Eine nicht so kluge Ratte....
Druckbare Version
Eine nicht so kluge Ratte....
mais non! Sie sagte, sie wäre eine Maus. Wir haben sie freigelassen. Vielleicht hat sie uns angelogen.
Ich vermute stark, da wird mal ein Chihuahua draus.
Bei dem Wetter lieber drinnen chillen:
Anhang 334700
Hallo zusammen,
Marie hat sich gestern Nachmittag 2x übergeben. Heute den ganzen Tag nichts gegessen, auch keine Leckereien oder so, nur Wasser getrunken. Sie schläft viel, was bei ihr aber eigentlich normal ist, geht ab und an raus, scheint aber nicht richtig fit zu sein.
Irgendwelche Vermutungen, Empfehlungen von euch? Ggf. morgen zum Notdienst?
Danke schon einmal!
Vermutungen bringen dich nicht weiter.
Frag doch bitte Doktor Krone.
Gute Besserung für Marie!
Wenn es nicht besser wird würde ich zum Doc fahren. Eventuell hilft schon eine Spritze gegen die Übelkeit.
freigängerkatzen sind immer in der gefahr,ihre rüssel in dinge zu halten,die bestenfalls unbekömmlich sind.
erbrechen heisst so manches..reicht vom unerwünschten haarballen bis hin zu akuten vergiftungen...hier hilft oftmals ein blick auf die pfütze...gelb-grünlich und dabei festschaumig-blasig gäbe mir zu denken...weiss und irgendwie eischnee-artig und deutlich flüssig ist meiner erfahrung wenig beunruhigend.
eine katze kann locker zwei,drei tage nüchtern bleiben...wichtig ist der flüssigkeitshaushalt. trinkt sie nicht aus eigenem antrieb (was bei katzen wegen ihres niedrigeren flüssigkeitsbedarfs schon mal schwerer zu beobachten ist),dann musste aktiv werden...als ersten test die nackenfalte anheben..die muss sich unmittelbar wieder am körper anlegen..bleibt ein fellkamm stehen,ist handlungsbedarf.
gute besserung gewünscht.
Gute Besserung. :gut:
auch von uns gute Besserung :gut:
Gute Besserung auch von mir, aber meistens erholen sich die Fellnasen wieder von alleine…
Hier heute erst mal Bruder“liebe“, dann chillen aufm Balkon
Anhang 334717
Anhang 334718
Ozzy wirkt da so gefährlich, ist aber eigentlich ein Schmusekater
Vielen Dank für die guten Wünsche!!!
Wir waren dann doch beim Arzt, Blutwerte alles Ok, scheint ein Infekt zu sein. Spritzchen gegen Übelkeit, Schonkost, und dann sollte es schnell besser gehen! Wir hoffen, dass es so ist!
Gute Besserung für Eure Fellnase. Hört sich ja glücklicherweise nicht gar so schlimm an. Drücke Euch die Daumen, dass Marie bald wieder fit ist.
Gute Besserung - vlt. was Falsches gefressen? Spitzmaus? Da geht bei unseren auch immer der Magen über ...
Stefan, da steckt noch genug Wildtier in unseren Katzen: das wird schon :gut:
Blutwerte ok ist schon mal das Wichtigste. :gut:
Danke euch! Für uns war es halt dann doch wichtig zu wissen, dass sie als Freigänger nicht irgendwas vergiftetes oder so gegessen hat. Sie isst immer noch sehr wenig, aber immerhin etwas, und trinkt gut. Es scheint also schon aufwärts zu gehen! :gut:
Bestimmt, meine Daumen sind gedrückt. =)
Meine erst.
DANKE!
Das ganze Forum drückt die Daumen ganz fest! :gut:
Ganz lieben Dank an euch alle:gut: Mir geht’s schon wieder besser, und ich esse Schonkost. Außerdem hab ich auch schon wieder Chica geärgert =)
Eure Marie
Anhang 334775
Chica war sauer :D
Anhang 334776
schön zu lesen, Stefan :gut:
Schön zu hören das Marie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Doch eine Menge Sorgen sobald es unseren Tigern nicht so gut geht.
Das wird wieder, Stefan - wenn sie sich gegenseitig kabbeln, passt es doch. Glückauf! :gut:
Anhang 334972
Entspannung pur
:rofl:
Entspannung und Wachposten, sie können einfach ALLES! Wunderschöne Bilder :gut: Chica hat ein neues Spielzeug, das eigentlich für Marie gedacht war :D
Anhang 334985
Oh, wo gibts denn das, Stefan?
sehr schönes Teil und Chica natürlich auch :-)
Danke Bertram! Das gibt es bei uns im Freßnapf!
aktuelle "Lage"
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...tdXmMQFLxKYXm0
Lage entspannt
Ich glaube es ist der Normalfall, dass Spielzeug, etc. ignoriert wird Reiner. Eigentlich steht Chica auch nur auf Kartons aller Arten :D Mal sehen wie lange es anhält!
Jo, schönes Cillbild :gut:
Merci euch. Stefan, ich hoffe, du meinst cHill-Bild :D Sein splatter - c(k)illing kriege ich wohl nachts nicht mit:D
Upps, natürlich CHill ;)
…erst mal ausschlafen…..
Anhang 335125
:schmelz: