Danke.Das ist meine neueste Anschaffung. :]
Jetzt fehlt mir nur noch die UTC zu meinem totalen Glück
http://i35.tinypic.com/11smkd1.jpg
Druckbare Version
Danke.Das ist meine neueste Anschaffung. :]
Jetzt fehlt mir nur noch die UTC zu meinem totalen Glück
http://i35.tinypic.com/11smkd1.jpg
Toll.Wie gesagt.Ich mag die SaintEx Serie von IWC.
Kommt da nächstes Jahr noch eine von?
Wer weiß das?
Zitat:
Original von moritzmueller
Toll.Wie gesagt.Ich mag die SaintEx Serie von IWC.
Kommt da nächstes Jahr noch eine von?
Wer weiß das?
Nächstes Jahr kommt die St. Ex. als Grosse Fliegeruhr!
Gruss
John
8o Die wird bestimmt sehr teuer
Ich denke so zwischen 16 und 18 Tausend Schweizer Fränkli. Ist aber bloss ne Vermutung. :grb: Dass sie kommt, ist aber sicher ;)
Gruss
John
Weißt Du wie sie aussieht ?
Grüße
Moritz
Habe leider keine Ahnung wie sie aussieht. Lassen wir uns überraschen.....
Da bin ich mal gespannt.Egal wie es ausgeht.Für mich eh eine Nummer zu teuer.
Na ja auf große Überraschungen darf man wohl nicht gespannt sein .
Gehäuse und Krone der GF sind bekannt. Zifferblatt der ST. Ex (speziell die Ziffern) ist auch bekannt.
Ein riesiges A. aufs Zifferblatt und fertig!!
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber als echter Freund und Sammler der Marke IWC konnte ich der gesamten St.Ex Linie nie etwas abgewinnen. Für mich eine Marketingblase ohne jedweger Historie.
(=Bezug des Schriftstellers zur IWC)
Insbesondere ist festzustellen, daß IWC in den letzten Jahren nicht unbedingt ein "Händchen" für derartige "Joint Ventures" hatte.
Die "Zusammenarbeit" mit der Cousteau Society viel nach dem Bromborium auf der SIHH in Genf 2004 fast in einen Dornrösschenschlaf, selbst das alljährlich erscheinende Sondermodell kann da nicht viel daran ändern.
Die Kooperation der "Top Gun" Fliegerschule der US Streitkräfte brachte der IWC mehr als S&H ein.
Es ist traurig, daß modernes Marketing ohne diese Joint Ventures fast nicht mehr auskommt. Überall Verquickungen unterschiedlichster Branchen nur um sich als Verkaufswerkzeug zu prostutuieren.
Nicht nur deshalb sehnen sich viele nach "den guten alten Zeiten" in denen Kooperationen zwischen Porsche Design und IWC mehr als eine Legende schufen.
Ich finde die letztjährige Vintage Collection bei IWC einen Schritt in die richtige Richtung.
Konzentration auf wichtige Kernpunkte : Uhren(Design und Technik) und die eigene Historie der IWC.
Dies sind die Faktoren welche der IWC treue Kunden über die Jahre beschert haben.
viele Grüße
Blablabla. Alles, was heute als "Historie" angesehen wird, waren schlichtweg die seinerzeitigen Versuche, Umsatz zu machen - heute wie damals ist es vorrangiges Ziel eines Unternehmens, seine Ware zu verkaufen, "Geschichte" ist da eher ein Nebenprodukt. Früher gab es eben die Zeit der Innovationen, mittlerweile sind nahezu alle Innovationen gemacht - oder fällt irgendjemandem noch eine Variante, Komplikation oder Verbrämung ein, die a) sinnvoll und b) noch nicht auf dem Markt wäre - und nun geht man an den Markt eben mit einem anderen Approach dran. Jede Zeit hat ihre Märkte und das, was heute "Marketingblase" ist, ist irgendwann mal "Geschichte" - oder eben nicht. Es bleibt ein Glückspiel und ich finde den Ansatz von IWC weitaus stimmiger als den vieler anderer Firmen. IWC hat ein paar tolle Uhren an den Start gebracht in den letzten Jahren - ETA hin, Marketingblase her.
Der "Früher war alles besser"-Fraktion sei gesagt: wäre Richemont seinerzeit nicht in die Bresche gesprungen, wäre IWC mittlerweile schlichtweg mal weg vom Fenster und die "Historienliebhaber" können sich mit den MG-und Triumph-Fahrern dieser Welt am Stammtisch treffen und die Gloria längst vergangener Ären beweinen. So dient die Marke immerhin noch als Feindbild, ist doch auch was wert ;)
Naja , auch viel "blablabla". Die Geschichte mit Richemont entspricht so nicht ganz den Tatsachen.
IWC hat eine Historische Geschichte in Übernahmen.
Rauschenbach hatte schon im vorletzten Jahrhundert F.A. Jones vor dem unvermeidlichen Konkurs gerettet. Dann hat die Familie Homberger Rauschenbach's Erben den finanziellen Ruin gerettet.
Ohne die Anstrengungen von Herrn Pellaton wäre es die 50er Jahren den Bach runter gegangen.
IWC wurde dann in den VDO Konzern eingebunden, welche den technischen Anspruch noch weiter definierte und daraus ist auch die Zusammenarbeit mit pd entstanden.
Der Scheitelpunkt und letzte experimentelle Phase war so um 1980 rum als IWC entschied (in einer Hochphase der Quarzuhren) einen Titanchrono(extrem avantgarde) in modernen Design (pd) mit mechanischen Werk (extrem marktkonträr) heraus zu bringen. Für einen Preis der jenseits des vorstellbaren war. Aber die Uhr hatte Erfolg. Wäre dies damals nicht so ausgegangen, wäre die IWC damals schon "weg" gewesen.
Nach dem Verkauf der VDO an Mannesmann Vodafone, standen die neuen Besitzer plötzlich mit einer Uhrenmarke (auch noch mechanische Uhren) im Portfolio da. Nach nur kurzer Zeit war klar dass das Interesse nicht da war sich dieser Branche zu nähern.
Die IWC musste so schnell wie möglich weg und man bot diese Herrn Hayek an welcher zwar Interesse zeigte es aber dann schlussendlich nicht zu einem Abschluss kam.
Das sich Richemont mit Panerai,IWC,JLC quasi Rohdiamanten in der Schnäppchenecke "besorgte", zeigte erst die jüngste Vergangenheit und die Entwicklung dieser Marken. Hier kann man vielleicht von "Glück" reden, der Analyst würde es wohl eher als "richtigen Riecher" bezeichnen.
Das einen Herrn Blümlein (ehemals CEO von Jaeger/IWC/Lange) hier wohl höchste Anerkennung gebührt, in Sachen Konzernausrichtung und Management, ist wohl selbstverständlich .
Festzuhalten ist die Tatsache, dass sich IWC in der Zeit bei der Übernahme von Richemont, als aufsteigendes, infrastrukturell eigenständiges Unternehmen darstellte und nicht als marodes Wrack, wie viele ostdeutsche Unternehmen(Glashütte/Lange) zu der Zeit,welche mit dem verdienten Geld aus den Schweizer Branches aufgebaut wurden.
Eine Anmerkung noch zu meinem vorherigen Beitrag.
Meine sachliche und subjektive Kritik sollte nicht dazu dienen einem, o-Ton "Feindbild", Nährboden zu schaffen. Allein dieser Ausdruck stimmt mich in einem Uhrenforum mehr als nachdenklich.......
freundliche Grüße
@ Albert
Du hörst Dich wie ein Uhrenliebhaber an.Kannst Du mal Fotos Deiner IWC Uhren zeigen?
@Albert: 2 Bitten:Zitat:
Original von Albert P.
Naja , auch viel "blablabla". Die Geschichte mit Richemont entspricht so nicht ganz den Tatsachen.
IWC hat eine Historische Geschichte in Übernahmen.
Rauschenbach hatte schon im vorletzten Jahrhundert F.A. Jones vor dem unvermeidlichen Konkurs gerettet. Dann hat die Familie Homberger Rauschenbach's Erben den finanziellen Ruin gerettet.
Ohne die Anstrengungen von Herrn Pellaton wäre es die 50er Jahren den Bach runter gegangen.
IWC wurde dann in den VDO Konzern eingebunden, welche den technischen Anspruch noch weiter definierte und daraus ist auch die Zusammenarbeit mit pd entstanden.
Der Scheitelpunkt und letzte experimentelle Phase war so um 1980 rum als IWC entschied (in einer Hochphase der Quarzuhren) einen Titanchrono(extrem avantgarde) in modernen Design (pd) mit mechanischen Werk (extrem marktkonträr) heraus zu bringen. Für einen Preis der jenseits des vorstellbaren war. Aber die Uhr hatte Erfolg. Wäre dies damals nicht so ausgegangen, wäre die IWC damals schon "weg" gewesen.
Nach dem Verkauf der VDO an Mannesmann Vodafone, standen die neuen Besitzer plötzlich mit einer Uhrenmarke (auch noch mechanische Uhren) im Portfolio da. Nach nur kurzer Zeit war klar dass das Interesse nicht da war sich dieser Branche zu nähern.
Die IWC musste so schnell wie möglich weg und man bot diese Herrn Hayek an welcher zwar Interesse zeigte es aber dann schlussendlich nicht zu einem Abschluss kam.
Das sich Richemont mit Panerai,IWC,JLC quasi Rohdiamanten in der Schnäppchenecke "besorgte", zeigte erst die jüngste Vergangenheit und die Entwicklung dieser Marken. Hier kann man vielleicht von "Glück" reden, der Analyst würde es wohl eher als "richtigen Riecher" bezeichnen.
Das einen Herrn Blümlein (ehemals CEO von Jaeger/IWC/Lange) hier wohl höchste Anerkennung gebührt, in Sachen Konzernausrichtung und Management, ist wohl selbstverständlich .
Festzuhalten ist die Tatsache, dass sich IWC in der Zeit bei der Übernahme von Richemont, als aufsteigendes, infrastrukturell eigenständiges Unternehmen darstellte und nicht als marodes Wrack, wie viele ostdeutsche Unternehmen(Glashütte/Lange) zu der Zeit,welche mit dem verdienten Geld aus den Schweizer Branches aufgebaut wurden.
Eine Anmerkung noch zu meinem vorherigen Beitrag.
Meine sachliche und subjektive Kritik sollte nicht dazu dienen einem, o-Ton "Feindbild", Nährboden zu schaffen. Allein dieser Ausdruck stimmt mich in einem Uhrenforum mehr als nachdenklich.......
freundliche Grüße
1. Locker bleiben. Es gibt auch noch so etwas wie Ironie. Ich denke, Tobias wollte ebendiese mit seinem Smiley am Schluss kennzeichnen.
2. Etwas leserfreundlicher schreiben, vielleicht mit Absätzen oä arbeiten. Schont die Augen und macht Freu(n)de hier im Forum und anderswo :]
Das mit der Übernahme der IWC durch Richemont kann man tatsächlich auf zwei Arten sehen. Die IWC hätte es sicherlich aus eigener Kraft nicht mehr geschafft, weiterzumachen. Von daher auch von mir - widerwillig - Dank an Richemont.
Das Image ist sicherlich verwässert, aber was die IWC heute ausmacht, wäre sie ohne Richemont heute nicht. Das mit den MG-Fahrern ist schon richtig. Nur von markigen Worten, alten Geschichten und maroder Technik in Verbindung mit irgendeiner Art von Mythos kann keiner leben, überleben und sich weiterentwickeln.
Also leben und leben lassen. Rolex ist als Stiftung und nahezu fast autarker Uhrenhersteller des Massen-Luxus-Premium-Segments sowieso in splendid isolation. Aber das wissen wir ja alle...
@ Alfred:
Den Bitten möchte ich gerne nach kommen.
Selbst ein ;) macht aus gewürfelten Teilwissen noch keine Ironie
Im übrigen bin ich so locker wie ein 20 jähriges Rolexbändchen. ;)
Tatsachen kann (oder sollte) man nie auf "zwei Arten sehen".
Ich finde es nicht gerade höflich wenn ein sachlicher Beitrag als "blablabla" abgetan wird und ich mir auf eine weitere sachliche Antwort eine Rüge zu Teil werden lassen muß. :op:
Da möchte ich doch nicht weiter in derstören =(Zitat:
splendid isolation
freundliche Grüße
A.
Hallo Leute,
dank Albert habe ich einiges über die mir bis dato nicht so genaue Geschichte von IWC erfahren. Merci.
Finde, dass IWC heute wie gestern einige sehr schöne Uhren im Programm hat. Und natürlich auch einige, die mir nicht so gut gefallen. Hier wurden in diesem Fred schon einige schöne Stücke gezeigt. Egal, wer als Investor hinter einem Unternehmen steht, ich kaufe nicht den Investor, sondern die Produkte. Klar ist es daneben schön und gut, wenn das Gesamtbild der Marke passt. Nur gerät man dann auch schnell in kaum mehr bezahlbare Preiskategorien. PP steht als Marke incl. dem Ruf als Familienunternehmen sicherlich über IWC (und auch Rolex). Das Produkt muss dadurch aber nicht zwangsläufig besser sein. Und mir kommt es zuerst immer auf die Uhr an.
BTW: Halte mich aus allen Deutungen des kleinen blaba Gefechtes heraus. Es ist schlicht überflüssig und die Beteiligten sollten mal kurz per PN aufeinander zugehen. Meine Meinung ;).
Schöne Grüße
Franko
Moin.
Laß Dir, Alfred, nichts vorwerfen.
Deine Darstellung der Historie von IWC ist kein blabla, sondern - meiner Meinung nach - sachkundig.
Allerdings finde ich die Einlassungen des Moderators ausgesprochen unangemessen. Seine Aufgabe ist es zu moderieren und nicht Neue (12 Beiträge) wegen einer, von seiner Meinung abweichenden, Haltung anzufahren.
Und wer was von Gold und bestimmten Oldtimern versteht muß doch nicht Leute zurechtweisen, die andere Dinge als er mögen und sich für andere Oldtimer begeistern.
Das ist einfach schlechter Stil vom Stilberater; arrogant & biestig.
Dessen sonstige Beiträge ich häufig amüsant und treffend finde.
Karo :cool:
der Thread heisst zeigt eure IWC Uhren.....16 Beiträge unde keine Uhr mehr gesehen ;(
Gruss
Wum
Hoppla! - hab dieses wohlmeinende Feedback gar nicht mitgekriegt. :oops:Zitat:
Original von Noob
diese Uhr sieht ja mal wirklich mehr als heiß aus, was ist das für ein Modell, was für einen Durchmesser hat die und was kostet sowas?Zitat:
Fragen über Fragen...
Auf jeden Fall Danke!
Uhr und Band sind aus 750er GG. Sie hat ohne Krone gemessen 35mm Durchmesser. Innen arbeitet ein IWC-Cal. 853 und sie wurde laut Stammbuchauszug im Dezember 1961 ausgeliefert (oben falsch angegeben).
Von der Form her ein früher Entwurf der Portofino, denke ich mal. Auf jeden Fall hat sie dank schlichter Linienführung und verhältnismäßig flachen Erscheinungsbildes ein erfreulich zeitgemäßes Design. Nach der Renovierung in Schaffhausen sieht sie auch aus wie neu. Wahnsinn, was die da geleistet haben. Es macht Spaß sie zu tragen.
Zum Preis kann ich nix sagen. Mein Vater kriegt nicht mehr zusammen, wie hoch der Betrag damals war.
Ich möchte Albert da recht geben. Ein Mitglied, das gerade mal zwei Monate angemeldet ist, sollte gerade von den alten Hasen nicht so angefahren werden. Ich weiß, dass Tobias es nicht so derb gemeint hat, aber derbe Worte werden eben oft von Neuen nicht richtig verstanden. Viele hier kennen sich seit Jahren und oft auch persönlich, da kann man mal salopp werden. Aber wenn ein Neuer seine Meinung, egal, ob man sie teilt, sachlich vorträgt, halte ich ein 'Blablabla' für unangemessen, weil trotz Ironie schnell missverständlich.Zitat:
Original von Albert P.
Ich finde es nicht gerade höflich wenn ein sachlicher Beitrag als "blablabla" abgetan wird und ich mir auf eine weitere sachliche Antwort eine Rüge zu Teil werden lassen muß.
Und zum Thema schnell noch das entsprechende Bild aus meiner Lieblingsgegend: ;)
http://i6.photobucket.com/albums/y20...-Stimmg097.jpg
:D
Soo, haben jetzt alle Berufenen nachgetreten oder kommt da noch was? Mit Blabla meine ich schlichtweg, daß ich dieses "früher war alles besser" generell nicht mehr hören kann. Sollte sich jemand dadurch auf die Füße getreten fühlen, tut es mir leid. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie ein erwachsener Mensch sich durch sowas beleidigt fühlen kann. Aber okay.
Was die "unangemessenen Einlassungen eines Moderators" angeht - hier besteht jederzeit die Möglichkeit der Mängelrüge an die Admins. Vielleicht kommts ja sogar zu einem Eintrag in meine Akte oder gar zu einem Disziplinarverfahren :gut:
@Karo (Dein Name?!): Es war Albert, nicht ich =)
Übrigens: Früher war alles besser :verneig: :twisted:
Stimmt Alfred,
ich meinte Albert. Sorry.
Außerdem: Niemand - auch nicht Albert - hat behauptet früher sei alles besser gewesen. Nur Du in deinem Beitrag.
Aber -
für Liebhaber mechanischer Uhren gab es sicher schon üppigere Zeiten. Man musste sich nicht - bildlich gesprochen - immer durch Berge von Quartzuhren wühlen, um (hauptsächlich handauf-gezogene) Uhren zu finden. Das wissen natrürlich nur die Älteren unter uns aus eigenem Erleben :D.
Und:
Ja, ich bleibe dabei: ich finde es unangemessen, wenn der Moderator auf einen Neuen so reagiert, daß der hier nicht weiter stören möchte.
Der sonst so stilsichere Don hat sich einfach daneben benommen. Das müsste (quasi durch ihn selbst) Eintrag in die Personalakte geben
meint
Karo :cool:,
der im richtigen Leben Manfred Erwin Hans-Georg Arthur heißt; also praktisch als alter Sack auch keine Ahnung von nix mehr hat.
kann heute meine neue 5001-09 abholen. freu :-))
bilder folgen
Bilder der neuen IWC Luis Figo :
http://i36.tinypic.com/xb04zk.jpghttp://i35.tinypic.com/2n7k4ki.jpg
Wenn wenigstens Fußbälle in der Mondphase wären...
eeendlich die neue Sonderserie :dr: gab ja schon lange keine mehr ;)
@Björn
Und ich dachte schon ich sehe jetzt Deine 1000 IWC-Uhren X(
@ Arne
ich bin so faul X( schau doch mal in die Grailgalerie im HF, da ist noch eine drin und auch bei der Dresswatchfrage hier :(
edit nur fur Arne
Grail-Galerie
The perfect Dresswatch
http://images.fotopic.net/?iid=yjy14...800&quality=70
das war noch mal ne nette Retro-Portugieser, aber was es so aktuell da gibt, na ja, wenigstens die Preise sind ambitioniert! :grb:
@Björn
Ich bin sprachlos und tiefer Demut Dir gegenüber.
Traumhafte Uhren.Besonders die Rolex gefallen mir sehr gut.
LG
Wow! Welche Ref. hat die? Ich konnte nur die kleine 3531 finden...Zitat:
Original von justintime
das war noch mal ne nette Retro-Portugieser, aber was es so aktuell da gibt, na ja, wenigstens die Preise sind ambitioniert! :grb:
Die Uhr ist wunderschön und das Werk ein Traum, aber historisch korrekt ist die Eisenbahnminuterie, nicht die Punkte.Zitat:
Original von justintime
wunderbare Portugieser :verneig:
Gruss
Wum
Hat keiner 'ne Referenznummer (oder gleich die ganze Uhr :D) für mich?
Was hat die für einen Durchmesser?
Edit hat's gefunden: 9828 von 1993, 42mm Durchmesser, war anscheinend auf 1000 Stück limitiert. =(
ja - das wäre, hätten die Herren bei IWC genug Verstand sie noch im Programm zu führen, eine Uhr, die man im Dresswatch-Thread empfehlen könnte. Oder ist die noch zu bekommen? 8oZitat:
Original von Coney
Hat keiner 'ne Referenznummer (oder gleich die ganze Uhr :D) für mich?
Was hat die für einen Durchmesser?
Edit hat's gefunden: 9828 von 1993, 42mm Durchmesser, war anscheinend auf 1000 Stück limitiert. =(
Gebraucht ab 10.000,- =(Zitat:
Original von mac-knife
ja - das wäre, hätten die Herren bei IWC genug Verstand sie noch im Programm zu führen, eine Uhr, die man im Dresswatch-Thread empfehlen könnte. Oder ist die noch zu bekommen? 8o
Hallo,
hier mal meine 55 er Sharfin in 18 K RG !
http://i3.photobucket.com/albums/y75...HIWc18KrSF.jpg
und hier das wunderbare Kaliber 89, welches in ihr schlägt !
http://i3.photobucket.com/albums/y75...60928WerkH.jpg
Demnächst kommt noch meine just erworbene 70 er Automatik mit 8541 hinzu !
Gruss an alle IWC-Träger
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Eine Traumuhr Walti!!
Gruss
Wum
so fügt sich eins zum anderen,walti :gut:
wunderschöne Uhr Walti ! :gut: