Vielen Dank! Sehr schöne Berichterstattung.
Druckbare Version
Vielen Dank! Sehr schöne Berichterstattung.
Männer,
Danke für Euren Bericht und unbezahlbaren Einsatz vor Ort!
Ist bei der 116613LB nur das ZB neu? Wenn ja ließe sich das ja auch in meine tauschen so dass es zur Lünette passt, oder war diese auch dunkel. Hab meine gerade dran und auf dem Bildschirm sah die Lünette aus wie bei meiner auch.
Bin hin und her gerissen ob ich tauschen soll oder nicht, Sonnenschliffblatt hat mich bis Dato immer gereizt.
Damn - Doppelpost
Aber noch nachgeschossen: Schon eine Ahnung was das Blatt ansich kosten wird?
Für mich die eigentliche Sensation: Endlich wieder ein gescheites Blatt für 116613 und 116618 :gut:
Anhang 26114
Ganz einfach: Weil es eine schöne und klassische Größe ist und bleibt.
Als die Day-Date vor über 50 Jahren rauskam, muss sie als recht groß gegolten haben. Und da wir ja wissen, dass alle Moden kommen und gehen, warten wir mal ab, was in den nächsten 50 Jahren so passiert. Rolex macht bereits Zugeständnisse an den aktuellen Zeitgeist - und von mir aus können sie auch eine DD III in 65mm rausbringen. Aber 36mm bleiben für mich das klassische Maß einer Non-Professional Rolex. Und ich hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt.
sowas als Aschenbecher :gut:
Grus
Wum
Auch von mir vielen Dank für den Einsatz an vorderster Front!
....an anderer Stelle wird berichtet, die 116520 Stahl Daytona hätte übrigens leichteste Überarbeitungen erfahren, analog den Edelmetall-Cosmographen, und zwar bei den Hörnern und Kronenschutz!!??!!
Hier der Infolink
http://rolex.watchprosite.com/show-f...ti-859533/s-0/
Wenn dem so wäre, sollte die 116528 nun auch dieses Gehäuse bekommen, oder? Einzig der gelben Daytona mit Metallband das alte Gehäuse zu belassen, wäre ja noch weniger schlüssig.
Wäre die Referenz dann nicht richtigerweise 116508 und 116500?
Tatsache, auch die gelbe hat nun (laut Bild der ROLEX-Homepage, was nicht zwingend etwas aussagt) endlich das Gehäuse der 116505 und 116509 erhalten - die Referenz hat sich seltsamerweise nicht geändert, was nun mal überhaupt keiner Logik entspricht.
Zu den Bildern sei gesagt, dass sich in der Submariner E-Broschüre von der Homepage unter der Ref 114060 ein Bild der 14060M gezeigt wird, welches auch noch feste Bandanstösse hat(gabs ja nie).
Ich tippe / hoffe auf einen Photoshop Fehler. Sonst brauch ich ne zweite 116520! :grb:
was ist denn am kronenschutz stahl zu gold unterschiedlich ?
edit, ah ich seh schon...gold ist was rundlicher und fetter....wusst ich garnicht.
Der ist dicker/eckiger....
...aber eben nur bei den Modellen mit den anderen Hörnern.
alte stahl daytona nix mehr wert :D
Mist, dacht ich mir fast.
Aber da ja verklebte 116520 Randomserien von mitte letzten Jahres bereits für unter 9,4K vom Händler im SC stehen ist der Preisverfall wohl eh schon da gewesen.... :grb:
Alles Quatsch :op:
Die alte wird teuerer, weil schöner :D
Gibt es da schon Fotos von? Evtl. von der Messe?
Sagt mal, gibt es dann die goldene Sub auch mit dem neuen blauen Blatt ?