:jehova:
Druckbare Version
:jehova:
Oh ****. Martin, der arme Koffer. :( Ich hoffe dir wird das Teil ersetzt und du bekommst ne neue Schale und ein neues Schloss. Ne härtere Delle hab ich bei nem Rimowa aber noch nicht gesehen. Was ein Pech...
Percy, du bist ja die Ruhe in Person :D ..
Es waren noch 2 andere Topas am Band. Die hatten natürlich nichts. Hachja :(
Ich glaube, das größte Problem ist, dass heute jeder zweite so einen Alukoffer hat. Da prallt einfach inzwischen zu oft "Hart auf Hart".
Früher, ach ja, früher, als gerade mal ein, zwei Rimowas auf dem Förderband lagen, gab es solche Dellen nie. Da wurden die Alukoffer noch von Henkeltaschen und Kunstlederkoffern umschmeichelt. Vielleicht mal ein Samsonite daneben, aber nicht mal in spürbarer Reichweite. Mein 25 Jahre alter Rimowa sieht heute noch nicht annähernd so aus wie die von euch gezeigten. Und der ist früher wirklich viel rumgekommen.
Wo ich in Salt Lake City ausgestiegen bin habe ich gesehen wie sorgsam die mit den Koffern umgegangen sind..
Joa und gestern in Wien angekommen ZACK die Koffer wurden da reingefetzt 8o..
Ich hab jetzt 6 Flüge in den letzten 2 Wochen hinter mir.. Das find ich schon ein bisschen krass. Als ich ihn von ****** bekommen habe war er nämlich vollkommen in Ordnung.
Die Zeiten sind halt einfach härter geworden; auch für Koffer. :ka:
Das stimmt. Und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht dankbar zum Himmel hoch schaue, dankbar dafür, dass ich kein Koffer geworden bin, sondern nur ein König.
Sämtliche Schäden an meinen Rimowas - ausnahmslos ALLE in VIE entstanden. :motz:
Und die haben es auch nicht leicht. :op:
Da sagste was, Stefan.
Die Ösis scheinen einen Hass auf deutsche Qualitätsprodukte zu haben. :bgdev:
Die reissen auch immer die Priority Tags ab.... :op: :rofl:
Auch gestern Abend in VIE gelandet... Topas 73 MW, _keine_ Schäden diesmal. Noch nichtmal eine Delle :D
Packe aber auch meist (zumindest wenn ich pendeln muss) "verladefreundlich" mit max. 18-19kg.
bei mir ists Dubai, die Wiener sind liab.
Ich mach mit!:D
Laut Rimowa Wien kann mans angeblich ausbeulen.. :D
Mal schauen. Naja neue Rollen und ein neues Schloss krieg ich auch. Soweit so gut. Am 29 weiß ich dann mehr :)
Hab mal eine Frage an die Besitzer des 73er Topas:
Wie viel wiegt das gute Stück denn so voll gepackt? Kommt man da mit max. 23 kg hin?
Kann dir wohl niemand sagen. Ich würde deinen derzeitigen Koffer leer wiegen, dann bepacken, wiegen, Leergewicht abziehen, topasgewicht addieren, dann hast es
Den Plan hatte ich auch, ging aber leider nicht 100%ig aus, da ich ein "Koffervollpacker" bin. :D
Der eine (älteres Rimowa Modell) ist größer, aber auch leichter, der andere Polycarbonat (halbwegs aktuelles Modell) deutlich kleiner.
Yepp. 23kg sind normal, fast schon Minimum. Daher wäre EIGENTLICH der 63er plus Handgepäck idealer. Aber ich reise gerne mit nur einem Gepäckstück, daher für mich der 73er....
Heute eine Antwort von AB erhalten:
Sehr geehrter Herr ******,
wir möchten uns dafür entschuldigen, dass sich die Bearbeitung Ihres Schreibens vom 08/08/2013 bislang verzögert hat.
Um die Bearbeitung Ihres Vorgangs zu beschleunigen, möchten wir Ihnen heute ein Angebot unterbreiten.
Selbstverständlich ist es Ihr gutes Recht unseren Vorschlag abzulehnen. In diesem Fall wird ihr Anliegen individuell geprüft und abschließend bearbeitet. Wir können Sie weiterhin nur um Geduld bitten.
Zu dem Angebot:
Sie können sich für eine der folgenden Entschädigungsleistungen entscheiden, die Sie garantiert innerhalb von 10 Werktagen erhalten und damit den Vorgang mit dem Bearbeitungszeichen ******** abschließen:
Fluggutschein in Höhe von 120,00 EUR - einlösbar auf allen Flügen der airberlin group, ob als Direktbuchung oder über Ihr Reisebüro (Gültigkeit: 24 Monate)
10.000 topbonus Prämienmeilen
Barauszahlung in Höhe von 75,00 EUR
Na das nenne ich doch mal ein Knaller Angebot :motz:Kaufbeleg vom letzten Jahr über 369,- und die Bescheinigung das der Koffer irreparabel ist wurde selbstverständlich mit der Schadenmeldung Ordnungsgemäß eingereicht.
8o 8o 8o
Wie bitte? Was rauchen die eigentlich morgens?
Gibt es da eine rechtliche Handhabe bei so einem Schaden? Juristen vor!
Am meisten würde mich die Dreistigkeit des Angebotes ärgern. Die meinen wirklich, sie hätten es mit einem Idioten zu tun....
Man kann's ja mal versuchen.... :bgdev:
Passt irgendwie zur Fluggesellschaft...
Ich wollt's nicht sagen..... :D
Spaß beiseite.. Die Angebote, die Andreas bekommen hat, sind meiner Meinung nach eine Frechheit. Allesamt.
Naja.. Bei mir gibts dafür halbwegs gute Neuigkeiten.
Vorher:
http://i1229.photobucket.com/albums/...ps064c8378.jpg[/QUOTE]
Nachher:
http://i1229.photobucket.com/albums/...psf00f661b.jpg
Fluggesellschaft zahlts.. Neue Rollen, neues Schloss, und paar Unschönheiten ausgebeult. :dr: , Rimowa.
Wir haben keinen Spaß gemacht. Ich finde das auch unverschämt.
Nachher:
http://i1229.photobucket.com/albums/...psf00f661b.jpg
Fluggesellschaft zahlts.. Neue Rollen, neues Schloss, und paar Unschönheiten ausgebeult. :dr: , Rimowa.[/QUOTE]
Ausgebeult oder neue Schale?
Sieht nach Ausbeulen aus. So viel Arbeit, bei der sie die patinierten Ecken abnehmen und auf die neue Schale transplantieren, machen die sich ganz bestimmt nicht. :D