Ich hab auch was überwiesen. Wirklich eine tolle Aktion Dirk :gut:
Druckbare Version
Zitat:
Original von Hr.Nitsche
...danke Jörg, jede Überweisung hilft... :gut:
heutige Überweisungen verbesserten das Guthaben um 305,50 Euro
wir haben uns auf einen schönen Durchschnitt eingeschossen!!!
Noch 4 Banktage mit 300 Euro würden uns nochmal 1200 extra bescheren, das wäre absolut klasse!!!
Also nochmal alle kräftig mithelfen :supercool:, dann wirds ein Erfolg den wir unbedingt wiederholen werden, Potential ist da :verneig: !!!
Gruß Dirk
...es ist ein stetes "auf und ab", heute kamen knapp 85 Euro ;(
nur noch 3 Banktage :rolleyes:
gebt alles :gut: :gut: :gut: ;)
jeder der hier liest 10 Euro für seinen besten Kumpel, seine Süße oder wenn auch immer, mit dem Gedanken an einen tollen Uhrengewinn, na wie wärs? :]
Nur noch wenige Tage trennen die glücklichen Gewinner von einer echten Krone :op: :op: :op:
Gruß Dirk
Und gerade nochmal was überwiesen...also auf geht's...SPENDEN MARSCH MARSCH...
@DIRK Nicht den Kopf hängen lassen...das ganze ist doch trotzdem ein Erfolg für die Kinder...
Ganz liebe Grüße
Stefan
Wo stehen wir denn Dirk,...
Und Dirk,... alle haben recht,... jeder Euro ist wertvoll,.. klar sind die Uhren vielleicht mehr wert..... aber sehe es Anders!!!!
Hättest du die Uhren hier oder auf E-bay versteigert...... hätten vielleicht 500-100 Leute, die es jetzt auch schon wissen mit L'esperance vertraut,.... durch die Aktion hast du auch eine viel grössere Zielgruppe und Bekanntheit erreicht!!!
Investment in the future!
;( Habe es leider nicht hinbekommen. Sorry. :embarassed:Zitat:
Original von AndreasL
Habe noch einen Kontakt offen für kommerzielle Bannerschaltung; will sie ihm kostenlos abschwätzen.Zitat:
Original von elmar2001
wie generieren???
Trotzdem viel Glück und Erfolg noch die letzten Tage und Dank an Dirk. :verneig: :verneig: :verneig:
Zitat:
Original von AndreasL
;( Habe es leider nicht hinbekommen. Sorry. :embarassed:Zitat:
Original von AndreasL
Habe noch einen Kontakt offen für kommerzielle Bannerschaltung; will sie ihm kostenlos abschwätzen.Zitat:
Original von elmar2001
wie generieren???
Trotzdem viel Glück und Erfolg noch die letzten Tage und Dank an Dirk. :verneig: :verneig: :verneig:
Danke Andreas, trotzdem für deine viele Mühe und den vielen Schriftverkehr diesbezüglich.!!! :gut:
Ich denke man kann trotzdem sagen, daß wir mit jedem versuchten Weg lernen und es beim nächsten Mal "besser" machen.
Damit bin ich bei Bernhards Frage. Ich kann sie nicht ganz genau beantworten, aber die 8000 dürften fast geknackt sein. Noch 3 Banktage...
...wenn alle die mitgeholfen haben beim nächsten Mal wieder dabei sind, dann wird es meinetwegen ein nächstes Mal geben, aber wir werden noch einiges diesbezüglich optimieren können...
Ich glaube solche Aktionen brauchen Geduld bzgl. des Bekanntheitsgrades und der Werbung und bei Wiederholung wird es vermutlich etwas "einfacher".
Nun ja, wir wollen nicht maulen, Wunder dauern etwas länger ;),
"Rom wurde auch nicht..." usw.
Ich freue mich auf jeden Fall über jede noch folgende Überweisung in den nächsten 3 Banktagen!!!
...und ich bin total gespannt auf die Notar-Aktion und wer die Glücklichen sind :ea:
genießt den Tag
Gruß Dirk
Wer ist das nicht ;)Zitat:
...und ich bin total gespannt auf die Notar-Aktion und wer die Glücklichen sind
LG, Oliver
Na die anderen brauche sich gar nicht erst Hoffnungen, denn ich gewinne ja. :DZitat:
Original von Bod1303...und ich bin total gespannt auf die Notar-Aktion und wer die Glücklichen sind :ea:
Dirk, das Ergebnis finde ich sensationell für den Anfang.
Optimierungsmöglichkeiten für eine zweite Auktion:
* Auch in englischsprachig werben (denn hier im englischsprachigen teil hat das noch keiner mitbekommen). Vielleicht sollte man das noch nachholen, denn 3 Tage sind ja noch Zeit.
* Los 5 Euro, wer 50 Euro spendet, bekommt 10 Lose (dann entfallen die kleinen Einzelspenden)
* Vielleicht noch keinere Sachspenden (Zubehör), denn der Ausblick auf irgendeinen Gewinn treibt an.
Naja, genau DAS geht ja eben gerade nicht so ohne Weiteres.Zitat:
Original von elmar2001
* Los 5 Euro, wer 50 Euro spendet, bekommt 10 Lose (dann entfallen die kleinen Einzelspenden)
Daher ja der ganze Aufwand mit dieser Aktion..... :(
Zitat:
Original von PCS
Naja, genau DAS geht ja eben gerade nicht so ohne Weiteres.
Daher ja der ganze Aufwand mit dieser Aktion..... :(
...das sehe ich auch so, wir können nicht einfach die Statuten nach Lust und Laune ändern, auch wenn es für einen guten Zweck ist, aber Änderungspotential besteht schon für die Zukunft.
Unglücklicherweise renoviert l´ESEPERANCE auch schon seit einigen tagen seine Internetseite, sodaß hier kein Einblick möglich ist.
Vermutlich müssen wir tatsächlich mit allem über 8000 mehr als zufrieden sein :gut:
Gruß Dirk
Hmmm. Schlechter Zeitpunkt...Zitat:
Original von Bod1303
Unglücklicherweise renoviert l´ESEPERANCE auch schon seit einigen tagen seine Internetseite, sodaß hier kein Einblick möglich ist.
@ Elmar: Wird wohl nicht gehen; also jeden Tag mind. 5 EUR überweisen :D
P.S. Bin noch nicht so sicher, dass Du etwas gewinnst :D :D
Noch ist nicht alles Potential ausgeschöpft: 1st charity watch fund-raising campain from bod1303Zitat:
Original von Bod1303
Vermutlich müssen wir tatsächlich mit allem über 8000 mehr als zufrieden sein :gut:
Zitat:
Original von elmar2001
Noch ist nicht alles Potential ausgeschöpft: 1st charity watch fund-raising campain from bod1303Zitat:
Original von Bod1303
:gut:
Sag bloß Du willst auch??? Du hast doch schon alles.Zitat:
Original von AndreasL
P.S. Bin noch nicht so sicher, dass Du etwas gewinnst :D :D
Zitat:
Original von elmar2001
Original von Bod1303
Elmar ist ein Held!!!!
Daaaaankeeee! :gut:
...hab gerade selber keine Zeit, super gemacht von Dirk!!!
Dirk
Spendenaktionen und Gewinnspiele: Das Internet ist voll davon. Wer an jeder virtuellen Ecke einen BMW oder AUDI gewinnen kann, der ist erstmal gesättigt. Der Großteil der Spender kommt aus dem Forum bzw. den Foren - weil man sich hier kennt und weiss wer hinter der Aktion steht.
LEPSERANCE ist auch nicht sonderlich bekannt - mit WWF oder Brot für die Welt wäre es einfacher. Dazu kommt,dass die Homepage offline war. Mal ehrlich: Wer Dirk nicht kennt, könnte auf die Idee kommen das ein findiger ******** damit seinen Porsche finanziert.
Kaum ein normaler Mensch glaubt das diese Uhren wirklich zu gewinnen sind. Man hält es für eine der üblichen Maschen um Spendengeld zu ergattern. Deshalb sind Fotos und Berichte der Gewinner wichtig, man wird dann für den zweiten Lauf im Vorfeld Partner finden, die eine grosse Reichweite in einer relevanten Zielgruppe garantieren.
Vorlauf ist alles, das braucht mindestens 2-3 Monate und sollte um Ostern anrollen. Wichtig ist ein Text, den die Freiwilligen hier per Email an Ihren Kontakte schicken. Nur persönliches Wirken nimmt das Misstrauen, aber das sind alles Maßnahmen die jetzt nicht mehr greifen.
Trotz allem finde ich es bemerkenswert, dass diese hohe Summe eingegangen ist.
:verneig:
Man müsste so eine Verlosung zusammen mit Zeitschriften organisieren.
Nicht nur Werbung drin machen....natürlich müsste man dazu jemanden haben der an der Quelle sitzt....
Na aber das wurde ja gemacht...Zitat:
Original von neunelfer
Man müsste so eine Verlosung zusammen mit Zeitschriften organisieren.
Der Ansatz ist absolut richtig Gregor.
Hatte nur vor ein paar Wochen noch gehofft, dass auf die Schnelle etwas bewegt werden kann. Leider ging es wirklich nicht; deshalb weiter oben meine offene Selbstkritik, dass ich auch nichts machen konnte.
Positiv wurde mir gegenüber geäußert, dass es aber (gerade im Netz) – nachdem die berechtigten Zweifel ausgeräumt sind – starke Verbreitungseffekte gibt und insbesondere Netzwerke funktionieren. In dieser Zeit wurde mir gegenüber viel Spaß positives ggü. Unterstützung geäußert.
Sicherlich ist der Anfang der schwerste; für das nächste mal haben wir nun eine Menge Grundlagenarbeit erledigt. Also am Ball bleiben und das nächste mal einen etwas längeren Vorlauf einplanen.
Der Cross-Ansatz (Zeitung) dürfte eher für die Akzeptanz und leider weniger für die Verbreitung sorgen.
P.S. @Elmar: Von der 16800 träume ich schon. :D
Du darfst sie dann bei mir mal ansehen :DZitat:
Original von AndreasL
Wenn ihr euch gut aufführt. dürft ihr sie mal bei mir mal durchs Fenster betrachten..ggf. lasse ich dazu sogar die jalousie hoch.. :DZitat:
Original von elmar2001
Original von AndreasL
Schön das Ihr euch über meine Uhr streitet. :twisted:Zitat:
Original von elmar2001
Original von AndreasL
Zitat:
Original von Mostwanted
Schön das Ihr euch über meine Uhr streitet. :twisted:Zitat:
Original von elmar2001
Original von AndreasL
...jajaja :D ich bin ja sooo gespannt, würde mich natürlich auch freuen wenn sie im Forum bleiben :gut:
allen "Unkenrufen" zum Trotz: heute 430 Euro dazu!!!!
also die 8000er Grenze dürften wir inzwischen hinter uns gelassen haben :verneig: :D :gut:
... ich hoffe ich schaffe es heute abend die genaue Summe zu addieren.
...und noch 2 Banktage :] :] :]
bis später
Gruß Dirk
Meine kleine Spende von heute wirds wg. der "Feiertage" im Rheinland wohl nicht mehr bis Montag schaffen.
Seis drum, die Kinder freuts allemal.
Zitat:
Original von PBW
Meine kleine Spende von heute wirds wg. der "Feiertage" im Rheinland wohl nicht mehr bis Montag schaffen.
Seis drum, die Kinder freuts allemal.
Banken buchen doch dauernd, das sollte morgen drauf sein - wenn Du es online gemacht hast.
Mache seit einigen Jahren kein Online-Banking mehr. Vielleicht klappts dennoch.
Tolle Aktion, dickes Lob :gut:
Super Idee,
helfen wir denen, die sich selber nicht helfen können .
Die Kinder brauchen´s und wir haben´s !
Viele Grüße
Rolf
Zitat:
Original von Vespapapa
Super Idee,
helfen wir denen, die sich selber nicht helfen können .
Die Kinder brauchen´s und wir haben´s !
Viele Grüße
Rolf
...super Einstellung, so wird´s was!!!
Frohe Kunde, ich habe soeben den Taschenrechner geqäult :)
und bin nicht unzufrieden...
...wir haben es doch immerhin 2 Banktage vor Schluß jetzt auf 8383,80 Euro gebracht.
Wenn man das umrechnet sind das über 22 Jahre Kinderdorf :jump:
übrigens, lÈSPERANCE feiert dieses Jahr 25 jähriges, das wären 9125 Euro ( für jeden Tag ein Euro) !
Ich glaube das wäre ein schönes Geschenk zum 25 jährigen Jubiläum,
...versuchen wir es : 741,20 müssen doch noch aufzutreiben sein, oder? :cool:
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)
Gruß Dirk
Bald ist´s vorbei, nur noch ein närrisches Wochenende und einen lustigen Rosenmontag:
Von den 741,20 die uns von 25 Jahren trennen, sind es seit heute 285 weniger...
wir haben aktuell 8668,80 :supercool:
es fehlen noch 456,20 für eine tolle symbolische Zahl, es macht aber auch nichts wenn es mehr wird :ea: :]
noch ein 3Tage für paypal
noch ein Tag für Banküberweisungen
na, lassen wir uns überraschen :op:
euch allen ein lustiges oder auch ruhiges WE, je nach dem wo ihr wohnt :D
Gruß Dirk
Lieber Dirk,
liebes Forum,
Ihr seid so ein toller Haufen und ich habe hier schon so viel gelernt, da möchte ich doch auch bei dieser Aktion gerne dabei sein.
Spende ist gerade online raus gegangen. Alle vier Uhren könnt Ihr mir an meine Privatadresse schicken. Ich habe gute Verwendung für sie....
Gute Aktion!
Chris
Bei deinem Ehrgeiz solltest du aber auch mindestens 4 Spendenüberweisungen losschicken :D :D :D, wird aber mit unterschiedlichen Tagen knapp ;)Zitat:
Original von RLX1470
Lieber Dirk,
liebes Forum,
Ihr seid so ein toller Haufen und ich habe hier schon so viel gelernt, da möchte ich doch auch bei dieser Aktion gerne dabei sein.
Spende ist gerade online raus gegangen. Alle vier Uhren könnt Ihr mir an meine Privatadresse schicken. Ich habe gute Verwendung für sie....
Gute Aktion!
Chris
...trotzdem ganz ganz lieben Dank und auch Dir viel Glück!!!
Gruß Dirk
hab nochmals eine kleine Spende rausgelassen, viel Erfolg euch allen bei der Verlosung und Dirk danke!
Drei reichen doch, denn die 16800 kommt ja hoffentlich zu mir ;) Und das passt noch.Zitat:
Original von Bod1303
Bei deinem Ehrgeiz solltest du aber auch mindestens 4 Spendenüberweisungen losschicken :D :D :D, wird aber mit unterschiedlichen Tagen knapp ;)Zitat:
Original von RLX1470
Lieber Dirk,
liebes Forum,
Gute Aktion!
Chris
@Elmar: Ist echt stark, daß Du im "englischen Teil" einen Thread eröffnet hast! :gut:
Wenn ich heute noch online eine Überweisung vornehme, kommt sie dann noch rechtzeitig an?
Eigentlich egal; also los zum Endspurt. :gut:
Wie funktioniert es mit Pay Pal?????
Zitat:
Original von Vanessa
Wie funktioniert es mit Pay Pal?????
völlig easy, Michi!
Paypal aufrufen, Zahlung anweisen an die email Adresse:
watch2007@arcor.de und abschicken, innerhalb von Sekunden ist das geld gebucht, geht also auch morgen noch problemlos :D
( auch wenn die Adresse so komisch wirkt, es ist einfach watch2007 und dann @arcor.de )
...danke Gregor ( mostwanted) für die Paypal-Spende! :gut: , bist schon im Lostopf ;)
Gruß Dirk