wird ja auch von seiner Lindsey unterstützt :D
Apropo da die Skisaison bald zuende ist habe ich mir vor genommen dieses Jahr mit dem Golf spielen anzufangen ;)
Ich versuche sobald es die Temperaturen zulassen sofort meine Platzreife zu machen :)
Druckbare Version
wird ja auch von seiner Lindsey unterstützt :D
Apropo da die Skisaison bald zuende ist habe ich mir vor genommen dieses Jahr mit dem Golf spielen anzufangen ;)
Ich versuche sobald es die Temperaturen zulassen sofort meine Platzreife zu machen :)
Dafür ist es nie zu spät Andreas :gut:
Vorallem nicht mit 17 :D
:rofl:
Na dann: go for it! :gut:
Ich hab heute die erste Runde auf reguläre Greens spielen können, bisher nur auf die grausigen Winter-Greens. Kein einziges Loch par gespielt, nur Bogeys mit zwei Birdies eingestreut :ka: Ich weiß gar nicht, was das jetzt soll...
Was bei der letzten runde der Masters gerade gespielt wird ist Wahnsinn... :gut:
Ich muss das mal hochholen hier und Euch fragen, ob schon wer hier vom Annual Handicap Review betroffen war:
http://www.mensdaygolf.de/wp-content...oblatt-AHR.pdf
Beim Golfen lernt man ja immer mal wieder was neues und so habe ich heute vom AHR erfahren. Zusammengefasst heißt es ja nicht nur, dass Schonschläge reichen, um das Hcp zu halten, sondern dass man z.B. mit Hcp zwischen 26,5 und 30 quasi zwangsläufig am Jahresende einen Schlag nach unten kommt, wenn man nur vier Turniere mit je 33 Punkten Stableford gespielt hat.
Oder in meinem Fall mit den vier Runden im letzten Jahr 27-30-33-38 und einer 38 dieses Jahr bei derzeit Hcp 15,5: Spiele ich noch drei Runden dieses Jahr mit 34, 35 und 36 Punkten, hat sich durch das Spiel an meinem Hcp nix verändert, aber durch das AHR komme ich einen Schlag am Jahresende runter auf 14,5. Zwei runden mit 36 und eine mit 37 Punkten würden gar reichen, um mich auf 13,2 zu bringen.
Das ist doch alles Mist! So langsam durchsteigt kein Mensch die ursprünglich mal einfachen Vorgaberegeln mehr und offensichtlich braucht man nicht mal mehr die Vorgabe zu spielen und verbessert sich trotzdem.
Lustig, hab davon noch nichts gehört, ab wenn es so ist wie Du schreibst ist es ziemlich bescheuert :D
aber ich vertrete auch die Meinung, dass man sich nur bei einem Turnier runterspielen sollte, also kein extra Score Day mit Freunden oder ne Runde mit dem Pro
Zumindest hab ich es so kapiert, wie ich es geschrieben hab. Das ist für mich das größte Problem: Man kapiert es nicht mehr.
Hast Du in den vergangenen Jahren mal vor Besichtigung der Ergebnisliste gewusst, wie Du nach Meinung des DGV gespielt hast, seit es CSA bzw. CBA gibt?
Früher wusste man es sofort, weil man das Stableford-Ergebnis kannte, was ja heute nicht mehr reicht.
mei wenns regnet dann regnets halt, ging früher auch und so viel schlechter waren die Ergebnisse dann auch nicht
Und hoch! Junior goes for it :ea:
https://www.facebook.com/florian.bie...524?fref=photo
Und nochmals hoch! Tracian Cliffs: Abschlag hole 6, 200 m carry :kriese:
Anhang 53373
Heftig: Slice is scheiß!
Anhang 53374
:gut:
Hook ist aber auch shice :D
Und haste es trocken rüber geschafft?
Ist der Strand out of bounds? Wenn nein würde ich safety first dahin, dann volle SW aufs fairway machen. :)) cooler Platz!
Ich bin ziemlich sicher, dass der Strand OOB ist.
Uebrigens hat Martin Kaymer voellig ueberraschend das "The Players" heute Nacht in Florida gewonnen (Preisgeld fuer den Sieger schlanke 1.8 mio US$). Bis kurz vor Schluss hatte er 3 Schlaege Vorsprung vor Jim Furyk, dann hat er sich einen Doppel-Bogey geleistet, hat sich dann aber mit Ach und Krach (und einem zugegebenermassen sensationellen 28 foot put auf der 17 zum par) zu spaeter Stunde noch so gerade ueber die Ziellinie gerettet...Glueckwunsch :gut:
bei dem Blick ist des auch wurscht
Martin Kaymer gerade mit 5 Schlägen Vorsprung in die Final-Round der US Open gestartet.
Auf Sky Sport 1 für alle Fans.
Ich schalte ständig zwischen der WM und Golf hin und her.
+1
... und dabei ne gute Quote: 2 Tore live gesehen. :winkewinke:
...und Kaymer gewinnt mit 8 Schlaegen Vorsprung....Sensationell.....Phoenix aus der Asche :gut:
Der Ryder Cup ist zwei Jahre her. Die Players hat er ja erst vor einigen Wochen gewonnen. Dazwischen ist er schon durch ein ziemlich tiefes Tal der Tränen gegangen.
Ryder Cup gehört in diese "Liste" nicht rein, auch, wenn er den letzten Putt gelocht hat, das ist Teamsport!
Was er aber in den letzten Tagen in Pinehurst abgeliefert hat, war sensationell - absolut souveräne Vorstellung!
Go Flo, go!!!
http://aws.golf.at/albport/golfclubt...460&ps=4912448
Ok, momentan sind aber "The Open" und nach 2 Runden zieht Mcilroy relativ einsam seine Kreise....Tiger nur durch ein glueckliches Birdie an der 18 den Cut so gerade geschafft....spannend, denn das Wetter auf diesem echten Links-Kurs hat ein gewichtiges Woertchen mitzureden.
Ach ja, Martin Kaymer mit +1 nach den ersten beiden Tagen auch am Sa/So dabei, wird aber eher unwahrscheinlich in die Top 10 rein spielen.
Super, Flo :gut:
Bernd Wiesberger ist leider schon nach Hause gefahren, wir bauen aber bereits die nächste Generation auf, und mit 13 Jahren 3 über zu spielen ist ja nicht sooooo schlecht :D
AUSTRIAAAAAAAAA!!!
Anhang 61659
Welch eine Runde, welch ein Leaderboard!!! :verneig:
Anhang 61661
Keep on rocking, Bernd :jump: :jump: :jump:
Irre, heute mit Mickelson, morgen im letzten Flight mit McIlroy - was spielt der Typ für ein geiles Turnier.
Hoffentlich hat er die Nerven im Griff und kann morgen weiter mit den Besten mithalten.
Freu mich schon sehr auf die Liveübertragung heute Abend! :jump:
Drücke Wiesberger die Daumen! :gut:
Meine Frexxe, hat der da abgeliefert..:verneig:
Alle spielen unter Par.....nur Kaymer nicht...wird auf jeden Fall spannend.....der Sieger steht noch nicht fest, auch wenn Rory klar die Favoritenrolle hat.
(ich weiss, dass MK den cut nicht geschafft hat)
Sky Sport 1 HD. 19:00 oder 20:00 Uhr.
Für alle, die kein Sky haben: hier kann man das Turnier sehr gut verfolgen ;)
http://www.pgatour.com/tournaments/p...aderboard.html
:gut: