Rein blau, Oysterband soll es sein
Druckbare Version
Rein blau, Oysterband soll es sein
Ich habe mich im Herbst 2023 für eine 31er Bicolor mit Jubilee Band auf die Liste setzen lassen mit Frage, ob das bis Juli diesen Jahres klappt. Ich dachte, dass ich schon nach paar Wochen einen Anruf bekomme... Leider Fehlanzeige und die Hoffnung schwindet, ob es bis Juli überhaupt klappt... Und das - so war es meine Vermutung - bei einer Größe und Materialwahl, die eher nicht so beliebt sind...
Welche Realität meinst Du denn? Die gefragten Modelle bekommst Du vielleicht jetzt schneller, aber nicht günstiger beim Konzi.
Und wenn Du eben einen Nachlass bzw nicht warten willst, kaufst Du eben auf dem Sekundärmarkt. Bleibt Dir doch unbenommen.
Aber zu glauben, dass Du jetzt die weiterhin interessanten Modelle mit -25% und sofort bekommst, davon sind wir meilenweit entfernt.
Die Käuferliste ist bei den AD's immer noch sehr lang.
Da hast du tendenziell Recht. Ich konnte mir jedoch aussuchen, ob ich die alte MK1 oder die neue MK2 möchte.
Das bedeutet nur, dass der AD ein bissl was auf Lager hat. Das macht auch Sinn, weil er den Kunden schliesslich auch Uhren zeigen soll und muss. Kein Händler macht sich komplett nackig und die Nachfrage ist trotzdem noch hoch. Aber freu Dich doch, dass Du Auswahl hattest. :gut:
Bei den gefragten Modellen - alle Sportys - gibts immer noch Wartezeiten. Hier brauchts für den Verkauf eben nicht nur einen Anruf wie früher, sondern vielleicht drei oder vier. Selbst bei einem Nachfragerückgang von 75% bleiben von 100 Leuten auf der Liste halt noch 25 übrig.
Anders siehts nur bei irgendwelchen lagernden 31er Größen und seit nem halben, vielleicht Dreivierteljahr neuerdings auch Vollgold aus.
Aber hat den hier jemand eine aktuelle Vollgold Referenz vom Konzi in jüngster Zeit bereits mit Rabatt bekommen ?
Ich finde es immer wieder krass, daß die Grauhändler in München so viele aktuelle Modelle da haben. Das bedeutet für mich im Umkehrschluß, daß jeweils ein Flipper beim Konzi erfolgreich war. Auch interessant ist, daß es hier einige gibt, die ihr Wunschmodell innerhalb weniger Monate bekommen haben.
Letztes Jahr im März stand für mich die Entscheidung an, ob ich eine Rolex Submariner aus dem Dezember 2022 für 12,5k beim Grauhändler mitnehme oder eine lagernde Omega Seamaster Diver 300M für 6k bei Bucherer. Letztendlich hab ich die Omega genommen, weil sie mir auch sehr gut gefallen hat und ich einfach zu geizig für das Aufgeld der Rolex war.
Bei Bucherer hab ich mich für die Submariner auf die Liste setzen lassen. Ich vermute, daß ich da nie einen Anruf bekommen werde, weil ich für die ein viel zu kleines Licht bin. Wir jetzt aber egal, weil ich meinen Wunsch nach einer Rolex dieses Jahr im Februar mit einer Sea-Dweller aus dem Jahr 2007 zu einem fairen Preis erfüllt habe.
habe 2 Monate für eine 124300 gewartet und gekauft in HH..
wie von mir gewünscht.. ganz simples silbernes Blatt
Kann dein Unmut sehr gut verstehen. Daran sind aber nicht nur die Flipper schuld.
Weiß von drei Inhabergeführt Konzis aus meiner Umgebung, das dort massenweise begehrte Modelle durch die Hintertür verkauft werden.
Wenn man ehrlich ist bekommen beide Seiten den Hals nicht voll…
Ok, wie hoch war der angebotene Nachlass ?
Waren schon jeweils die früher standardmäßigen 3, gefühlt wär bei hopp oder top und cash bzw. ohne KK sicher mehr drin gewesen.
Bei meiner letzten (116515LN) war das aber auch schon dieselbe Größenordnung plus kostenlose Revi für meine 16710.