Quintana& Roglic werden heute versuchen Platz 2-3 in der Gesamtwertung zu holen…Pogacar wird die Gesamtwertung gewinnen und seinen Vorprung etwas ausbauen
Druckbare Version
Quintana& Roglic werden heute versuchen Platz 2-3 in der Gesamtwertung zu holen…Pogacar wird die Gesamtwertung gewinnen und seinen Vorprung etwas ausbauen
Bin gespannt in 1,5 Stunden gehts los :)
Ach, früher war alles besser. Als ich Student oder Referendar war, habe ich mal eine komplette Tour geschaut - also zumindest das, was übertragen worden ist. Jede Etappe live, mal ab Übertragungsbeginn 14 Uhr, aber auch mal ab Übertragungsbeginn 10 Uhr. Die Etappenpläne und Fahrerübersichten hatte ich ausgedruckt und neben mir auf dem Sofa.
Diese langen Etappen waren toll. Man konnte schon zu Beginn erkennen, welches Team an dem Tag etwas vorhat.
Vielleicht schaffe ich das ja irgendwann noch einmal. Eigentlich muss man das nur mal kurz planen und alle Termine während der Übertragungszeiten auf andere Zeiten schieben.
Oder mal richtig live? Reizt Euch das: Mal mit der Tour de France mitreisen?
Ich habe zum Glück seit 2 Jahren HO und kann es nebenbei immer schauen.
Vorher sonst immer Ticker oder Zusammenfassung.
Ich nehme es auf, oder schaue Abends in der Mediathek, und hoffe vorher nichts mitzubekommen :D Vorteil ist, man kann alles sehe, aber auch vorspulen wenn es langweilig ist oder Werbung kommt. Nachteil, man bekommt das Ergebnis vorher mit.
Ich war bisher 2x bei der Tour live dabei. Einmal in den Vogesen und einmal bei einem Zeitfahren bei Freiburg/Kehl. Beides lange her, aber unvergessliche Erlebnisse. Auch das ganze Drumherum! Mitreisen wäre mir dann doch zu viel Aufwand, aber so ein paar Etappen in den Alpen! Wobei ein EZF auch super ist, denn man bekommt ja jeden Fahrer einzeln "serviert". Sind halt schnell vorbei. Daher wäre optimal ein Berg-EZF an einer Rampe ;)
Bin dann nachher erst mal hier raus, damit ich nichts mitbekomme :D
Aus Kämnas Kommentar auf das Reportergeblubber ergab sich aus meiner Sicht zumindest, dass er keinen genauen Plan über die Zeitdifferenzen hatte - daher evtl. das Taktieren und nicht Fahren auf Teufel komm raus. Wenn dem tatsächlich so war, war das ein Riesenklopper der Teamleitung.
Heute gehts ab und sie Greifen alle schon früh an.
Wahnsinn sie wollen ihn kaputt fahren und der Weg ist noch mega lang heute.
Ich fürchte Geschke wird heute das Bergtrikot verlieren.
Pogacar überzeugt weiterhin auf ganzer Linie.
Der braucht keine Mannschaft.
Gruß
Robby
Bis jetzt schlägt sich Geschke doch ganz gut, wie ich finde.
Mit Glück behält er es, die Gruppe macht richtig Druck und fliegt von hinten nur so ran.
Puh Roglic schon am Ende...
Ui, der Didi ist ganz schön alt geworden. 8o
Geschke hat´s den Stecker gezogen und Quintana is auf Sieg aus.
Mal sehen wann oder ob Pogacar die Rakete zündet.
Er sieht eigentlich recht relaxed aus.
ui jetzt gehts los
Wahnsinn hätte nicht gedacht, dass der ihn stehen lässt und es ist noch ein langer weg nach oben...
Oh, doch keine Pogacakete. 8o
jetzt isses soweit!!!!
Geil, hätte ich nicht gedacht und das wird noch richtig spannend die Tour und dabei haben wir erst Halbzeit.
Geschke würde sein Trikot behalten.
Da haben Sie ihn vorhin doch Mürbe gefahren.
ultraspannend
Der nimmt Ihm 2 Minuten ab
Vingegaard, der Hammer…
Wahnsinn hätte ich nicht gedacht und die Uhr läuft...fast 3 Minuten hat er Ihn abgenommen
Pogacar hat während der Etappe keinen Witz in die Kamera gemacht er hat eindeutig signalisiert das ihm Essen fehlt
Reporter haben das mMn total fehlinterpretiert. War so ca 60min vor Ende
Hammer! Super Tour!
Das Moderatorenduo vermutet, dass Pogacar sich doch vielleicht bei seinen beiden Teamkollegen mit Corona infiziert haben könnte.
Und Geschke könnte die Punkte behalten haben.
Na ich bin ja komplett daneben gelegen.
Also wenn Pogacar nicht Corona hat, würde ich auch stark auf Hungerast tippen!
Gruß
Robby
Kann schon sein, dass ihn ein Infekt plagt, muss ja nicht gleich Covid sein. Allerdings hat er auch vor dem finalen Anstieg eine essens-Geste gemacht, die daraufhin deuten könnte, dass er zu wenig gegessen hat.
Morgen wird nochmal richtig interessant. Vor allem auf Alpe d'Huez und den dortigen Wahnsinn freue ich mich ganz besonders. :)
Finde das mit den Fans bei Alp D‘Huez immer schon grenzwertig… würde mir manchmal mehr Barrieren wünschen, sieht immer gefährlich aus finde ich
Ich hatte vermutet, dass Vingegaard einen starken zweiten Platz belegen wird. Aber vielleicht geht sogar noch mehr. Auf jeden Fall heute erstmal eine sehr starke Leistung und gut für die Spannung! :gut:
Gruß
Konstantin
Und WvA hatte wieder mal einen nicht unerheblichen Anteil daran. Definitiv eines der stärksten Arbeitstiere im Feld.
Wout kann einfach alles.
Den Schlachtplan zum Angriff auf das Gelbe hatte ich ja vorhergesehen. Das der Plan aufgehen wird, hätte ich offen gesagt nicht gedacht, da mit Pogacars Schwäche nicht zu rechnen war. Für die Spannung und Dramatik war dieser Tag natürlich optimal. Solche Etappenverläufe, sieht man bei den Grand Tours leider viel selten.
Ich bewerte es durchaus positiv, dass nun auch Pogacar gezeigt hat, dass er keine unkaputtbare Maschine ist - genau so, wie man es auch bei den anderen Wunderkindern der letzten Jahre (MvdP, WvA, Pidcock, Evenepoel) schon sehen konnte.
Carsten
Wahnsinn, im Tal noch geflaxt, und am Galibier allen gezeigt wo der Hammer hängt, und dann doch SO eingebrochen. Kann sein, dass ihn die vorherigen Attacken mehr Kraft gekostet haben als er dachte, kann sein, dass er sich schlecht verpflegt hat. Corona/Infekt würde ich jetzt mal außen vor lassen, da hätte er sich wohl eher noch früher noch mehr eingehandelt. Auf jeden Fall ist es so wieder spannend. :gut:
Bin gespannt wie es morgen aussieht! Auf jeden Fall werden wir Simon Geschke im Bergtrikot sehen, RESPEKT für die heutige Leistung :dr:
Reizt mich nicht. In den Bergen habe ich es lieber ruhig und bin zu Fuß unterwegs. Seinerzeit habe ich die Tour mal live beim Prolog in Lüttich gesehen. Den Giro habe ich dieses Jahr in Levico Terme und Verona gesehen. War schon schön, aber was wirklich geil ist, ist die Ronde van Vlaanderen live zu erleben. Das Vergnügen hatte ich schon dreimal. Naja, ich bin ja ohnehin eher für die Klassiker als für Rundfahrten.. ;)
Carsten
Los gehts, das wird heute ne richtige Ochsentour über die drei Gipfel der Ehrenkategorie...
Ich glaube es wird heute ein Schlacht epischen Ausmaßes geben.
Das gelbe Trikot verleiht zwar Flügel, aber Vingegaard hat gestern Körner gelassen wird heute nicht seinen besten Tag haben (vielleicht).
Das wissen Pogacar, Bardet, Thomas und Quintana auch.
Bardet war die ganzen letzten Tage schon auf Krawall aus und die Chance als Franzose ins Gelbe zu fahren wird ihm heute Flügel verleihen.
Quintana ist ein Bergspezialist und eh schon über den Zenith. Der muss heute Zähne zeigen, sonst hat der nächstes Jahr keinen Vertrag mehr, würde ich vermuten.
Thomas kann ich am wenigsten einschätzen.
Und am Ende wird es spannend zu wissen, ob und was hinter der Schwäche von Pogacar steckt.
Im Interview sah er ja schon wieder ganz gut aus.
https://www.sportschau.de/radsport/t...gacar-100.html
Wirklich krank wirkt er nicht und nix gegessen zu haben ist ja für einen Profi recht unwahrscheinlich.
Vielleicht kommt ja auch heute die Rakete oder er steigt ganz aus.
Irgendwo im Mittelfeld in Paris ankommen wird er sich nicht antun, denke ich.
Geschke hat wahrscheinlich heute schlecht geschlafen.
Der will gepunktet bleiben und wird dafür unglaublich leiden müssen.
Mal sehen, ob das klappt.
Heute wird es auf jeden Fall echt spannend, glaub ich.
Schaut schon jetzt schlecht aus für Geschke.
Gruß
Robby
Boah!
Attacke den Berg runter muss man sich halt auch trauen.
Alter Schwede.
Wenn ich mit ca. 70 den Berg runter fetze, dann bin ich immer froh, wenn es nur geradeaus geht. :kriese: