Freiburg - Union
oder
Freiburg - St. Pauli
im Finale fände ich prima. Pokalsieger Freiburg :dr:
Druckbare Version
Freiburg - Union
oder
Freiburg - St. Pauli
im Finale fände ich prima. Pokalsieger Freiburg :dr:
Ausgelost ist:
https://www.kicker.de/dfb-pokal-acht...22-2/auslosung
Andreas
Wenns "normal" läuft kämen nach aktueller Form Union, HSV, RB, Freiburg ins Halbfinale. Aber was ist gerade im diesjährigen Pokal schon normal ;)
Dann Union - RB und Freiburg - HSV mit dem Traumfinale Union - Freiburg
„Traumfinale" wäre Pauli gegen den amtierenden Hamburger Stadtmeister ;)
St. Pauli, KSC und Bochum wären gute Halbfinalisten.
Ich denke mal der HSV kann sich jetzt auf den Nichtaufstieg konzentrieren. :kriese:
Schalte jetzt erst ein. Sieht ja ziemlich deutlich aus, und ich freue mich für Freiburg wenn es dabei bleibt :gut: Vorhin hätte es wohl bei dem Handspiel eher rot für den HSV geben müssen, denn er war letzter Mann und der Pass hätte die freie Bahn zum Tor geöffnet. Wird hoffentlich keine Bedeutung mehr haben.
Schön, dass du uns das Spiel erklärst, das gefällt mir.:gut:
Würde Freiburg den Pokal gönnen :)
+1
Hamburg hatte viel Pech (Abseitstor, Elfmeter, …), auch Glück (Handspiel) und das Ergebnis ist völlig ok. Mithalten konnten sie nicht. Leidenschaft war da, aber das Spiel war einfach zu schnell für den HSV.
Freiburg macht echt Spaß.
Schwierig, wem es am meisten zu gönnen wäre: SC F macht eine tolle Arbeit, Union ist einfach eine höchstmotivierte Truppe , aber auch RB Leipzig hat eine super Entwicklung hingelegt.
Der diesjährige Pokalsieger hats auf jeden Fall verdient
Ich sehe da Freiburg aus zwei Gründen etwas vor den beiden anderen. Sie machen das über einen wesentlich längeren Zeitraum im Verhältnis zu Union und RB, und sie machen es mit einem überschaubaren wirtschaftlichen Aufwand im Verhältnis zu RB.
Team Freiburg :gut:
Team Union
Meinetwegen auch Union…..
Hauptsache nicht Leipzig
Oder so.
Leipzig könnte noch das Double holen. Wird bestimmt ein super Spiel heute.
Ich drücke Union beiden Daumen:gut:
:facepalm:
Puuh, schade für Union!
Jetzt umso mehr die Daumen für Freiburg gedrückt :gut:
Seh ich auch, Stefan. Freiburg for Champion :jump:
Ich drücke auch zweimal für F die Daumen:gut:
F reiburg im Pokal
F rankfurt in der EL
Sorry.
Nöö. Leipzig macht das.:gut:
Hätte gerne Union im Finale gesehen.
Jetzt bei RB - Freiburg ist´s mir vollkommen egal, wer am Ende den Pokal hochhält.
Bisher war mir der Streich immer sympathisch, auch wenn er bei manchen Interviews rüberkam wie Daum in seiner Glanzzeit.
Aber wie der sich gestern wieder an der Seitenlinie aufgeführt hat als der Ball wegen einem verletzten Spieler nicht ins Seitenaus gespielt wurde, das war schon krass. Sowas muss wirklich nicht sein und ich habe mich gewundert, warum da der SR nicht massiv eingegriffen hat.
Das gehört dazu.
Würde es beiden gönnen. Freiburg ist der vermeintliche Underdog, RB dreimal in 4 Jahren im Endspiel. Dieses Mal kann ich mich entspannt zurücklehnen. :)
Streich finde ich auch unerträglich.
Schade für Union, aber RB wird wohl die besseren Chancen gegen Freiburg haben ;)
Ich hoffe sowohl im DFB-Pokal als auch in der EL auf Leipzig und drücke denen die Daumen.
Freiburg war noch nie auf meiner Sympatieliste, liegt vermutlich an der Person Streich :motz:
Frankfurt wünsche ich alles Gute für die EL, ein Finale gegen RB wäre mir ein Fest!
Schon cool sich mit einem :motz: über Streich zu mokieren ;).
Mich wundert die Einschätzung zu seiner Person. Der Typ ist einfach authentisch bis in die letzte Haarfaser., vielleicht verstehet ihn auch nicht jeder, weil sein alemannischer Dialekt halt sehr ausgeprägt ist. Dazu gehört aber auch, dass er am Spielfeldrand schon mal über die Maßen aus sich herausgeht. Dafür gibts dann einen 4.ten Offiziellen und einen Schiri, die das unterbinden wenn es zuviel wird. Soweit ich es mitbekommen habe, hat er sich bisher auch immer entschuldigt wenn es zu viel war.
Sei es drum, selbst wenn mir der Streich nicht so sympathisch wäre, was der Club über mehr als 2 Jahrzehnte leistet ist einzigartig in der Buli, und hat schlicht einmal einen Titel verdient.
Es gibt viele Vereine, die mit viel Geld sehr wenig bewegt haben. RB macht das wesentlich besser! Aber es bleibt trotzdem ein Verein, bzw. ein Konstrukt, das mit viel Geld nach oben gebracht wurde. International (EL) und national (Pokal) sind mir denn die SGE und der SCF wesentlich sympathischer.
Wieder einmal sehr gut resümiert, Stefan. Bin mit jedem Satz bei Dir :dr:
Streich und Freiburg sind schon ok, ja, beides wohl authentisch mit maximaler Optimierung der Möglichkeiten. Bei Streich stört mich nur, dass er- angeblich- privat eher deutsch als alemannisch redet, die Sprache also schon auch zum Image gehört. Ist aber letztlich egal, da er eh nur in Freiburg funktioniert. Den bei einem verein wie Dortmund oder sogar Bayern könnte gar nicht klappen.
Frankfurt tut zwar auch immer so, als sei es ein Underdog, aber Frankfurt hat schon Geld bzw. könnte aus der Anhängerschaft und der Region viel mehr machen, als sie jetzt zeigen. Von den Voraussetzungen könnte das auch ein Top Verein sein.
Dennoch hab ich alleine aus meiner Herkunft aus der Region immer noch Sympathien für die SGE
Und Leipzig ist zwar ein Retortenprodukt, aber anscheinend gut gemanagt. Nachdem ich den Mintzlaff diese Woche gehört habe wurde mir wieder bewusst, dass im Gegensatz zu dem Menschen Deutschlands erfolgreichster Verein einen Sportdirektor hat, der nicht so unfallfrei reden kann. Ich würde mich bei Leipzig über einen Titel freuen, alle beide wäre wohl zuviel des guten.
Wenn ich mir was wünschen dürfte: RB gewinnt den Pokal, die Eintracht die EL und Freiburg wird noch vierter und kommt in die CL