Zitat von
docpassau
Ich kann Lewandowski verstehen, dass er gehen will. Warum soll er sich diesen Laden aktuell antun? Er hat alles gewonnen, was es mit dem Verein zu gewinnen gibt, hat einen nahezu uneinholbaren Rekord geschafft. Was soll ihn bei seinem letzten grossen Vertrag denn noch reizen?
Geld? Gibts in Barcelona bestimmt mehr, egal aus welcher Quelle
Trainer? Nagelsmann ist sicher gut, aber Xavi zumindest als Spieler eine Legende
Stadt? Ok, München ist sehr nett, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch Barcelona wählen. Erst recht, wenn ich auf Kohle keine Rücksicht nehmen müsste
Motivation? Bayerns Leitungskurve sinkt, bei Barca geht es wieder aufwärts
Und Bayern sollte ihn auch gehen lassen, denn Deutscher Meister werden sie wahrscheinlich auch ohne ihn. Gefühlt waren eh schon mindestens ein Drittel seiner Tore Elfmeter, die macht auch ein anderer (Müller?) rein. International spielt man halt in nächster Zeit CL mit, fürs Viertelfinale reicht die Mannschaft auch jetzt.
Anscheinend ist das wohl die "Vision" von Kahn et al. für die wirtschaftliche Zukunft: hohe Einnahmen bis zum CL Viertelfinale bei gleichzeitig deutlich begrenzten Ausgaben. Für ein Industrieunternehmen vielleicht rechnerisch sinnvoll, aber emotional ansprechend ist so eine Mannschaft nicht. Da kann ich ja gleich Leverkusen Fan werden :bgdev: