse aus Alex, die Pfingstrosen sind ja der Hammer Oskar und der Hof ist einfach nur genial Ingo:verneig:
Das erste Mal seit 16 Jahren, dass unser Blauregen blüht:jump:
Anhang 121940
Anhang 121941
:gut:
Richtig schön Shorty :gut:
Danke Michael und Simon:dr:
@Shorty
Yep, unser Blauregen blüht dieses Jahr auch!:dr:
Stefan, Du glaubst gar nicht wie wir uns freuen, der Tipp kam von unserem Gärtner, der gesagt hat, dass er an dem Standort nich genug Sonne bekommt;)
Daraufhin haben wir eine Pergola gebaut und die Triebe dorthin gelenkt und siehe da, er blüht:jump:
Zum Gärtner: Ich habe einen Verwandten, der sich Ahnung angelernt hat und meinen Garten "macht". Ist aber nicht der kreativste. Nun muss ich meine Garten mal so richtig in die Hand nehmen, gestalterisch vor allem - aber ich möchte endlich ma Rasen und keine Acker haben. Beispiele: Steht ein 3,60 Meter Trampolin und hat alles darunter kaputt gemacht. Der Sandkasten kommt nun weg - auch der Bereich hat keinen Rasen mehr. Dazu spielt Sohnemann gerne Fußball und macht Wasserschlachten ... Dementsprechend Stellen ohne Rasen.
Rasen hat sowohl Sonne als auch Schatten (wohne in der Stadt) ... und und und ... Sind aber nur 100qm :D.
a) was kostet so ein Gartenarchitekt, der sich meiner annehmen würde?
b) lohnt es sich oder ist es nur am Anfang schön und nach einem Jahr wieder wie vorher?
Sieht nach erholsamen Feierabend aus:gut:
Schön siehts aus! :] :dr:
:gut: :D