Danke an die rasenden Reporter vor Ort :gut:
PS: Und nein, bei der Aquanaut "zoom" definitiv gar nichts.
Druckbare Version
Danke an die rasenden Reporter vor Ort :gut:
PS: Und nein, bei der Aquanaut "zoom" definitiv gar nichts.
Was hast Du gegen das Jubi, Flo? Ist doch ein Klassiker. ;)
Tag 1 nach Basel:
https://up.picr.de/32171081qk.jpeg
Irgendwie am schönsten so :dr:
Ich weiss schon, was Du meinst, Flo. Ist auch schlüssig von Dir argumentiert.
Ich persönlich finde ab und zu das Geglitzer vom Jubi am Arm ganz interessant, bis ich es nach ein paar Tagen genervt wieder gegen ein Oyster wechsle. Luxusprobleme halt ... :ka:
:dr:
Was habt ihr eigentlich immer mit Altherrenband?
Männers !!
Jetzt vergleicht doch mal die Bandanstöße der bisherigen Jubile´s mit denen der neuen an der Stahl Pepsi GMT !! Die alten gehen optisch halbwegs in Ordnung, die neuen sind einfach nur ein katastrophaler Design-Fail. Und Wechsel auf Oyster ist so einfach nicht. Die Aufnahme des Bandes in den Lugs weiß das sicher zu verhindern. Natürlich, geht nicht gibt´s nicht. Aber der Aufwand ist nix für Küchenbastler...
Grüße, Schnauzer
Vielen lieben Dank für den Livebericht
Mein Eindruck zu dem Thema Uhren: Derjenige, der das Thema Preis bei den Uhren mitverfolgt, wird auch weiterhin wissen ob WG BLRO oder Stahl. Bei den anderen spielte es auch vorher keine Rolle, wenn sie überhaupt Rolex auf dem Schirm hatten. Eine Platinum DayDate sieht so ziemlich ähnlich zu Oyster Perpetual für ein nicht-Kenner. Ja, OK, der Präsident Armband, aber das weiß man nur wenn man sich den ganzen Katalog schon durch studiert hat. Und da wären wir wieder bei den Kennern.
Also war und bleibt eine WG BLRO ein perfides Unterstatement. Bzw. "in your face" wenn der Gegenüber über den Preis Bescheid weiß :-)
Mich hat am Jubilee bei den Sporties schon immer die Schliesse gestört. Sie passt überhaupt nicht zum Band. Das ist beim Oyster viel schöner.
Daher ein klares no-go (wobei mir die BLRO noch nie gefallen hat, was jetzt mit dem blauen ZB der WG.Variante vielleicht anders werden könnte).
Zunächst danke für die ausführliche Berichterstattung.
Im Zusammenhang mit der neuen GMT lese "Oystersteel". Kann bei den Rolexvertretern in Erfahrung gebracht werden, ob es sich nach wie vor um die Sorte 904L handelt oder eine Änderung bei der Legierung vorgenommen wurde, die dann sibyllinische Oystersteel genannt wird.
Danke und beste Grüße
Klaus
Und noch eine Frage an die versammelten Experten: Gute 16710 mit Papieren werden bei deutschen Händlern aktuell mit dem Neupreis der neuen Stahlpepsi oder sogar noch höher gehandelt. Was wird denn da wohl jetzt passieren? :ka: :grb:
Fallen werden die Preise für die 16710 nicht.;)
Der Klassiker an jedem Seiko Diver! ;)
https://goo.gl/images/6NDwPX
Stimmt. Welches ich bei mir sofort gegen ein "Seiko-Oyster" ersetzt habe: :bgdev:
https://up.picr.de/32151243gm.jpeg
Danke an Euch Beiden, Percy und Hannes, fürs Füsseplattlaufen um uns eine tollen Bericht zu präsentieren :gut:
Zum Thema verärgerte WG Träger :
wenn ich mir ganz bewusst die GMT in WG kaufe, kann ich nicht davon ausgehen, dass der „ganz normale“ Mensch auf der Straße
überhaupt weiß, das ich Edelmetall am Arm habe.
Die kauf ich für mich und genieße das schwere Tragegefühl.
Wenn es mir wirklich wichtig ist, dass die Umwelt mitbekommt, wieviel Kohle ich mir an den Arm hänge,
kaufe ich mir „buntes“ Gold, dann kriegts auch jeder mit.
Insofern erkenne ich gewissen Wiederspruch bei den bisher glücklichen WG Besitzern, wenn sie betäuern,
dass der Wiedererkennungswert ihnen unwichtig ist.
Wenn dem wirklich so ist, mache ich mir keinen Kopf über die neue Pepsi.
Ich denke auch, dass es den meisten anderen völlig wurscht ist, was wir Freaks am Arm haben,
und die wenigsten immer Anderen aufs Handgelenk schielen.
Also bleibt doch alle entspannt, die Diskussionen sind doch jedes Jahr gleich, denkt doch mal
an die völlig konträren Disk. zur D letztes Jahr nach, und doch wollte sie jeder haben,
und es werden mittlerweile „ Deppenpreise „ dafür gezahlt.
So wirds heuer auch laufen und 2019 und 2020 usw.......:bgdev:
Ausserdem solls doch auch ein Hobby bleiben, oder ???
Darum geht es doch aber nicht, Bernd !
Rolex interessiert es schlichtweg einfach nicht, wie bestimmte Entscheidungen bei den Kunden ankommen.
Und dass das "jedes Jahr gleich läuft" nivelliert die Problematik doch nicht, sondern verstärkt sie vielmehr...
Bei Deinem letzten Satz haben wir hingegen Konsens !:dr: