Danke; wird heute gleich angeschaut; brauche eh was neues! :gut:
Druckbare Version
Hervorragende Serie!
Ich wunder mich eh, was die Skandinavier an dramaturgisch packenden und handwerklich exzellent gemachten Krimis hinkriegen. Wahrscheinlich zu 20% der Tatort-Kosten. Obwohl, der ist ja Comedy.
Ich habe gerade die erste Folge von MANIAC geschaut – geiler shice! Sehr vielversprechend. Das wird definitiv weitergeschaut :gut:
Schau ich rein
Maniac ist super.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich konnte schon die erste Folge kaum ertragen und habe trotzdem bis einschließlich Folge 3 geguckt. Aus meiner sicht extrem schlechte schauspielerische Leistungen, keine Charakterentwicklung und dafür reiht sich ein dramatisches Ereignis an das nächste...
Preacher ist Hammer - wird von Staffel zu Staffel krasser... :gut:
The marvelous Mrs. Meisel wird den Auszeichnungen gerecht; unglaublich gut gemacht und witzig. :gut:
Danke für den Tipp, wär ich allein dran vorübergegangen, jetzt in der Playlist. :gut:
Vor längerer Zeit habe ich hier zu dieser Serie Empfehlungen gelesen, auf der watchlist ist sie fast in Vergessenheit geraten und nun habe ich innerhalb von drei Tagen die erste Staffel angeschaut: Ozark
Hat mir ausgesprochen gut gefallen!!!
Carsten
Dann wird dir die zweite Staffel auch gefallen!
Für alle die, die den Gaumenschmaus lieben: Staffel 5 von CHEF'S TABLE ist draußen
„Maniac“ heute am Stück durch.
Großartig!!!
Auf jeden Fall Ozark schauen ... S1 war schon krass, S2 wird noch schlimmer ...
Wer Breaking Bad mochte, dem sollte es gefallen, allerdings finde ich Ozark durch die verschiedenen “Familien” und deren Sicht der Dinge eigentlich noch differenzierter, wenn nicht sogar besser ;)
Also Ozark ist klasse, aber mit Verlaub, ein ganzes Stück hinter Breaking Bad ;)
Ozark hat eine andere Dynamik als Breaking Bad. Die S2 von Ozark flasht mich extrem.
Ich Ozark nach 15min abgebrochen, sollte ichs also nochmal versuchen?
Unbedingt, mich packte das enorm.
Ozark I fand ich nicht ganz flüssig - trotzdem sehenswert - Staffel II fand ich klasse
Auf jeden Fall weiterschauen :gut:
Also ich kann mit Ozark absolut nix anfangen. Habe mich durch Staffel 1 gequält und Staffel 2 angefangen, aber dann habe ich aufgegeben.
Spoiler:
Breaking Bad dagegen ist wirklich top, ich habe die Serie inzwischen 3 mal gesehen...aber Ozark kommt da imho nicht mal ansatzweise heran.
Habe Ozark auch durch, sehe es aber ebenfalls nicht auf Augenhöhe mit Breaking Bad. Ist zwar vom Grundgedanken her ähnlich, aber irgendwie... fehlt dann doch einiges.
Ich fand schon alleine Darlene Snell beeindruckend - das Weib konnte einem Angst einflössen 8o
Schön formuliert :)
Geldwäsche für Anfänger (ACHTUNG ILLEGAL! Nur zur Erklärung, um Geldwäsche in Serien besser zu verstehen):
Quelle nach fünf Sekunden google bemühen: https://www.finanzfluss.de/was-ist-g...hen_PlacementsZitat:
Beispiel eines einfachen Placements
In der Praxis könnte das nun wie folgt aussehen. Ein Krimineller möchte mithilfe eines Restaurants sein Geld waschen. Zu diesem Zweck betreibt er ein schlecht gehendes Restaurant, welches 5 bis 10 Besucher pro Abend hat.
Diese Kundenfrequenz reicht natürlich bei Weitem nicht aus, um einen Profit zu erwirtschaften. Dennoch gibt er am Ende des Monats an, mehrere 10.000 Euro Umsatz gemacht zu haben. Er mischt also legales Geld mit illegalem Geld und macht somit aus Bargeld wieder Buchgeld.
Dass diese Art von Geschäften relativ einfach auffliegt, ist offensichtlich. Nicht umsonst prüft das Finanzministerium bei Restaurants den Wareneinsatz. Dennoch kann man in weniger stark regulierten Ländern mit dieser Methode zumindest kleinere Beträge von illegalem Bargeld wieder zu Buchgeld machen.
Genau das beabsichtigen Geldwäscher. Sie konzentrieren sich darauf, ihr illegales Geld in möglichst viele unterschiedliche Aktivitäten aufzuteilen, um es undurchsichtig zu gestalten.
Beispiel eines komplexen Placements
Natürlich gibt es weitaus komplexere Methoden, um Geld zu waschen. So könnten kriminelle eine Firma A in Deutschland betreiben, die einer ausländischen Scheinfirma Rechnungen über bestimmte Dienstleistungen stellt.
Eine gern verwendete Dienstleistung ist beispielsweise eine Beratungsdienstleistung, die nie stattgefunden hat. Die Firma A macht somit legalen Umsatz mit der fiktiven ausländischen Firma. Dass es sich hierbei um Geldwäsche handelt, ist schwer nachweisbar.
Danke für die Anleitung!
Nuja, ändert nichts an der Tatsache dass Ozark nichts für mich ist. Dabei fand ich gerade das Setting am See usw. recht interessant.
Gibt ja zum Glück noch genug andere Sachen die man schauen kann. Better call Saul z.b.
Und ab 19. Oktober beginnt dann ja auch noch Staffel 3 von Daredevil.
Counterpart – genial aber nichts für nebenbei. :op:
Hab gestern "THE TERROR" fertig geschaut....hat mir wirklich richtig gut gefallen die Serie!!!
Sons of Anarchy, bin jetzt in der 3. Staffel.
Die Serie gefällt mir gut, habe wahrscheinlich nur Jahre zu spät angefangen.
Hänge immer noch in der ersten Staffel fest, der Funke will nicht so rüberspringen
fande die Serien (Kurzserien) SAFE und Retribution gut :gut:
Zum Thema Ozark...
Erste Staffel war m.E. absolut top. Dabei hätte man es besser belassen. Die 2. ist m.E. quälend langweilig und damit überflüssig. Allein die Charakterklischees, Grotte. Und J. Bateman...eine totale Fehlbesetzung ( auch schon in St1 )
Möchte ein bisschen BB sein, ist da aber grandios gescheitert. St3 werde ich mir sparen.
Ich fand beide Staffeln gut, wobei mir die erste auch besser gefallen hat. Hier könnte dann aber für mich auch Ende sein.
Anfang der Woche mit "The Fall" angefangen und bisher packt es mich noch! Aktuell bei S2 E2.
fand ich richtig schnarchig am Anfang daher abgebrochen.
Seit Breaking Bad, Game of Thrones und True Detectives bin ich zu sehr verwöhnt. Außer West Wing, Vikings, Mr. Robot und Stranger Things hat mich keine Serie so gefesselt wie die Erstgenannten.