+1
Druckbare Version
+1
Percy und Hannes, habt vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder! :)
DD40, YM und einige Oyster Perpetual sind leider geil... :D
Auch ein grosses Danke-Schön von mir an Percy und Hannes.
Die verschiedenen Meinungsäusserungen spez. die der RG-Yachtmaster an Rubber oder der Fliegeruhr von Patek zeigen doch gut auf, wie unterschiedlich die Geschmäcker von Uhren-Aficionados sind: UND DAS IST AUCH GUT SO. Dabei spielt es keinerlei Rolle ob das vewendete Material, eine etwaige verlassene Tradition, ein Gehäusedurchmesser oder ein aufgerufener Listenpreis die Diskussion anregt. Es zeigt aber auch, dass es die Manufakturen nie "allen" Uhrenfreaks recht machen könnte.
Das schöne dabei - an dem Uhrenhobby - ist: jeder wählt für seine pers. Ansprüche was aus, das er mag und/oder vermag. To each - his own.
Enjoy!
Mein Ding ist die neue YM in RG auch nicht so. Am stimmigsten find ich da noch die geshoppte Variante in Stahl. Aber gut, Geschmacksache...
Für die Stahl +1 hier hier :D :jump:
So nachher geh ich noch schnell auf die Uhrenbörse :-)
Besten Dank für den Bericht und die Fotos. Klasse!
Die YM sieht schon wirklich phantastisch aus.
Aber der Hammer ist das neue Kaliber, das könnte ein ganz großer Wurf sein. Und da hat Rolex mal wieder sein Know how unter Beweis gestellt. Und gezeigt, was ein Marktführer zeigen sollte. Was soll ein solches Unternehmen mehr tun? Daher finde ich die Kritik hier unbegründet. Mit der xten Variante eines Sportmodells kann man auf Dauer keine Käufer gewinnen. Zumindest nicht ausreichend. Zukunftsfähig ist angesichts der Wettbewerber (und Omega macht hier einen guten Job) auch ein Unternehmen wie Rolex nur durch Innovationen. Für Uhrenfreaks ist das doch phantastisch.
Neue Varianten gibt es ja u.a. von der OP - finde ich auch klasse. Eine Frage (sorry, falls das schon genannt wurde und ich überlesen habe): Die bunten Punkte über den Indices - wie markant sind die live? Leuchten die?
Einen entspannten Sonntag!
Benötige mal bitte einen Tipp für den Kauf der neuen Speedy / Silver Snoopy. Kann ich diese schon in einer Omega Boutique zum Herbst reservieren oder gleiche Chance beim Juwelier in der Nähe.
Vielen Dank!
Danke!
Leuchtend würde Sinn machen. Einfach ein paar Farbkleckse? Muss ich dann erstmal live sehen ...
Die Uhrenbörse war so naja... viele Händler hatten mal wieder keine Ahnung von der Materie...
Percy +++ Hannes = STILL THE BEST !!!!
Habt 1000 Dank für all eure Mühe und die grossartigen Bilder !!!! :verneig:
Nur persönlich mit euch dort gewesen zu sein wäre noch eine Spur besser gewesen - danke für die Berichterstattung :verneig:
..ich bin wohl wirklich geheilt. Hab die Baselworld-Eröffnung versäumt und es tagelang nicht bemerkt. 8o
Kautschuk ist etwas was ich schon immer an den Sporties wollte. Hoffentlich ist die neue YM
nur eine von künftig vielen Modellen. :gut:
...auch Stahl an Leder ist wohl ab jetzt nicht mehr undenkbar.=)
Vielen Dank an Euch (wie jedes Jahr. :dr:)
20 mm Bandanstöße - das sollte passen.
Nur bekommen wirst du sicher keins. :)
... ich bekomme natürlich auch keins. ;)
Die Bandhälften gibt es bestimmt nur im Austausch.
Oder man muss das gesamte Band inkl. RG Schließe erwerben. So wie heute bei allen anderen Bändern.
Das wären dann geschätzte 6 - 8 k Euro.
Unser Basel-Trip ist vorbei und somit ist etwas Zeit, die Bilder zu bearbeiten und das Gesehene in Worte zu fassen. Ein paar Hands-on Berichte habe ich ja schon in den verschiedenen Unterforen veröffentlicht.
Wer alle bereits erschienenen Artikel auf einen Blick sehen möchte, der schaut einfach in die Kategorie "Uhren" auf luxify - oder klickt hier: http://www.luxify.de/category/uhren/
Reinschauen lohnt sich, denn ein paar Berichte sind noch in der Pipeline. ;)
Wie immer gute Arbeit und vielen Dank für Euer Einsatz :gut:
Sehr fein, Dank an die Basel-Connection!
YM finde ich toll, wenngleich es sie m.E. alternativ auch mit Oysterband geben sollte.
Klasse neue Blätter für die OP, für jeden Geschmack was dabei.
Die DD 40 ist eine traumhaft schöne Uhr geworden, harmonische Proportionen und rattenscharfe Blätter, großartig!