… und im Winter alle Geräte aufschrauben, Liste der verwendeten Elkos erstellen, diese 50…100 Elkos bestellen und vorsorglich alle alten aus- und neue einlöten. Viel Freude damit ;)
Druckbare Version
bei allem respekt…pardon…das ist quatsch.
erstens ist das bei der geräteklasse erheblich übertrieben…zweitens übersteigt der aufwand die fertigkeiten des durchschnittsheimwerkers deutlich…drittens besteht dadurch die gefahr des „kaputtreparierens“ und viertens machen sich defekte elkos (falls überhaupt) lediglich im endzug des verstärkers bemerkbar.
so richtig defekte elkos hatte ich noch nie..defekt im sinne von ausgelaufen..sicherlich haben die nicht mehr unbedingt ihre ursprüngliche kapazität,was sich im hörbetrieb bestenfalls bei hoher lautstärke bemerkbar machen könnte,weil der „stromnachschub“ stockt.
und ob alles elkos in der ursprünglich vorhandenen kapazität/anschluss“bein“konfiguration überhaupt noch erhältlich sind,bleibt fraglich.klar kann man eine stufe höher gehen..bleibt noch der anschluss auf der platine.
was ggfs. defekt gehen könnte,wären die funkentstörkondensatoren…das knallt nur kurz und fertig…oder man lötet die vorher aus.tat ich nie.
Coole Idee, aber für die Preise müssen die Dinger mal richtig abliefern und das ist schwer vorstellbar: https://www.symbolaudio.com/shop/usm-x-symbol
... nutze USM schon seit gut 25 Jahre für Audio. Dem Auge gefällt es, ob es dem Ohr etwas bringt, keine Ahnung.
https://up.picr.de/50917293sk.jpeg
https://up.picr.de/50917329az.jpeg
Sascha, sorry: Weiter unten auf der Seite gibt es ins USM-System eingebaute Lautsprecher, die meinte ich vor allem.
vermutlich sind nicht die möbel gemeint,sondern die…wenn man weiter nach unten scrollt…tröten…mit der anmutung einer waschmaschine…dafür in drölfzig farben und zu preisen,bei denen mir nichts mehr einfällt.
Ah, jetzt ja. Ich Dummerchen. Aber das ist ja noch abstruser 8o
Die Preise sind ja auch für Loft-Bewohner in New York positioniert.
… sehen aber irgendwie schon cool aus.
ja…und das…“cool aussehen“…wird vermutlich den einen oder anderen mit zuviel schotter auch bewegen,sich die „usm hifi wall“ für geschi$$ene 18000 kröten in sein „loft“ zu stellen…ob new york oder hamburg elbchaussee…wurscht…da sind dann zwar weder der gezeigte mcintosh-vollverstärker…geschweige denn der plattenspieler samt platten dabei…aber hey…wurscht…raumakustik ooch ejal…nach der dritten crack-pfeife klingt ohnehin alles gleich.
jetzt warte ich nur noch auf die zusammenarbeit zwischen rimowa und fromms…das ganze bitte aus alufolie…gerne im „ikonischen“ rillendesign…oder vielleicht doch waffel?…dann habe ich alles gesehen.
Nachdem meine B&W kaputt gingen (war eh nie richtig happy damit) habe ich mir neue Lautsprecher von Audio Physic gekauft.
Geiler Klang, geiles Design (also für mich)
https://up.picr.de/50920313yn.jpg
Alter.
Richtig geil, Bernie! Die Lautsprecher und der Raum.:jump:
Oh ja !!! Glückwunsch!!
Mit Audio Physic bin ich auch seit Jahren glücklich. Hier sind’s die Tempo in weiß.
Cool, Foto?
https://up.picr.de/50974188se.jpeg
Sie gewinnen natürlich, wenn ich sie aus den Ecken nach vorne ziehe - aber man muss ja auch vorbeigehen können.
Schaut aus wie ein Thorens TD125.
So ne Anlage gibt es auf jeden Fall nicht im Media Markt. :verneig:
... danke. Ja, TD125 MKII mit SME3009 ... den 125er gab es auch in der schönen LB (Long Base) Ausführung, dann mit 12" 3012 Arm.
Den 125 gibts schon für recht kleines Geld und er macht viel Spaß.
Danke ! :dr:
Ich kann nix dafür, bin einfach ein hoffnungsloser mid-century Addict.
Ferienhaus Setup
Anhang 366114
Lässig.
https://up.picr.de/50992424mr.jpeg
Etwas übertriebenes Setup letztes WE in Wien :D
Passend für die Studentenbude :verneig:
Das Ohr vergisst nichts !
subtil
Gruss
Wum
Solche Setups finde ich irgendwie… sinnfrei.
Wenn ich einen Konzertsaal brauche, dann lieber gleich mit Orchester.
Der Raum ist weder hübsch, noch gemütlich und lädt mich so gar nicht zum entspannten Musikhören ein.
Das ist halt eine reine Show des Machbaren - räumlich, technisch und vor allem preislich.
Also vorrangig Effekthascherei. Hatten sie auch auf der letzten Highend in München, eine Anlage für - angeblich- 3mio EUR (man kann ja dranschreiben was man will). Fand ich gar nicht so geil, aber man hat dann zumindest den Markennamen gehört.
Ich stell mir das grad bei mir zuhause vor:-)
Platz fürs Sofa wäre keiner mehr, die Katzen würden evtl in den Hörnern schlafen. Das wäre dann lustig, wenn sie rausgepustet werden :-)
Mei, Sinn oder nicht ist ja oft subjektiv. Andere halten Uhren für 1 Mio oder Autos mit 2000 PS für sinnfrei. Aber das ist ja ein Luxusforum. Interessant finde ich wohin sich die Branche entwickelt. Anlagen für 1 Mio gibt es zuhauf und zumindest am oberen Ende scheint der Umsatz noch zu stimmen während das Einsteigersegment praktisch tot ist und im Mittelfeld das große Sterben einsetzt. In ein paar Jahren gibt’s noch ein paar exklusive Hersteller, für den Rest war es das. Eigentlich schade, schon seit Jugendzeit mein Hobby.
Die Location in Wien war übrigens so lala. Aber wie ein Kumpel sagte zumindest Toiletten gab’s reichlich und sauber ;)
Viele Grüße, Marco
https://up.picr.de/50994172nh.jpeg
Handwerklich stark fand ich übrigens die Wilson Autobigraphy. Da ist die besagte Mio leider schon weg nur für den LS…
Viele Grüße, Marco
Mal eine Frage an die Hifi Profis hier.
Hat schon jemand die neue Wilson Audio Sabrina V gehört und kann mir seine Eindrücke schildern?
Leider nicht, aber das würde mich auch interessieren. Die Wilsons sind ja ziemlich gehyped und ziemlich teuer.
Die Sabrina kenne ich auch nicht, aber so einige andere Modelle von den Watt/Puppies bis zur Chronosonic. Alles nicht mein Ding, typisch amerikanisch sumpfig. Aber handwerklich wirklich toll gemacht, so lange sie nicht spielen eine Augenweide.
Viele Grüße, Marco
Falls übrigens jemand Interesse hat: Ein Freund verkauft seine Wilson Sasha DAW. Gern bei mir melden.
Viele Grüße, Marco
Hallo Marco, was meinst du mit amerikanisch sumpfig?
Ich such einen kleineren Lautsprecher der jedoch auf High End Niveau spielt.
Da ich seit einigen Jahren mich nicht mehr mit Hifi befasst habe, interessiert mich bei welchen Marken ich fündig werden kann.
Die Sasha V hat laut mehreren Testberichten überragende Fähigkeiten bei interessanten Abmessungen.
Wenn jemand einen Tip hat, gerne her damit.
Hallo Fritz,
Ich würde die Wilson jetzt nicht als kleinen LS bezeichnen, bei der Größe geht schon was. Amerikanisches HiFi ist mir persönlich zu basslastig, bis auf ein paar Elektrostaten praktisch ausnahmslos. Und bei passiven LS fehlt mir die Präzision im Bass, der muss so kommen wie die Pauke in einem Spielmannszug. Aber das ist alles Geschmacksache zumal jeder andere Ohren und Hörkurven hat. Wie gesagt, mit einer Sasha könnte ich sogar dienen.
Viele Grüße, Marco
Danke Marco, die Sabrina ist mit 1m Höhe schon eher ein kleiner Lautsprecher.
Das mit dem Basslastig muss ich mir erstmal anhören. Ich komme ja von Hornlautsprecher mit einem aktiven Bass, da ich jedoch
mein ganzes Wohnzimmer ummodeln will ist in mir der Gedanke eines neuen, kleineren Lautsprecher gereift.
Hast du mal die Audio Physik Cardeas gehört?
Zweite Forderrung wird dann sein, er muss zu meinem Röhrenvollverstärker mit 50 Watt Class A passen.
Ps.: in meinem obigen Post sollte es Sabrina V heissen.
Nein, die habe ich nicht gehört. Aber eine 50W Röhre an einem 87dB LS muss ich mir auch gar nicht anhören. Da kann technisch kein Paukenschlag kommen den ich als solches bezeichnen würde.
Viele Grüße, Marco