Schau doch einfach mal nach neuen Kratzern, sind welche dran wurde etwas gemacht, sind keine Neuen da, wurde auch nix repariert! http://www.smilies.4-user.de/include..._sonst_022.gif
Druckbare Version
Schau doch einfach mal nach neuen Kratzern, sind welche dran wurde etwas gemacht, sind keine Neuen da, wurde auch nix repariert! http://www.smilies.4-user.de/include..._sonst_022.gif
Also ich sehe keine neue Kratzern aber.....cca. 6 sec. vorgang in erste 24 stunden!!!!!! Vor dem reparation waren fast 0 sec in Tag. ???!!! Unglaublich
Neverendingstory.....
Der Wahnsinn!!!!
Ohje, das heißt wohl nochmals einschicken...sorry, kommt mir aber bekannt vor...
dafür bist Du auch zu alt, Udo ;)Zitat:
Original von hugo
immer dieses "habe ich erst zu hause gesehen" ......
kann ich nicht verstehen :ka: :ka:
heut zu Tage besprechen nur noch Memmen und Knullis innerhalb von fünf Minuten ein Problem mit dem kompeteten Konz, freuen sich dann über eine glückliche Rettung der Krone und kucken bei der Abholung, ob zumindest auf den ersten Blick wieder alles ok ist;
echte Männer jedoch geben jedem die Chance, mehr oder weniger hilfreiche Tipps zu geben oder zumindest seine Betroffenheit zu äußern; :D :D
__________ Bert ;) ;)
Hallo Freunden,
also ich war an Bucherer, habe ich der Riss gezeigt und habe ich gesagt über die 6 sec vorgang. Gleichzeitig habe ich gefragt ob die Uhr wierchlich an Rolex Genf war.
Sie haben mir gezeigt ein Beleg, ein Brief von Rolex wo steht das die Uhr überpruft und reguliert war in Genf. Der Uhrmacher hat mir gesagt dass der Riss in O Ring Dichtung stört nicht die Waserdichtichkeit und das die 6-7 sec vorgang normale sind.
Ich habe gesagt dass ich das nicht normal finde und die Uhr ist wieder nach Genf gesicht. Also wieder termin in einem Monat.
So war.
Schöne Abend an alle!
Nicolas
cool, Du schickst ne perfekt reegulierte Uhr ein mit nem Mangel.
Den Mangel sieht Rolex nicht als Mangel und reguliert sie schlecht...und das dauert dann auch noch ewig.
Da kann ich mir ja gleich ne Poljot holen...
:rofl:Zitat:
Original von alleswirdgut
Neverendingstory.....
Der Wahnsinn!!!!
übel
Der Riss halbiert fast die O Ring Dichtung. Der Uhrmacher hat gesagt dass nicht so sein sollte aber die Uhr ist immer noch Wasserdicht wegen die Triplockkrone. Vielleicht die Dichtung war schon gewechsel , aber die Krone bei schrauben hat wieder die O Ring beschädigt.
Ich glaube dass mann muss das nachprüfen.
Jetzt bräuchte ich bitte die Auskunft der Uhrmacher:
Wie wird eine solche Dichtung gewechselt?
Muss danach die Uhr nachreguliert werden?
:grb:
Btw: auf private (!) Gangwertmessungen über 24 Stunden würde ich nichts geben.
Da könnte die Referenzfunkuhr evtl. gerade nicht synchronisiert sein,
die Uhr ist nicht ausreichend aufgezogen, ein kurzer Schlag, etc.
24 Stunden sind aus meiner Sicht ein zu kurzes Intervall (außer auf einer Zeitwaage).
wechsel den Konzi und gut is
hatte hier nicht vor kurzem jemand sogar die telefonische zeitansage einer atomuhr als ref. genutzt ;) :D :DZitat:
Original von Tschebyscheff
Jetzt bräuchte ich bitte die Auskunft der Uhrmacher:
Wie wird eine solche Dichtung gewechselt?
Muss danach die Uhr nachreguliert werden?
:grb:
Btw: auf private (!) Gangwertmessungen über 24 Stunden würde ich nichts geben.
Da könnte die Referenzfunkuhr evtl. gerade nicht synchronisiert sein,
die Uhr ist nicht ausreichend aufgezogen, ein kurzer Schlag, etc.
24 Stunden sind aus meiner Sicht ein zu kurzes Intervall (außer auf einer Zeitwaage).
Kann ich mich auch noch erinnern :D
das is ja denn wohl der absolut schlechtestmögliche Ratschlag überhaupt; :flop:Zitat:
Original von Hollywood1443
wechsel den Konzi und gut is
grundsätzlich gilt: wer beim Konz - natürlich immer freundlich bleibend- auf berechtigte Forderungen nicht bestehen kann, der sollte erst mal erwachsen werden;
natürlich kann und soll hier im Forum alles bequatscht werden, was der Krone gerade weh tut, aber wenn der TS nicht in der Lage ist, die Probleme zusammen mit dem immer freundlichen und kompetenten Konz-Uhrmacher in den Griff zu bekommen, sondern während des Konz-Besuches vielleicht lieber Kicherwasser zu sich nehmen möchte, dann soll er sich bitte nicht im nachhinein hier ausflennen;
___________ Bert ;)
Ich glaube auch nicht, dass hier der Konzi dran schuld hat.
Ich meine, er schickt die Uhr ja jetzt zum zweiten mal ein - ohne Theater.
Ich verstehe bloß immer noch nicht, warum Rolex scheinbar die Dichtung nicht wechselt,
aber eine Réglage durchführt.
Außer natürlich, das muss nach einem Dichtungswechsel durchgeführt werden
(darum meine Frage oben).
Vielleicht sind da wirklich ein paar Informationen auf der Strecke geblieben.
Lieber Nicolas1309, das ist jetzt wirklich nicht bös gemeint.
Nach meinem Kenntnisstand ist Bern, da befindet sich ja Dein Konzi,
überwiegend deutschsprachig.
Sei mir nicht böse, aber Deine Beiträge deuten eigentlich nicht darauf hin,
dass deutsch Deine Muttersprache ist
(trotzdem immer noch Hochachtung,
mein italienisch oder französisch ist nicht annähernd so gut wie Dein deutsch).
Vielleicht könnte das das Problem sein?
ja, Guido, deutsch ist nicht meine Muttersprache, ist wahr. Ich glaube aber nicht dass die Sprache ein Problem war. Ich kann so wie so besser sprechen als ich schreibe. Und ich habe nicht gesagt das der Uhrmacher schuld ist. Sonst die Dichtung hat immer der Riss. Das Problem ist nicht gelöst. Ich weiss aber nicht warum und ich finde wichtig eine Überprüfung.
Und die Regulierung ich weiss auch nicht warum gemacht ist. Ich habe nichts über das gesprochen.
Das bezog sich auch auf den Beitrag von Hollywood1443.Zitat:
Original von Nicolas1309
Und ich habe nicht gesagt das der Uhrmacher schuld ist.
Keine Frage – die Dichtung muss passen.
Insbesondere bei einer neuen Uhr.
Dann hoffe ich für Dich, dass es beim zweiten Anlauf klappt. :gut:
Freu mich auf die Bilder der dann (hoffentlich) intakten Dichtung. :jump:
also ich finde es unglaublich, dass rolex die uhr nicht sofort gegen eine nagelneue umtauscht, immerhin hat nicolas für eine nagelneue bezahlt und nicht für eine mit dichtungsschaden und dazu noch 6sec ungenauigkeit pro tag ... ich an deiner stelle nicolas würde auf ein umtausch bestehen ! immerhin reden wir hier nicht über eine swatch, da wäre es mir auch egal, wir reden hier von einer uhr die einen kleinwagen gibt.
Welchen Kleinwagen bekomme ich für unter 6.000,- Euro?
Nicht mal einen geklauten (zumindest neu). ;)
Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
Und überhaupt: hat nicht der Hersteller Recht auf Nachbesserung? :grb:
naja ich geh immer von meiner day date aus ( 20 000 euro ) , ich vergesse immer dass eine gmt ja gar nicht so viel kostet das ist richtig
In Ehrfurcht verneigen wir uns vor Dir, Don Ghibli ! Solltest Du für das alte Teil wirklich 20.000 Euro abgedrückt haben, musst Du es wirklich dicke haben. Respekt!
Schönes Wochenende,
Kurt - hüte Dich vor dem Regen!
mein guter freund kurt schon wieder ,
ich habe niemals gesagt dass ich das teil für 20k bezahlt habe, aber mehr als 6000 euro, und ich wollte damit nur darauf hinaus, dass der threadersteller eine neue rolex gekauft hat, was wiederum bedeutet, wenn er eine neue day date gekauft hat, hätte er 20k dafür bezahlt , richtig ?
und übrigens hast du sicher auch bedacht dass meine day date ein original rolex rubin diamant ziffernblatt dabei hat , damit wären wir dann bald auf der genannten summe ...
aber gut dass du dich mal wieder völlig umsonst eingemischt hast ...
Vielleicht sollten wir versuchen,
dass wir auch einen solch voller Kontroversen gespickten Thread vernünftig zusammen abhandeln können.
Mit „abhandeln“ meine ich nicht das Löschen oder Sperren durch unsere Mods
(sollte es nicht notwendig werden).
Einfach vernünftig miteinander umgehen …
Das wäre toll. Ich nehme mich da nicht aus.
Du tust mir Unrecht, lieber Don Ghibli!
Wir haben hier so viele arme Schlucker im Forum - ich bin um jeden dankbar, der in jedem zweiten Post auf seine 18238 mit Rubinblatt und deren Wert hinweist.
Zeig den erbärmlichen Hartz 4-Empfängern, wo der Bartl den Most holt! Ich steh hinter Dir!!! Wei ein Mann! Echt ehrlich!
Und für solche Sachen liebe ich dich:
Zitat:
Original von Don Ghibli
naja ich geh immer von meiner day date aus ( 20 000 euro ) , ich vergesse immer dass eine gmt ja gar nicht so viel kostet das ist richtig
So, aber jetzt husch ins Bett! Schlaf gut,Zitat:
Original von Don Ghibli
...ich habe niemals gesagt dass ich das teil für 20k bezahlt habe...
...und übrigens hast du sicher auch bedacht dass meine day date ein original rolex rubin diamant Zifferblatt dabei hat , damit wären wir dann bald auf der genannten summe ...
aber gut dass du dich mal wieder völlig umsonst eingemischt hast ...
Dein Kurt
Ich kaufe nur Gebrauchtwagen um mit dem Neupreis zu prollen.
:rofl:Zitat:
Original von Koenig Kurt
... Zeig den erbärmlichen Hartz 4-Empfängern, wo der Bartl den Most holt!...
(Inzwischen kann ich als Ex-Hazz4rer auch wieder über solche Sprüche lachen.)
:DZitat:
Original von Koenig Kurt
In Ehrfurcht verneigen wir uns vor Dir, Don Ghibli !
schäm dich ghibli, noch nicht mal konzi neukäufer, nicht donlike ;)
okay ich glaube kurt würde einen guten anwalt abgeben, weil er sehr gut die worte verdrehen kann !
ich wiederhole : ich wollte mit dieser aussage lediglich darauf hinweisen, dass immer wenn ich eine rolex sehe gar nicht daran denke , dass der neupreis eines sportmodells "nur" ca. 6000 euro kostet, da ich immer den preis meiner day date ( als neupreis ! ) in erinnerung habe.
nochmals habe ich mit dieser aussage in keinster weise irgendwelche hartz 4 empfänger beleidigen wollen.
außerdem was würde dies denn für einen sinn ergeben kurt ? denkst du allen ernstes ich will damit den armen leuten sagen, dass hier manchen usern im forum das geld für eine 20 000 euro uhr nicht ausreicht und dass sie deswegen sich eine 6000 euro uhr kaufen ? als ob es für jemanden, der hartz 4 empfänger ist einen unterschied machen würde ob sich eine person eine uhr für 6000 € kauft oder für 20 000 € ... selbst 200€ denke ich wären hier schon sehr viel geld für einen hartz4...
und bite fühle dich hiermit nicht angegriffen kurt, wie ich bereits schon erwähnte, ich bin ein friedfertiger mensch der keinen streit sucht.
außerdem bin ich kein mensch der gerne mit seinen sachen prollt, wie du mich hier dastellst, im gegenteil, ich verabscheue sogar menschen die dies tun.
ach was, der Kurt verträgt schon so Kleinigkeiten;Zitat:
Original von Don Ghibli
und bite fühle dich hiermit nicht angegriffen kurt,
__________ Bert ;)
tausche "t" gegen "tt" :gut: